ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Bilder 1200 Sparkäfer 1972

Bilder 1200 Sparkäfer 1972

Themenstarteram 19. November 2009 um 17:04

Hallo zusammen,

suche alles an Bildmaterial was ich vom 1200 Sparkäfer 1972 bekommen kann, am besten ist noch in Signalorange. Da ich mir den Käfer absolut original aufbauen möchte!!!!!

Besten Dank an alle.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab zwar keine Sparkäferinfos für dich,aber was wird denn nun aus dem Mex??

Ich hoffe nicht das der jetzt in den ewigen Jagdgründen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mex 83

Hallo zusammen,

suche alles an Bildmaterial was ich vom 1200 Sparkäfer 1972 bekommen kann, am besten ist noch in Signalorange. Da ich mir den Käfer absolut original aufbauen möchte!!!!!

Besten Dank an alle.

Hallo

Hmmm.... so ganz verstehe ich nicht was du mit den Bildern bezweckst bzw vorhast? Google mal nach Sparkäfer 1972... Da wirst du qusi erschlagen vonn Bildern :-))))))

Restaurierst du gerade ein Käfer?.. oder baust du was um?...

Gruß...Mario

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich hab zwar keine Sparkäferinfos für dich,aber was wird denn nun aus dem Mex??

Ich hoffe nicht das der jetzt in den ewigen Jagdgründen ist.

nein der Mex. bleibt!!!!! er steht trocken in der Halle verkauft oder sowas wird der nicht.:)

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Motortown

Zitat:

Original geschrieben von Mex 83

Hallo zusammen,

suche alles an Bildmaterial was ich vom 1200 Sparkäfer 1972 bekommen kann, am besten ist noch in Signalorange. Da ich mir den Käfer absolut original aufbauen möchte!!!!!

Besten Dank an alle.

Hallo

Hmmm.... so ganz verstehe ich nicht was du mit den Bildern bezweckst bzw vorhast? Google mal nach Sparkäfer 1972... Da wirst du qusi erschlagen vonn Bildern :-))))))

Restaurierst du gerade ein Käfer?.. oder baust du was um?...

Gruß...Mario

Hallo Mario,

ich Restauriere gerade einen, bzw ich habe gerade angefangen!!!!!! Google naja, es kommen zwar hunderte seiten aber zu 98% sind es keine 1200 sparkäfer vor allem nicht in orange gesucht habe ich schon. Aber wenn bekomme ich nur welche von aussen. Es geht mir eher um den Innenraum!!!!!!

Gruß Siggi

am 19. November 2009 um 19:24

Naja es gab ja zwei Versionen: einen mit 6 Volt und einen mit 12 Volt.

Die Unterscheiden sich im Innenraum auch.

Wenn ich (und Du) Glück habe, kann ich Dir bald Bilder von nem 12 Volt schicken.

Tim

Themenstarteram 19. November 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Advolo

Naja es gab ja zwei Versionen: einen mit 6 Volt und einen mit 12 Volt.

Die Unterscheiden sich im Innenraum auch.

Wenn ich (und Du) Glück habe, kann ich Dir bald Bilder von nem 12 Volt schicken.

Tim

Ich habe einen 12 Volt, bekommst Du einen 12er?????

am 19. November 2009 um 20:45

Ist ein Scheunenfund und wird hauptsächlich als Teileträger dienen. Aber der Verkäufer

hat sich noch nicht so ganz entschieden, ob er den nun an mich abtreten will.

Themenstarteram 20. November 2009 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Advolo

Ist ein Scheunenfund und wird hauptsächlich als Teileträger dienen. Aber der Verkäufer

hat sich noch nicht so ganz entschieden, ob er den nun an mich abtreten will.

kannst mir ja bescheid geben wenn du magst, brauche noch einige teile:)

Irgendwie verstehe ich diese sache mit dem Teileträger Auto nicht.

 

Wenn ich ein 35 Jahre altes Auto wieder herrichten will wo viele sachen im Eimer sind ,wozu brauche ich en anderes 35 Jahre altes Auto wo die benötigten Teile genauso alt sind ?

