ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder A3 Cabrio - Audi Fahrerlebnis Köln

Bilder A3 Cabrio - Audi Fahrerlebnis Köln

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:43

Hallo Forum!

War heute zu den Audi Fahrerlebnistagen in Köln und bin mit dem A3 Cabrio durchs Lande gefahren! Kurzes Fazit zum Wagen - TOP!

Zunächst gab es ca eine Stunde Theorie (größtenteils zum neuen A4 Avant) mit der Möglichkeit ersten Kontakt zu den Fahrzeugen herzustellen! Danach konnte man ca. 30 Minuten eine vorgegebene Strecke durch Köln inkl. BAB und Landstraße fahren! Direkt im Anschluß folgte das, meiner Meinung nach, Schmankerl der Veranstaltung - freies fahren über einen Pylonenkurs! Natürlich ohne Rücksicht auf Reifen oder andere Verschleißteile! ;)

Ein sehr gelungener Tag mit dem "doofen" Gedanken ob es denn unbedingt irgendwann mal ein TTR sein muss oder es ein A3 Cabby nicht auch tut! War ich zunächst skeptisch ob der Wagen mir in real auch gefallen würde hat der heutige Tag mich ziemlich überzeugt! Selbst der "kleine" 1,8er ist Flott genug fürs Cabby und macht schon Spaß beim fahren - und das bei geringem Verbrauch! Über die 25KM Runde zeigte und das FIS bei übermäßigem Einsatz des rechten Fußes einen Verbrauch von 8,3 Litern an!

Für alle Interessierten habe ich hier mal alle Bilder hochgeladen die ich so gemacht habe - habe die schlechten nicht aussortiert da ich gerade erst zurück bin und schon wieder aufm Sprung! Hoffe Ihr habt ein nachsehen! ;)

Falls Ihr Fragen zum Wagen habt stellt sie gerne - evtl kann ich ja was dazu sagen!Gruß

jab

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2008 um 15:27

Schön wieviel scheiße man auf 2 Seiten schreiben kann! :D Muss jetzt leider weiter - aber bevor ich mich heute Abend an MT setz hole ich noch Popcorn! ;)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 11. April 2008 um 17:49

tsts Jan.

...hättest ja mal winken können wenn Du schonmal in Kölle bist...;)

Grüße

Uahhhh, bei der roten Innenausstattung läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Und die *weißen* Alcantara sind wohl aus einem Testfahrzeug ausgeliehen, Bibber !

Hast du wenigstens mal VAG-COM mitgehabt um mal zu sehen ob man das Verdeck tunen kann?

am 11. April 2008 um 19:43

menno,

jetzt habe ich gerade meinen geburtstagssekt ausgekotzt... bäh ist der hässlich......

gerd

Sag mal Jab, ist das weiße FIS jetzt doch HiRes ala TTS? DIe ganzen FIS Bilder sind etwas unscharf... Oder ist die Auflösung gleich geblieben nur halt in Weiß und "Tür Offen" Symbol(e) ans Fahrzeug angepasst?

 

Finky

Die Instrumenten sehen in dieser Farbe echt sehr nice aus :)

Ich sehe es bei einem der nächsten Treffen schon kommen: Der Parkraum der CA3BBIS muß wieder gesondert abgesperrt werden ;)

Themenstarteram 11. April 2008 um 23:02

Also mir gefällt er echt gut! Zu den "klaffenden Löchern" musste der MA leider eingestehen das man das hätte besser lösen können! *fg*

Das FIS wirkt definitiv hochauflösender als mein bisheriges! Das weiß macht sich schon gut! Und auch im Pylonenkurs machte das Ding echt Spaß! Einzige was mich wunderte, das die Fahrzeuge alle nicht sonderlich gut ausgestattet waren!

Achso - @gen - natürlich habe ich gewunken! Hatte auch erst überlegt dir zu PMen aber aufgrund des recht strammen Zeitplanes den ich für heute hatte wäre ein Treffen leider nicht drin gewesen!

Hast du auch Fotos vom A4 Avant gemacht? Könntest du deine Fahreindrücke kurz schildern, sofern du den auch gefahren bist?

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 12. April 2008 um 6:55

2 mal nein :) Bin ihn nur auf dem Pylonenkurs gefahren - wobei man da keine Eindrücke über das normale Fahrverhalten erhalten hat! ;)

am 12. April 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von jab

... Einzige was mich wunderte, das die Fahrzeuge alle nicht sonderlich gut ausgestattet waren!

Das wundert mich gar nicht. Ich denke Audi hat langsam doch erkannt, dass die Brot-und-Butter-Autos mittlerweile für das gemeine Volk zu teuer sind.

Voll ausgestattete Kompaktwagen sind außerhalb dieses Forums eben doch ziemliche Exoten.

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:34

Naja Preise standen an den Wagen eh nicht dran, außer an den beiden A3 bzw A4 die halt zum "rumfingern" rumstanden! Allerdings würde ich persönlich, gerade bei so einer Veranstaltung, die Wagen so voll mit Extras stopfen wie nur möglich um den Kunden einige Dinge zu zeigen bzw. ein "Haben-Will" Gefühl zu wecken das sonst evtl gar nicht erst eintritt und somit Ausstattung weggelassen wird!

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hast du auch Fotos vom A4 Avant gemacht? Könntest du deine Fahreindrücke kurz schildern, sofern du den auch gefahren bist?

Aber jemand anderes: http://www.motor-talk.de/.../...n-avants-in-koeln-bilder-t1788049.html

Hallo Jab,

 

danke für die super Bilder und den tollen Bericht. Ich habe mir auch das Cabrio bestellt aber leider hab ich es noch nie in live gesehen und ich hoffe mal das war kein Fehler. Hast du denn noch mehr Bilder gemacht ? Ich suche noch welche von den Scheinwerern/ Rückleuchten mit Xenon und ohne und ich bin schon die ganze Zeit am grübeln ob ich die Felgen umbestelle. ich habe mich für die 20Speichen entschieden aber ich schwanke jetzt noch zwischen der und der Doppelspeiche 18 Zoll. Hast du davon zufällig Bilder ?

 

Gruß Torben

am 13. April 2008 um 10:56

kann nicht verstehen wie man sich das Cabrio kaufen kann....noch nicht einmal die Chinesen hätten sich getraut dem Kunden diese "Riesenlöcher" im Verdeck anzubieten! Sorry aber Audi ist auf dem besten Weg sein Qualitätsimage zu verspielen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder A3 Cabrio - Audi Fahrerlebnis Köln