ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild vom neu abgeholten Auto in Neckarsulm mit ausländischem Girly inkl. Nummernschild

Bild vom neu abgeholten Auto in Neckarsulm mit ausländischem Girly inkl. Nummernschild

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 22. August 2017 um 19:44

Hallo Leute,

 

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Vielleicht bewerte ich das ganze auch über, aber ich habe gerade ein ganz schlechtes Gefühl.

 

Vor zwei Wochen habe ich mit meinen Eltern das neue Fahrzeug von meinem Vater abgeholt. Das ganze war bei Audi in Neckarsulm. Nachdem wir den Wagen erhalten haben, haben wir ihn Standardgemäß vor das Audizentrum gestellt. Wir haben uns alle dann an einen Tisch gesetzt und Kaffee getrunken.

 

Nach kurzer Zeit konnte ich beobachten, wie ein Girly circa 17,18 bis maximal 20 Jahren zwischen den Autos herumgeschlichen ist und vor ein paar besonderen Autos Fotos mit sich gemacht hat. Erst einmal die klassischen Selfies mit Haare nach hinten streichen in die Kamera lächeln und dem Auto im Hintergrund. Hier habe ich mir noch nicht wirklich etwas dabei gedacht. später dann explizit von der Heckpartie dem Nummernschild beziehungsweise Typenbezeichnung des Fahrzeugs.

 

Zugleich hat sie versucht das Fahrzeug von meinem Vater zu öffnen. Also, ganz normal über den Handgriff. Ging hin und zog ihn an sich, konnte man gut erkennen. In Dem Moment ist dann mein Vater auch hingegangen und hat gesagt, sie soll die Bilder von dem Fahrzeug löschen. Sie hat keinerlei Deutsch verstanden. Muss wohl Polin oder Tschechin gewesen sein. Irgendwie hat er es dann geschafft, dass sie es verstanden hat die Bilder zu löschen. Das hat sie auch gemacht, allerdings hat er wohl vergessen diese auch aus dem Papierkorb löschen zu lassen. Somit sind also noch alle Fotos da.

 

Wir haben gleich dem Audi Werkschutz die Informationen weitergegeben, aber bis diese da waren, war die Dame bereits verschwunden. Sie hat sich noch circa 5 Minuten auf dem Gelände aufgehalten, ganz professionell Bilder von sich und dem Hintergrund des Audi Zentrums gemacht und ist dann um die Ecke verschwunden. Kein Anzeichen des erwischt worden seins gezeigt...

 

Mir kam es so vor, als hätte sie es nicht das erste Mal gemacht. Außerdem kam es mir spanisch vor, dass sie die Nummernschilder fotografiert hat.

 

Was würdet ihr denken beziehungsweise machen?

 

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2017 um 4:33

das ganze Thema scheint schon im Vorfeld sehr suspekt.

Die Diskussion sollte allerdings, wenn auch schwer möglich, dennoch sachlich und in einem gewissen anständigen Rahmen bleiben.

scheinbare Unfälle vorzutäuschen zählt definitiv nicht zu dem Niveau wo wir uns herablassen wollen.

Deshalb wünsche ich mir in Zukunft solche "Vorschläge" max per PN zu verteilen und nicht in einem öffentlichen Forum zu posten, es gibt noch so etwas wie eine Netiquette.

zum Thread: als ich ihn gestern Abend gelesen habe, dachte ich mir schon so einiges dabei.

zum Einen wurden hier schon so manche A4, A5, A7 usw. entwendet und nie wieder aufgefunden, dass die in Richtung "Mitteleuropa" verschwinden, steht außer Frage.

Auf der anderen Seite ist es eine wunderschöne Geschichte zur Ferienzeit .. davon hatten wir hier ja auch schon zu genügend ... :D

außerdem stellt sich noch die Frage, welches Fahrzeug abgeholt wurde...

ein A5 B8 ? jetzt? neu in Ingolstadt ? :confused::confused::confused:

Stichwort B9 vielleicht?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit den Bildern kann man halt besser für klauen auf Bestellung beraten. Da braucht es nur noch eines korrupten MA an einer öffentlichen Stelle, und man hat alle gewünschten Daten.

Auto gut einschließen....

Themenstarteram 22. August 2017 um 20:40

Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Mit dem Nummernschild ist es relativ einfach Halter, Fahrzeug und Adresse herauszufinden, oder?

