ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bild von meinem auto bei ebay....

Bild von meinem auto bei ebay....

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 18:54

servus...

heute hat ein MT user einen link geschickt....(danke nochmal an ihn ;))

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und zwar da hat jemand das bild von meinem auto geklaut und benutzt es in seine auktion....

diese person hat mich nicht gefragt,ob er meine bilder benutzen kann.....

da ich ja absolut kein plan davon habe,frage ich euch was ich dagegen machen kann....?

hat jemand tips..?

@mods---> ich weiß dieser thread ist ot,und würde mich freuen,wenn er wenigstens paar stunden offen bleibt...

dann kann er natürlich zugemacht werden.....:)

danke und gruß soner

Ähnliche Themen
65 Antworten

anschreiben, sagen, daß es deine bilder sind und er sie rausnehmen soll, sonst ersteigerst du den artikel, hast damit die adresse und dann gibts ein paar auf die zwölf :D

 

ne, bis zum rausnehmen wars korrekt....sag, daß du es sonst an Ebay meldest, wenn die Bilder nicht binnen 24h draussen sind (Absendezeit Mail)....mit Anwalt würde ich nicht gleich drohen, das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen

naja....ich würde es in der regel als kompliment auffassen...aber dein nummernschild beizubehalten finde ich net okay....

nach möglichkeiten sich mit ebay in verbindung setzen uns darum bitten, dass der verkäufer doch bitte so freundlich sein soll und das nummernschild ausblenden soll

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 18:58

wenn er mich gefragt hätte,hätte ich bestimmt nicht nein gesagt....

aber so...:rolleyes:

Grundsätzlich ist es erstmal Urheberrechtsverletzung! Du kannst ihm eine Unterlassungsklage androhen, wenn du das gemacht hast und es wieder vorkommt, dann hast du Anrecht auf Schadensersatzanspruch...

Korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist!

Sieht so aus als hätte der sich noch nicht einmal die Mühe gemacht dein Kennzeichen zu entfernen auf dem pic, oder?! a) wie blöd kann man sein als Fotodieb... desweiteren könnte er damit vielleicht noch irgendwie einen wegen Datenschutz oder so drann kriegen?! Weiss net genau...

Gruss,

Mfg MICHA

Also, ich würd ihn (den Ebayer) mal anmailen.

Dadurch, dass dein Kennzeichen voll lesbar ist verletzt er dein Recht auf informelle Selbstbestimmung (also dein Recht auf deine persönlichen Daten).

Ich würde dir gute Chancen geben dies auch gerichtlich durchsetzen zu können.

am 16. Januar 2007 um 18:59

So würd ich´s auch machen.

Evtl. kannst Du ihm ja anbieten, dass er Dein Schmuckstück gegen ein gewisses Schmerzensgeld weiterhin in seiner anzeige ausstellen darf.

Aber wie dumm muss man sein, auch noch das vollständige Kennzeichen auf dem Foto zu lassen. Das hätte der Typ ja wenigstens schwärzen können.

am 16. Januar 2007 um 19:00

Re: Bild von meinem auto bei ebay....

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus...

heute hat ein MT user einen link geschickt....(danke nochmal an ihn ;))

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und zwar da hat jemand das bild von meinem auto geklaut und benutzt es in seine auktion....

diese person hat mich nicht gefragt,ob er meine bilder benutzen kann.....

da ich ja absolut kein plan davon habe,frage ich euch was ich dagegen machen kann....?

hat jemand tips..?

@mods---> ich weiß dieser thread ist ot,und würde mich freuen,wenn er wenigstens paar stunden offen bleibt...

dann kann er natürlich zugemacht werden.....:)

danke und gruß soner

An den Verkäufer eine Anfrage schicken, und sofort darauf bestehen dass er das Bild entfernt. Drohe damit, eBay zu benachrichtigen und mit Anwalt.

Bodo0405

ups...war zu langsam.

am 16. Januar 2007 um 19:02

Wenn man das Bild schon für diese SEHR SELTENEN :-) Kamei Blenden im Photoshop bearbeitet, wie kann man dann das Kennzeichen lassen?!.. Sehr seriös, die Ganze Auktion..

am 16. Januar 2007 um 19:02

Re: Re: Bild von meinem auto bei ebay....

 

Zitat:

Original geschrieben von Bodo0405

 

Bodo0405

ups...war zu langsam.

Wie so einige hier! :D

Ich wette ST will nur auf seinen Nebenverdienst aufmerksam machen :D

Ich halte es vollkommen korrekt was oben gesagt wurde von bmw, dm und mfg.

Versuch es auf die nette tour, wenn es nicht klappt dann Anwalt. Leicht verdientes Geld für einen Advokaten ;)

Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Ich wette ST will nur auf seinen Nebenverdienst aufmerksam machen :D

haha,bin nichtmal bei ebay angemeldet...:D

am 16. Januar 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von st328

haha,bin nichtmal bei ebay angemeldet...:D

Kann ich ja für dich übernehmen. :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

haha,bin nichtmal bei ebay angemeldet...:D

... aber Deine Freundin... :D

Was ich nicht so alles weiß... ;)

Heißt seine Freundin sendogan?:D

Ich kann mir gut vorstellen das es jemand von Motor Talk ist oder wo du sonst noch angemeldet bist.

Ich glaube wohl kaum das jemand einfach so beim surfen auf dein Auto gestoßen ist ;)

Grüße

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bild von meinem auto bei ebay....