- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Bild von Wasserflansch gesucht...
Bild von Wasserflansch gesucht...
Hi Leute...
Um die Digifant auf dem 16V zu fahren braucht man ja nen Wasserflansch mit den Aufnahmen der beiden Themperaturgebern.
Nun hab ich soviel herausgefunden das man den Wasserflansch seitlich am Kopf vom 2.0 16V ABF mit Klima nehmen kann.
Hat zufällig einer ein Bild von dem Flansch oder weiß einer ob die Angabe zu 100% stimmt?
Leider hab ich nur ne Teilenummer aber kein passendes Bild was mir zeigt wie der Flansch aussieht und ob es der richtige ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zur Not gehst eben mit der Tnr. zum freundlichen und lässt ihn den Flansch raussuchen im Etka, dann haste dein Bild.
Onkel Edgar ist ja bei mir zu Hause...
Und der hat kein Bild... Das ist ja das Problem an der ganzen Sache...
mfg
Also bei mir zeigt er keine Seitlich an Kopf angebrachten flansch mit löcxhern für die geber an. Hast ne T nummer. mal sehen was er mir darüber anzeigt
Und die Geber passen nicht in die normalen Öffnungen vom Kopf wie sie sonst vorgesehen sind oder mit Adapter,hast du nun alle.....mal nachgeschaut gestern?
Ist nur die Frage ob seitlich am Kopf noch die passende Temperatur anliegt!
Es muss einen Sensor geben der wie original in den Kopf passt und die richtigen Werte hat.
Den RP gab es z.B. erst mit eingeschraubtem Sensor und später mit dem Blauen, man müsste also nur einen alten RP Sensor nehmen.
Macht es denn einen großen Unterschied ob der Geber vorne am Kopf sitzt oder seitlich am Kopf!?
Ich meine klar kann man die geschraubten nehmen die mit nem M10x1 Gewinde direkt im Kopf sitzen. Aber ob man nun nen geschraubten seitlich im Kopf hat oder den großen neuen 20mm gesteckten der seitlich in den Flansch kommt, sollte sich doch nichts nehmen...
Und der ABF mit Klima soll halt so nen Flansch an der Seite haben wo ne Aufnahme für nen 20mm Klimasensor dran ist.
Da würde ich denn einfach den blauen Geber rein machen.
Der Flansch hat die Nummer 037 121 144 M, im Netz habe ich aber noch eine andere Nummer gefunden aber die kennt mein Kumpel Edgar nicht.
Es gibt auch nen 4 poligen Temperaturgeber 6U0 919 501 B. 20mm schwarz/gelb für Digifant und Monomotronic. "Temperaturgeber für Kühlwasser- Temperaturanzeiger und Steuergerät.
Den wollte ich denn da verwenden...
mfg
So als Ergänzung ich eben auch nochmal!
Wenn die Temp. Kennlinie vom PL Fühler und dem der Digifant sonst gleich ist fürst STG und auch 2 Polig,kann er ja den geschrauben vom PLer nutzen! Bei der Temp. Anzeige für das KI ja auch,die werden sicherlich eh gleich sein,da es ja keine Unterschiede da geben wird im KI!?
Gruß,Matze
037 121 145 H oder 037 121 144 W
Das müsste sie glaube ich sein wenn ich sie noch genau im Kopf habe das ist ein flansch vom G60 für einen Temperaturfühler(Blau 2polig)
Den musste ich mir diese woche auch holen da ich bei meinem Turbo umbau ja auch auf digifant umbaue.
Aber mein tuner hat da nichts von zwei fühlern gesagt es reicht also zumindest bei meinem Turboumbau ein Tempfühler.
Wies jetzt mit saugern ist weis ich nicht b man da jetzt definitiv zwei fühler braucht.
MFG Kivain
@ kivain
Der Flansch vom 8V passt aber nicht an den 16V Kopf, das ist ja der Haken an der Sache. Deswegen muß man auf Teile vom ABF zurückgreifen.
Und da ich keine Geber vom 16V habe, muß ich mir eh nen neuen Geber kaufen, deswegen dachte ich gleich an den 4 poligen. Da hat man denn blauen und schwarzen Fühler in einem.
Denke bzw. hoffe doch mal das es der richtige Fühler ist.
mfg
Mh aber bei mir hat der einwandfrei hin gepasst.
Oder inwiefern soll der nicht passen?
MFG Kivain
Also der Flansch mit der Nummer 037 121 145 H ist entfallen. Dafür gibt es jetzt die 037 121 144 M.
Und beide sind vom ABF und nicht vom G60, soweit wie ich das hier lesen kann...
037 121 144 W sagt mir gar nix.
Und du brauchst auch 2 Fühler, den blauen fürs Steuergerät und den schwarzen für die Anzeige im KI.
mfg
Ne der tempfühler für die wassertemperatur ist bei mir neben dem flansch.
Das ist einer der kleinen fühler mit M10x1 Gewinde drin wenn de drauf schaust links oben. Warscheins brauch ich desshalb nur einen Fühler.
Also brauchst du doch auch 2 Fühler...
Ob nun einen großen zum stecken oder nen kleinen zum reinschrauben...
Fühler ist Fühler...
Ja und du hast ja auch nen 16V dann reicht doch bei dir auch ein großer fühler oder?
Oder hast du keinen so nen kleinen M10x1 fühler drinne?
MFG