- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- bikertreffen in Bayern?????
bikertreffen in Bayern?????
hallo!
wer kann mir ein gute bikertreffen oder veranstaltungen sagen? ich wohne raum bad kissingen in Unterfranken
gruß tobias
Ähnliche Themen
127 Antworten
Hallo,
mich würde das in dieser Region Nordbayern - Unterfranken auch mal interessieren.
@ baumler:
Bist du im Frühjahr bei der Motorradsternfahrt von Antenne Bayern zur Kulmbacher Brauerei nach Kulmbach dabei?
Gruß
Servus,
letztes Jahr hat doch mal irgendeiner geschrieben, er würde ein MT-Treffen bei der Kulmbacher Sternfahrt organisieren wollen. Warst das nicht sogar du, Börnybärchen81 ?
Vielleicht geht ja etwas zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von aggex
Servus,
letztes Jahr hat doch mal irgendeiner geschrieben, er würde ein MT-Treffen bei der Kulmbacher Sternfahrt organisieren wollen. Warst das nicht sogar du, Börnybärchen81 ?
Vielleicht geht ja etwas zusammen...
Zu meinem Chef hätt ich jetz gesagt: "Was interessiert mich mein Geschwätz von vor nem Jahr......?!?!"
Nein, Schmarrn, war nur Spaß!
Na vom Selberorganisieren hab ich glaube ich nicht gesprochen, aber ich hätte nichts dagegen, denn höchstwahrscheinlich werde ich dieses Jahr auch wieder mit meiner Freundin (oder auch alleine, das steht noch net fest) hinfahren.
Da ich leider momentan mit Arbeit, Weiterbildung und Co. recht im Stress bin, kann ichs auch noch nicht 100-prozentig garentieren, dass ich es überhaupt schaffe teilzunehmen.
Aber ich weiß, dass wir darüber gesprochen haben und hier war doch auch jemand direkt aus Kulmbach, der damals auch mitgeredet hat, oder?
So, hab' jetzt noch mal gesucht - User koolfreeze kommt aus der Nähe von Kulmbach und war - zumindest letztes Jahr - der Meinung, er würde notfalls die Hauptplanung übernehmen...
Dann schau mer doch mal, ob sonst noch jemand sein Interesse bekunden würde. Ich warte...
Huhuuuuuuuuu
KOOLFREEZE........
wo bist duuuuuuu?!?!?!
Übrigens!
Nähere Infos auch für alle anderen gibts unter
Schönen Gruß
Börny
hallo
also wenn es bei mir zeitlich klappt, dann würd ich bei der sternfahrt sicher mitfahren, dann ab schweinfurt. kommt noch jemand aus meiner ecke?
gruß tobias
Mich hats Wetter abgehalten... Ich gebs ja zu, war da nicht in Stimmung.
Ansonsten wär ich ab Weiden/Opf. dabei...
Zitat:
Original geschrieben von baumler
hallo
also wenn es bei mir zeitlich klappt, dann würd ich bei der sternfahrt sicher mitfahren, dann ab schweinfurt. kommt noch jemand aus meiner ecke?
gruß tobias
Hallo.
Bin aus dem Kitzinger Landkreis. Soweit ich weiß, fährt ein Motorradcorso ab Würzburg - Dettelbach - Schwarzach/Main - usw, halt Richtung Bamberg raus. So wars zumindest letztes Jahr (auch wenns bitterkalt war).
Ich weiß nicht, ob da eine polizeigeleitete Gruppe auch über Schweinfurt fährt.
Schaut mal auf die Homepage. Da müssten eigentlich in den nächsten Tagen die Abfahrtsorte aller polizeigeleiteten Touren und Gruppenführer (sind oft Fahrschulen) genannt sein.
Gruß
hey Jungs!
