Bilanz nach erster Probfahrt
Hallo,
erst einmal meine kleine Geschichte.
Mein Kumpel hat sich vor 5 Jahren einen vermeindlich gut erhaltenen 325I E30 gekauft.
Schnell wurde allerdings klar das das Auto nicht so gut ist wie es auf den ersten Blick war. Er hatte im Unterboden vile Rost und wurde sehr unprofessionell lackiert.
Ach ja er hat ihnnatürlich als unfallfrei gekauft, was er aber nicht war.
Soweit so gut. Das Auto also zum Spengler, natürlich werden dabei gleich Umbauten gemacht.
Und nun ging es los: Der Spengler benötigte ca 1 Jahr zur Fertigstellung, dann das Auto zum Lackierer, der lies sich noch ein bisschen mehr Zeit: ca 2 Jahre
In der Zwischenzeit hatten wir dann schon keine Lust mehr das Auto wieder zusammen zu bauen.
Dann kam ein kurzes Zwischenhoch in dem wir dann einen M5 Motor verbauen wollten und das Auto wieder fertigstellen.
Die Geschichte geht noch ein bisschen weiter nur das wird dann zu lang.
Wir haben das Auto jetzt wieder zusammen gebaut( mit dem original Motor).
Nun haben wir diese Woche ein Kurzzeit Kennzeichen geholt und das Teil dann mal ein paar Km bewegt.
So nun das Fazit nach ca 400KM Probefahrt:
-Satz Reifen fertig
-Kopfdichtung defekt
-Getriebe undicht
-Antriebswellen defekt
-und ca 110€ Sprit verblasen
Aber ich sag euch, wir hatten selten so einen Spaß
Nun werden wir ihn wieder einmotten und einen Umbau auf 3,5l durchführen.
Wir haben nämlich festgestellt das der 2,5l Motor einfach zu lahm ist für das was wir wollen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
wir hatten sowas ähnliches, mit nem Madserati Biturbo(2 liter, 200 Biturbo PS) , 1 turbolader geplatzt und mit vollgas übers Berliner Adlergestell geballert, he he war lustig die ersten Kilometer haben wir die riesige weiße Rauchwolke nicht mitbekommen. ALLLLLLLLLEs weis, alle Spurern ( 6 Glaube). War lustig. Das öl war dann allerdings alle^^.
geile Storys
Zitat:
Original geschrieben von Richman997
So nun das Fazit nach ca 400KM Probefahrt:
-Satz Reifen fertig
Wie schafft man es, einen kompletten Reifensatz auf 400 km Fahrstrecke zu verheizen?
Zwar etwas kleiner aber war halt auch ne Probefahrt.
Fiat Seicento Abarth Turbo
120PS in der kleinen Hütte waren recht lustig, 200km Probefahrt und 38l Super Plus verblasen. Das war ein wenig viel und danach sprang der lütte Motor nicht mehr an Macht nix, die Kiste war eh nix ...^^
Mein vater hat nen VW T3 mit audi 5 zylinder-motor, der hat auf 5km fart den kompletten 60litertank leeeeeergesaugt. Der esd hat geglüht, flammen von fast 1 meter Länge kahmen ausm rohr raus. Irgendwas war defekt, ka was das war.
5km fahrt und 60 liter durch?
altes T3 problem
tank durchgegammelt oder den wagen mit laufenden motor über tage hinweg die 5km geschoben
der hat die nicht verbrannt, der hatte ,,durchfall,,.
Die Reifen waren eigentlich neu, d.h. wir haben die vor 5 Jahren drauf gezogen und dann nur max 60-70 km gefahren.
Seit dem lagen sie dann nur in der Garage.
Das Auto wurde bei unseren Testfahrten zu 80 Prozent nur quer bewegt(wie es halt sein muss), inkl diverser Burnouts, das war ihnen wohl zuviel
Es sind an einem Reifen sogar Stücke rausgebrochen. Ich denke das das einfach am Alter lag
Nun steht das Auto wieder in der Garage, und mein Kumpel und ich haben schon Entzugserscheinungen.
Driften macht süchtig.
Nur quer bist wer!!!!!!!
Achja, jetzt weiß man auch warum das noch etwas dauert, bis der E30ig Klassiker wird. Da cruise ich geschmeidig mit meinem Eta mit Automatik und warte darauf, dass bald alle E30igs verheizt sind.
Gruß
Christian
ein bisschen spaß muss sein Aber stimmt schon, manche sind echt schlimm. Besonders diue jungen Leutz. Solln die lieber was anderes verheizen.
Mit meinen fast 30 Jahren bin ich nur leider auch nicht mehr der jüngste
Aber ich kanns nicht lassen
Jeder zahlt mal Lehrgeld!
Manche früher-manche später, der eine mehr-der andere weniger...
Lehrgeld?
Im Gegenteil!
Jetzt weis ich das das Auto viel zu wenig Leistung hat und die ganzen Defekte werden jetzt durch bessere Komponenten ausgetauscht, und ein grösserer Motor kommt jetzt auch rein.
Kann nicht verstehen wie manche Leute drauf sind.
Bau doch keine 4 Jahre lang ein Auto auf um es dann an einem Tag zu verheizen.
Weißt du eigentlich das es nur noch wenige gute M20B25 gibt.
So was macht man nicht mit nem Klassiker wie dem E30.
Schande über dich *g*