Ja mit deinem Kennzeichen hat man in 1 min deine Anschrift. Und mit der Fahrgestellnummer in 1 min was man an der Anschrift findet.

Themenstarteram 22. August 2017 um 21:10

Sollte man Anzeige gegen unbekannt stellen?

Zitat:

@Q5toto schrieb am 22. August 2017 um 23:00:33 Uhr:

Ja mit deinem Kennzeichen hat man in 1 min deine Anschrift.

und wie?? Unfall vortäuschen, Versicherung?

Yep, Unfall vorgeben und für ein paar Euro Auskunft aus dem Verkehrsregister bekommen.

Sollte gehen.

Off Topic: So macht es vermutlch auch die Firma Park Kontrol (o.ä.), wenn sie wissen will wer der

Halter des Wagens auf dem Supermarkt-Privatgrundstück ist, dem sie eine Vertragsstrafe wegen

Parken ohne Parkscheibe unterjubeln wollen.

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 22. August 2017 um 23:37:43 Uhr:

Yep, Unfall vorgeben und für ein paar Euro Auskunft aus dem Verkehrsregister bekommen.

Sollte gehen.

sorry, aber da muss ich wirklich schmunzeln... so einfach gehts natürlich nicht!

Versicherungen können das eventuell. Eine Privatperson kriegt die Daten so schnell nicht.

Da könnt ja jeder kommen und irgendwas von "Unfall" faseln.

Da müsstest du zumindest Anzeige wegen Nötigung bei der Polizei erstatten und eine überzeugende Geschichte auf Lager haben.

Ein bißchen Datenschutz gibts in diesem Land noch ;)

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 22. August 2017 um 23:37:43 Uhr:

Off Topic: So macht es vermutlch auch die Firma Park Kontrol (o.ä.), wenn sie wissen will wer der

Halter des Wagens auf dem Supermarkt-Privatgrundstück ist, dem sie eine Vertragsstrafe wegen

Parken ohne Parkscheibe unterjubeln wollen.

die wollen das erst wissen, wenn du nicht zahlst. Vorher werden die meisten durch die gelbe Banderole am Scheibenwischer (und das was draufsteht) erstmal schön eingeschüchtert.

am 23. August 2017 um 4:33

das ganze Thema scheint schon im Vorfeld sehr suspekt.

Die Diskussion sollte allerdings, wenn auch schwer möglich, dennoch sachlich und in einem gewissen anständigen Rahmen bleiben.

scheinbare Unfälle vorzutäuschen zählt definitiv nicht zu dem Niveau wo wir uns herablassen wollen.

Deshalb wünsche ich mir in Zukunft solche "Vorschläge" max per PN zu verteilen und nicht in einem öffentlichen Forum zu posten, es gibt noch so etwas wie eine Netiquette.

zum Thread: als ich ihn gestern Abend gelesen habe, dachte ich mir schon so einiges dabei.

zum Einen wurden hier schon so manche A4, A5, A7 usw. entwendet und nie wieder aufgefunden, dass die in Richtung "Mitteleuropa" verschwinden, steht außer Frage.

Auf der anderen Seite ist es eine wunderschöne Geschichte zur Ferienzeit .. davon hatten wir hier ja auch schon zu genügend ... :D

außerdem stellt sich noch die Frage, welches Fahrzeug abgeholt wurde...

ein A5 B8 ? jetzt? neu in Ingolstadt ? :confused::confused::confused:

Stichwort B9 vielleicht?

Themenstarteram 23. August 2017 um 5:23

Hallo @ all

Erst einmal danke für Euer Feedback

 

Hallo @ onkeltom

Auch wenn Dir die Geschichte etwas suspekt vor kommt, so ist sie wirklich passiert und soll das Forum nicht mit an den Haaren herbei gezogenen Eventualitäten füllen.

 

Ich gebe Dir recht, das Thema ist sehr heiß, in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.

 

Erhoffe mir jedoch (gerade weil A5 B8 - altes Forum) einige Erfahrungen und Tipps. Des weiteren fahre ich einen der letzten B8 Modelle und hatte hier bereits die ein oder andere Frage und immer positives Feedback erhalten. Aus diesem Grund lag es für mich nahe hier zu posten.

 

Anzeige geben Unbekannt?

