ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker mit SOA Hoodie (Sons of Anarchy)

Biker mit SOA Hoodie (Sons of Anarchy)

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:23

Hallo zusammen, es kommt vereinzelt vor, das Biker mit einem Hoodie der "Sons of Anarchy" unterwegs sind.

Dabei handelt es sich um einen Merchandising Artikel der recht erfolgreichen, amerikanischen Biker Fernsehserie.

http://data.motor-talk.de/.../soa-10907571197878471.jpg

Ich kann mir vorstellen, da es sich ja um ein dreiteiliges Colour handelt, könnten sich die Personen hier und da vielleicht

unbewusst Ärger einhandeln. Wie steht ihr der Sache gegenüber!?

Auf der einen Seite ist es nur ein Werbeartikel aber auf der anderen Seite werden doch die Regeln veletzt!

Ich denke die Leute handeln sich unbewusst Unannehmlichkeiten ein, es dürfte wohl vermehrt zu Diskussionen kommen, erst recht

wenn die Serie ab 2012 im deutschen TV ausgestrahlt wird! ;-)

 

Wie steht ihr der Sache gegenüber!?

 

 

 

Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

meine meinung ist: nicht tragen den rotz. nicht aus respekt vor irgendwelchen mc's, sondern um gar nicht erst mit denen in eine tüte getan zu werden. trage ja auch keine taliban oder mafia-t-shirts...

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sporty44

...

Ich denke die Leute handeln sich unbewusst Unannehmlichkeiten ein, es dürfte wohl vermehrt zu Diskussionen kommen, erst recht

wenn die Serie ab 2012 im deutschen TV ausgestrahlt wird!

Ist def. so, vorallem mit dem kleinen MC Patch drauf. Aber die merken das dann schon wenn man sie bittet die Kutte abzulegen. :D

Moos

Muss ja mal leicht grinsen. Moos hat das wohl sehr nett ausgedrückt, mit der Bitte, die Kutte abzulegen. :-)

Ich seh's aber schon kommen, dass die "Unwissenden" in Scharen mit so nem Ding auf dem Rücken rumfahren.

Und wenn die dann wirklich mal an die richtigen geraten, heisst es dann wieder am nächsten Tag in der Zeitung, dass die doch so bösen Rocker wieder friedliche Mopedfahrer verhauen haben.

Ganz einfache Meinung. Jeder, der in nem MC ist, hat sich für sein Colour krumgemacht und sich das Ding auf dem Rücken ehrlich verdient.

Und der Rest, der nicht in nem MC, MF, o.ä. ist sollte sich dann alleine schon aus Respekt gegenüber den Clubs (egal ob groß oder klein) nicht den erst bestem MC Aufnäher aus dem nächsten Aldi auf den Rücken tackern.

Greetz,

Kermit

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 18:40

Das sehe ich allerdings genauso!

Gruß Olli

Moin,

ich sehe das komplett anders.

Es handelt sich zum Einen ja nicht um eine "Kutte" im klassischen Sinn, sondern um T-Shirts, bzw. Hoodies, zum Anderen befinden sich da hinten drauf keine Patches, die man sich Stück für Stück verdienen muss, sondern alles ist zusammen aufgedruckt, nicht genäht.

Wenn jetzt jemand einfach einen MC gründet und sich selber 'ne Kutte zusammentackert, dann sieht die Sache schon anders aus, aber man sollte diese "SoA" - Teile einfach als das sehen, was sie sind - nämlich Merchandise-Artikel einer Fernseh-Serie die so in ihrer Form offiziell gekauft werden können.

Die Schauspieler in der Serie wurden ja auch nich während der Dreharbeiten von echten MC-Membern vom Bock geschossen...;)

Gruss

N.O.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:00

hahahahahahahahahahaha der Schlußsatz gefällt mir! :-)

Gruß Olli

Hallo N.O.

ich muss Dir da leider ein bischen widersprechen.

Es gibt nicht nur, wie Du sagst, T/S, Sweater und Hoodies, die einfach nur bedruckt sind.

Bei ebay gibts wie immer mal wieder alles zu erwerben und da kriegst Du dann auch problemlos den"Sons of Anarchy" Collector Patch.

Und da ist nu mal alles vom Top- bis zum Bottom Rocker bei.

Und das sich bei sowas nen gestandener MC sich auf den Schlips getreten fühlen kann, ist wohl klar. Ich sag ja nicht, dass was passieren muss. Aber wenn ich mir nen 3teiler auf den Rücken nähe, muss ich auch unter Umständen mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen leben. Und selbst wenn es nur nen gedrucktes Shirt ist, kannst Du immer noch an einen kommen, der das in den falschen Hals kriegt.

Greetz,

Kermit

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 12:24

Ich denke aber, wenn solche Merchandising Patches akzeptiert werden, bekommen wir in

Zukunft auf deutschlands Strassen jede menge bunte Bilder zu sehen.

Das wäre ja ein Freifahrtschein für jeden Hobbyrocker, oder den der es mal werden möchte!

Von daher ist es für mich ein No Go!

Ich habe mal ein wenig in den Foren der Vereinigten Staaten recherchiert, dort ist man ebenfalls geteilter Meinung,

die Masse der Leute findet es jedoch von recht amüsant bis lächerlich!

Gruß Olli

Für mich ist die ganze Angelegemheit lächerlich.

Wie hoch ist der IQ eines Kuttenträgers wenn er sich an einem Werbe-T-Shirt aufgeilt?

Sollte es deshalb tatsächlich zu einem Konflikt kommen, hauen sich eh nur zwei Deppen die Rübe ein.

Jaja, unsere Randgruppe "Rocker aus'm MC". Erzählen uns 'nen Bullshit über Freiheit usw. Dabei leben sie nach strengen Gesetzen, die von den Rockerbossen auferlegt werden. Freiheit sieht anders aus. Ich zitiere mal Rosa von Luxemburg (die kennt keiner von den harten Kerlen): "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden". Und wer meint, einem anderen wegen seiner Kleidung Streß machen zu müssen, ist nicht frei, sondern sowas von beschränkt !

na, nachdem wir jetzt wohl schon auf dem Niveau angekommen sind, dass eine Kutte auf den IQ des Trägers zurückschliessen lässt, sollte man vielleicht wieder zum eigentlichen Thema gehen. Ich habe meine Meinung zu dem Thema und die vertrete ich auch.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

PS.: Rosa von Luxenburg kenn ich aus der Schule. :-)

am 27. Dezember 2011 um 9:03

ehm...die dame hiess rosa luxemburg, also ohne "von"!

rosa mit von ist rosa von praunheim.....ein der gleichgeschlechtlichen beziehung geneigter filmemacher!:p

Mann, habt Ihr Sorgen. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass der Winter bald vorbei ist ... :rolleyes:

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Mann, habt Ihr Sorgen. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln und hoffen, dass der Winter bald vorbei ist ... :rolleyes:

Man sieht aber doch auch dass es unterschiedliche Meinungen gibt und wenn es dich nicht interessiert, du musst es ja nicht lesen.

Hier ist es übrigens schon fast frühlingshaft. ;-)

Gruß Olli

meine meinung ist: nicht tragen den rotz. nicht aus respekt vor irgendwelchen mc's, sondern um gar nicht erst mit denen in eine tüte getan zu werden. trage ja auch keine taliban oder mafia-t-shirts...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker mit SOA Hoodie (Sons of Anarchy)