TADAAAA hier bin ich ;-)
Also wie schon gesagt, ich wohne in Kulmbach und wäre wenn mir jemand etwas mit unter die Arme greift auch bereit, mich um einiges hier zu kümmern. Hab leider immer noch nicht das nötige Kleingeld für ne eigene Maschine, allerdings ist mein Interesse und Leidenschaft für Zweiräder immer noch ungetrübt wie eh und je ;-)
Falls ich diesen Thread aus den Augen verlieren sollte oder es sonst was wichtiges gibt, macht mich irgendwie drauf aufmerksam (per PN oder ICQ: 176547006)
Viel Spaß in der kommenden Motorradsaison, leider immer noch ohne mich... :-(
Achja ich bin umgezogen und wohn jetzt direkt in Kulmbach, perfekte Voraussetzungen hm? *g*
Also wie gesagt, ich wär bereit wenn mir jemand etwas dabei hilft einiges zu organisieren, kommt halt drauf an wieviele dabei wären und was so gewünscht wird
Nur mal ein Vorschlag!
Mal davon abgesehen, dass man (um so ein Treffen zu managen) relativ viel Zeit investieren muss, die man evtl. aus beruflichen Gründen o.ä. nicht hat, haben doch alle Sternfahrt-Teilnehmer dasselbe Ziel. Und zwar das Betriebsgelände der Kulmbacher Brauerei.
Was würde denn dagegen sprechen, sich dann mal dort (wer halt möchte) an einem vorher definierten Treffpunkt auf dem Brauereigelände zu treffen und dann quasi ein kleines MT-Treffen zu veranstalten?
Ohne große Planung und vorherige Organisation. Denn organisieren tun die Veranstalter dieses Events schon genug und sämtliche Voraussetzungen wie Unterhaltung, Essen, Trinken usw. sind ja schon alle vorhanden.
Das einzige was ungefähr feststehen müsste, ist wie gesagt der Treffpunkt auf dem Gelände, eine Uhrzeit bzw. einen Zeitrahmen, da die Bikercorsos nicht unbedingt alle zur selben Zeit eintreffen und irgendwie ein Erkennungszeichen.
Wie gesagt, das ist nur eine fixe Idee, die aber ohne größeren Aufwand meiner Meinung nach klappen könnte. Dann würden nämlich einige Nicknames hier aus dem Forum auch mal Gesichter bekommen...
Was meint Ihr denn?
Schönen Gruß
find ich gut und bin ich dabei. Allerdings glaub ich dass man bei soooooooooooo extrem vielen Motorrädern auf dem Brauerei-Gelände sich nicht ganz so schnell findet, also sowas wie ein gut erkennbares Erkennungszeichen wäre schon nicht schlecht. Oder man trifft sich an nem Ort an dem weniger Trubel herrscht und fährt dann gemeinsam dort hin, allerdings hab ich ja wie gesagt kein Motorrad und mitm Auto möcht ich da nicht unbedingt hinfahren.... noch 77 Tage Zeit, aber finds cool dass daraus was zu werden scheint, hab ehrlich gesagt gar nicht mehr weiter drüber nachgedacht und diesen thread nur per Zufall gelesen!
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
Oder man trifft sich an nem Ort an dem weniger Trubel herrscht und fährt dann gemeinsam dort hin, ...
Das wird ein Problem darstellen, da die Corsos automatisch von Polizei und den Gruppenleitern ins Kulmbacher Gewerbegebiet gelotst werden und dann von da aus gesammelt zur Brauerei gefahren wird.
Nahezu alle umliegenden Straßen in direkter Nähe zum Veranstaltungsgelände sind somit gesperrt und auch die Stadtrundfahrt (die auf dem Weg zur Brauerei) gefahren wird, findet auf einer abgesperrten Strecke statt. Da gehts glaub ich nicht so leicht, sich da rauszuschlängeln.
Man würde sich leichter tun, wenn einige User (falls vorhanden) hier mitposten würden, die das Event schonmal mit dem Motorrad besucht haben. Da die auch wissen, wie das Gelände aufgebaut ist.
Gruß
mal schauen, wenn ich da Zeit habe komm ich evtl. auch, 200km Anfahrt sind ja absolut machbar...
Zitat:
Original geschrieben von s0n!c
mal schauen, wenn ich da Zeit habe komm ich evtl. auch, 200km Anfahrt sind ja absolut machbar...
Ja natürlich is das machbar. Ich hab glaub ich ca. 150 bis 170 km oder so, bin mir net sicher.