Mit welcher Begründung?

Autos fotografieren ist nicht verboten.

Wer Autos auf Bestellung klaut hat mit Sicherheit auch Möglichkeiten, den Halter zu ermitteln.

Vielleicht das einfachste:

Ein neues Kennzeichen beantragen. Dann ist das Auffinden des KFZ schwieriger.

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 23. August 2017 um 08:25:32 Uhr:

Vielleicht das einfachste:

Ein neues Kennzeichen beantragen. Dann ist das Auffinden des KFZ schwieriger.

Funktioniert das auch wenn man geblizt wird?:)

Ansonsten aber keine schlechte Idee.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. August 2017 um 23:56:08 Uhr:

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 22. August 2017 um 23:37:43 Uhr:

Yep, Unfall vorgeben und für ein paar Euro Auskunft aus dem Verkehrsregister bekommen.

Sollte gehen.

sorry, aber da muss ich wirklich schmunzeln... so einfach gehts natürlich nicht!

Versicherungen können das eventuell. Eine Privatperson kriegt die Daten so schnell nicht.

Da könnt ja jeder kommen und irgendwas von "Unfall" faseln.

Da müsstest du zumindest Anzeige wegen Nötigung bei der Polizei erstatten und eine überzeugende Geschichte auf Lager haben.

Ein bißchen Datenschutz gibts in diesem Land noch ;)

Zitat:

@audijazzer schrieb am 22. August 2017 um 23:56:08 Uhr:

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 22. August 2017 um 23:37:43 Uhr:

Off Topic: So macht es vermutlch auch die Firma Park Kontrol (o.ä.), wenn sie wissen will wer der

Halter des Wagens auf dem Supermarkt-Privatgrundstück ist, dem sie eine Vertragsstrafe wegen

Parken ohne Parkscheibe unterjubeln wollen.

die wollen das erst wissen, wenn du nicht zahlst. Vorher werden die meisten durch die gelbe Banderole am Scheibenwischer (und das was draufsteht) erstmal schön eingeschüchtert.

Hi audijazzer, sorry aber da wird dir das Schmunzeln wohl vergehen ;-) ,

das ist z.B. von der website der Stadt (oder Land) Berlin:

"Halterauskunft zu einem KFZ beantragen

Zur Durchsetzung bzw. Abwehr von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr kann durch die Zulassungsbehörde Auskunft über den Halter und die Haftpflichtversicherung eines Fahrzeuges erteilt werden.

Antragsteller können sowohl Privatpersonen als auch Rechtsanwälte oder öffentliche Stellen sein. Die Antragstellung muss aus Datenschutzgründen schriftlich mit Begründung oder durch persönliche Vorsprache erfolgen. Zuständig für die Erteilung der Auskunft ist die kennzeichenführende Zulassungsbehörde.

Der Service der Online-Halterauskunft steht vorerst nur Privatpersonen zur Verfügung. Behörden und Versicherungsunternehmen bitten wir, weiterhin einen schriftlichen Antrag zu stellen."

wer lesen kann ist klar im Vorteil

"Die Antragstellung muss aus Datenschutzgründen schriftlich mit Begründung oder durch persönliche Vorsprache erfolgen."

Und, was hab ich oben geschrieben?

Glaubst du die hauen bei jedem pups sofort die Halter-Daten einfach mal so raus?

Du musst schon ein berechtigtes Interesse darlegen können, warum du die Daten unbedingt privat brauchst und warum zB deine Versicherung nicht involviert ist.

Mit deiner Unfall-Story o. polizeiliche Unterlagen lachen die dich grad mal aus.

Ganz blöd sind die Leute bei den Zulassungsstellen sicher nicht.

Sonst könnte man alle Halter gleich ins Internet stellen, Nummernschild bei Google eingeben, schwupps hab ich den Halter.. Datenschutz ade..

Außerdem ist das auch noch eine "Kann"-Bestimmung, einen automatischen Anspruch hast du nicht.

Und was in Berlin gilt, muss so noch lange nicht überall gelten.

Dass ich mit meiner Meinung nicht völlig allein bin, kannst du hier nachlesen.

Eigentlich auch völlig klar, noch leben wir nicht in einer absoluten Bananenrepublik... noch... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bild vom neu abgeholten Auto in Neckarsulm mit ausländischem Girly inkl. Nummernschild