ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bild von vollgepacktem Avant-Kofferraum

Bild von vollgepacktem Avant-Kofferraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 11:48

Hallo liebe Avant Fahrer,

ich möchte hier keine Diskussion über "früher fuhren wir auch zu fünft mit Gepäck im Käfer an den Bodensee" auslösen.

Dennoch....Ferienwohnung, zwei Kinder (Dachkoffer vorhanden).....

Wer hat im Urlaub ein Foto seines vollgepackten Kofferraums (natürlich offen) gemacht und könnte es für mich hier einstellen?

Vielen Dank und Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema

Diese Digiknipsen sind ein Fluch - da wird doch wirklich jeder Sch**ss fotografiert... :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

büdde schön:

599407-239709422816616-860905902-n
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:53

Danke, schonmal nicht schlecht. Sind da auch noch Koffer dahinter?`

Hat jemand noch ein Bild, auf dem man Koffer u.ä. Behältnisse sieht?

Grüße, Jochen

Nein keine Koffer. Aber ganz unten ist ein Kinderwagen: Hartan Topline S.

Diese Digiknipsen sind ein Fluch - da wird doch wirklich jeder Sch**ss fotografiert... :D

Bei zwei Kindern gehört Probepacken zur Probefahrt.

Bei uns ist der A4 Avant 2006 wegen des Kofferraums ausgeschieden. Unser Kinderwagen passte mit Gerümpel füd Urlaub oder Wochenende nicht so gut hinein.

Mit dem aktuellen Modell will ich es noch mal versuchen und würde mich auch über Feedback zu dem Thema freuen.

Danke im Voraus

Micha

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Diese Digiknipsen sind ein Fluch - da wird doch wirklich jeder Sch**ss fotografiert... :D

Digiknipsen sind out...jetzt gibts Smartphones:D

Wenn dir der 2006 mit steiler Heckklappe schon zu klein war, dann wird dir das aktuelle Modell mit schräg abfallender Heckklappe vermutlich auch nicht zusagen.

Schräg nach hinten verlaufende Rückseite der Rückbank sowie schräg nach innen ansteigendes Heck lassen den Platz im Kofferraum noch oben hin trapezförmig verengen.

Zwei Koffer Übereinander passen leider schon nicht rein. Hochkant nur, wenn die Koffer entsprechend kurz sind oder man sowohl die Kofferraumabdeckung als auch das Trennnetz zuhause lässt (beides kommt für mich persönlich nicht in Frage).

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 16:08

Kinderwagen muss nicht mehr rein. Aber drei Koffer und zwei Trolleys. Darum die Frage nach Bilder mit Koffern im gleichnamigen -Raum.

Wer hat noch?

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 16:11

Ach und wenn Koffer nicht stehen reinpassen....was ist mit dem Q3? Wenn der Zwischenboden nicht drin ist, also dann der ähnliche Raum wie im Tiguan vorhanden ist....?

Da bist du wohl im falschen Forum.

Im A4 Avant passt nicht viel rein und wird auch nie viel rein passen.

Daher heißt das Model ja auch nicht Kombi sondern "Avant", also die Lifestyle-Variante.

Wer viel Platz braucht, sollte auf VW Passat Variant, Ford Mondeo Turnier, usw. ausweichen,

oder wenn man viel Geld hat gleich den A6 Avant nehmen.

am 17. Januar 2013 um 17:13

Bei uns steht zwar ein Käfig mit im Kofferraum, aber dafür auch ein Trolley und eine Tasche!:):D

Gruß Rico

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 6:32

...geht doch, danke!

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Kinderwagen muss nicht mehr rein. Aber drei Koffer und zwei Trolleys. Darum die Frage nach Bilder mit Koffern im gleichnamigen -Raum.

Wer hat noch?

Gruß

Leider, keine Bilder aber Erfahrung (Bikes, Surfausrüstung und Skiausrüstung + Gepäck). Wenn man schlau packt, passt allerhand rein...

Viele packen leider schlecht und stopfen Hartkoffer und Trolleys rein - das ist aber keine Flugreise!

Das Auto verjüngt sich (wie richtig gesagt) nach oben trapezförmig, d.h. vor allem Taschen benutzen (ich habe diese "Eishockeytaschen" mit Rädern dran - ähnlich woe Foto oben), welche sich in die entsprechende Form drücken lassen. Grundsätzlich passen am Boden zwei max. mittelgrosse Koffer rein und drüber auch zwei kleine Trolleys (Handgepäck). Das ist es dann aber auch...

Wenn hinten nur jemand (oder zwei kleine Personen) sitzen muss, kann man die eine Rücksitzseite runterklappen - dann hat man wieder allerhand Platz. Die Mittelkonsole ist bei modernen Autos sehr breit - da passt meine ganze Skiausrüstung (zwei Skis, Skating und Snowboard) durch. Vielleicht gibt's nächstens wieder ein Boys' Skiweekend, dann kann ich mal ein Foto machen.

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

...geht doch, danke!

Unter "geht doch" versteh ich bei deinen oben genannten Anforderungen aber was anderes. Du sprachst von 3 Koffern und 2 Trolleys.

Wie man auf dem letzten Bild oben sehen kann, schaut bereits der rote Koffer rechts im Kofferraum mit der Oberkante ganz leicht über die Position der Heckklappe hinaus, wo diese dann anliegen wird im geschlossen Zustand.auf die Art bekommst du zwar deine 3 Koffer hochkant rein, aber ob dann noch Platz für die Trolleys bleibt?

Und bei derart viel Gepäck gehe ich von einer etwas längeren Reise aus...da bleibt es ja nicht bei den kompakt zu verstauenden Sachen, sondern da kommen meist Schuhe, Handtaschen, Beutel, Verpflegung, Spielzeug und sonstiger Kleinkram noch dazu.

Wie schon gesagt, der Avant ist leider kein Raumwunder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bild von vollgepacktem Avant-Kofferraum