Wenn da alles besser dran ist kann ich doch gleich den Spender fahren oder?

Wenn nichts besser ist brauche ich dann einen Spender für den Spender ?

Wie soll ich da wirklich gute Teile bekommen für das richtige Projekt?

Ich hab jetzt schon 2 mal altes Zeug rumliegen ,muß es aber doch mindestens noch einmal neu kaufen damit das echte Projekt  was wird. Und wenn an einem Spender wirklich noch 2-5 Teile zu gebrauchen sind ,rechnet es sich dann trotzdem noch einen Wagen zu suchen,teuer zu bezahlen,heim zu transportieren ,auszuschlachten,und dann den rest wieder zu entsorgen?

Ich denke da kann ich mir gleich die 5 benötigten Teile neu bestellen und hab viel Zeit und Platz und Arbeit gespart und zu dem Teile die es wert sind eingebaut zu werden.

 

Sorry,nur so ein Gedanke.

 

Vari-Mann

 

 

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Irgendwie verstehe ich diese sache mit dem Teileträger Auto nicht.

Wenn ich ein 35 Jahre altes Auto wieder herrichten will wo viele sachen im Eimer sind ,wozu brauche ich en anderes 35 Jahre altes Auto wo die benötigten Teile genauso alt sind ?

Wenn da alles besser dran ist kann ich doch gleich den Spender fahren oder?

Wenn nichts besser ist brauche ich dann einen Spender für den Spender ?

Wie soll ich da wirklich gute Teile bekommen für das richtige Projekt?

Ich hab jetzt schon 2 mal altes Zeug rumliegen ,muß es aber doch mindestens noch einmal neu kaufen damit das echte Projekt  was wird. Und wenn an einem Spender wirklich noch 2-5 Teile zu gebrauchen sind ,rechnet es sich dann trotzdem noch einen Wagen zu suchen,teuer zu bezahlen,heim zu transportieren ,auszuschlachten,und dann den rest wieder zu entsorgen?

Ich denke da kann ich mir gleich die 5 benötigten Teile neu bestellen und hab viel Zeit und Platz und Arbeit gespart und zu dem Teile die es wert sind eingebaut zu werden.

Sorry,nur so ein Gedanke.

Vari-Mann

mm dann versuche mal Sitze, Bodenbelag in Nagelneu und Original zu bekommen!!! z.B. versuche mal eine Himmel für einen Sparkäfer im guten zustand zu bekommen, diesen brauche ich ja zum glück nicht;-) Es geht ja um sachen die nicht mehr zu kaufen sind. Kleinteile usw.usw.

Und ausserdem gibt es keine Probleme den Rest los zu werden. bei mir kommt alle zwei wochen ein schrotti vorbei der alles mit nimmt.

Teppig und Himmel bekommst du neu(nachbau,gute quali) und Sitze wirst du ja nur die Bezüge benötigen ,die Gestelle kann man wieder aufarbeiten.

 

Wenn alles 100%Original sein sein soll darfst du ja in keiner weise Nachbauten nehmen und dann wird das Auto wohl nie fertig.

Themenstarteram 20. November 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Teppig und Himmel bekommst du neu(nachbau,gute quali) und Sitze wirst du ja nur die Bezüge benötigen ,die Gestelle kann man wieder aufarbeiten.

Wenn alles 100%Original sein sein soll darfst du ja in keiner weise Nachbauten nehmen und dann wird das Auto wohl nie fertig.

99% würde mir schon reichen, doch er wird fertig;-) Nachbauten möchte ich nicht. Habe ja noch zeit bis 2012 ;)

am 20. November 2009 um 17:40

Also es ist meiner Meinung nach schon sinnvoll einen Spender bei einer Resto ranzuziehen.

Vor allem bei Kleinteilen rechnet sich das, wenn man die Original bekommen will.

Soweit ich das gesehen habe, hätte meiner noch einen originalen Tank, den er kurz vor seinem

Ende bekommen hat. Heute nur noch schwer zu bekommen.

Mir gehts da aber hauptsächlich um Motor und Getriebe und ein paar Kleinteile.

 

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen