1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder A4 Avant 3,0 Ibisweiß

Bilder A4 Avant 3,0 Ibisweiß

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:05

Hallo zusammen,

nachdem ich am Mittwoch in IN meinen neuen A4 abgeholt habe und er bis heute morgen noch bei meinem Freundlichen wegen diverser Änderungen stand, kann ich nun die ersten Bilder präsentieren.

Die letzten 10 Jahre habe ich immer den A4 Avant in schwarz gefahren und finde schwarz noch immer eine geile Farbe. Da ich das Auto aber sicherlich nicht länger als 3-4 Jahre fahre, wollte ich nun mal was anderes ausprobieren. Die Farbe in Kombination mit dem Optikpaket in schwarz sieht geil aus und mit diversen Kleinigkeiten kann man(n) sich doch deutlich vom "Firmenwagen-Design" abheben.

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.

http://picasaweb.google.de/Stefan09599/Audi_Ibisweiss

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Mai 2007 um 18:10

Schönes Wägelchen ;)

Ich hätte mir allerdings keinen Diesel genommen, dafür aber ne Multitronic. ;) Aber das ist ja nun dein Auto und nicht meins. :D

am 5. Mai 2007 um 18:11

Was für ein 3.0 ist das? TDI?

Wenn ja, was für Auspuffrohre sind das?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:15

@morf

Bei meinen Kilometern macht ein Diesel durchaus Sinn. Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen Automatik genommen. Zum Schluss habe ich nur noch mit der damaligen Tiptronic geschaltet. Ich bin froh wenn ich einen Schalter habe.

@Hammett

Ja es ist ein 3,0 TDI. Die Endstücke sind vom A8. Bei meinem letzten A4 Avant hatte ich das Heck ebenfalls so umgebaut und es gefällt mit noch immer so.

am 5. Mai 2007 um 18:19

Superschick, klasse Kontrast von der weissen Lackierung zu dem schwarzen Optikpaket und den schwarzen Seitenleisten.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Avant !!!

am 5. Mai 2007 um 18:19

Ja das sieht der gut aus mit den Rohren. Sind die Rohre angeschweisst? Oder kompletter ENdschaldämpfer?

Und was für ein Diffusor (DTM?)

Sorry für die vielen Fragen, aber so ein Umbau schwebte mir auch vor.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_09599

Ja es ist ein 3,0 TDI. Die Endstücke sind vom A8...............................

Toller Wagen!!! Die Türleisten sind doch nachträglich in schwarz gekomme, oder? Dann hätte ich die vom S4 genommen weil ich viel dicker sind, als die vom S-Line. Ich ärgere mich, das ich meine vom B6 verkauft habe........

Was? A8 Endrohre.....erzähle bitte mehr!!!!

Gruß Tristan

Hallo,

ich kann ja der Farbe weiß am Auto eigentlich nicht viel abgewinnen. Aber der sieht mal richtig gut aus.

Insbesondere der schwarze Heckdiffusor reist da viel raus. Warum hast du eigentlich nicht einfach den original S-Line Diffusor schwarz gelassen?

Du hast ja die kompletten RS4-Spiegel dran und nicht nur die Kappen der anklappbaren Version :eek: Was hat denn der Spaß gekostet (wenn ich fragen darf :) )?

Die Scheinwerferblenden gefallen mir nicht. Aber ansonsten wirklich sehr schön. Kann man nicht anders sagen.

@Hammett: Diffusor ist Original Audi-Zubehör

MfG

roughneck

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:33

Schön, dass Euch der Wagen gefällt.

Die Türleisten sind die originalen und lediglich umlackiert. Da ich den Diffusor aus dem Audi Zubehörprogramm http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

verplant habe und dieser sowieso lackiert wurde, habe ich die Leisten direkt mit machen lassen.

Beim Auspuff sind es nur die Endstücke vom A8 die an die abgesägten Rohre angebaut wurden. Ob die Dinger geschweisst oder geschraubt sind - keine Ahnung.

Teilenummer Diffusor: 8EC071611A9AX

Teielnumer Endstücke: 4E0253684K

Generell hat meine Audiwerkstatt immer viel Spaß bei meinen Umbauten und kommt auch selber mit guten Vorschlägen. Die Variante mit den Endstücken kam seinerzeit vom Werkstattmeister.

am 5. Mai 2007 um 18:35

Zitat:

Teilenummer Diffusor: 8EC071611A9AX

Teielnumer Endstücke: 4E0253684K

Weißt du die Preise noch?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:42

@ roughneck78

Der original S-Line Diffusor hat keinerlei Vertiefungen oder ähnliches. Deswegen habe ich das Teil direkt bei der Bestellung mit in Auftrag gegeben.

Wegen der RS4 Spiegel habe ich im beim Kauf ganz gut verhandelt, da er die originalen komplett zurückgenommen hat. Einen richtigen Preis habe ich deshalb gar nicht ;-)

Die Scheinwerferblenden hatte ich auch an meinem letzten schwarzen A4 und da sah das ganze etwas besser aus. Das muss auch ich zugeben - aber jetzt sind die Dinger dran und ich lasse es erst mal so.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 18:44

@ hammett

Einzelpreise habe ich leider nicht, da ich beim Kauf mein Komplettpaket verhandelt habe. Ich bin nicht der Schrauber, deswegen muss alles direkt von Audi gemacht werden und sofort.

Hallo Stefan,

danke für die Infos.

Leg dich doch mal drunter und schaue nach ob die Dinger geschraubt oder so sind!??!!? ;)

Gruß Tristan

Zitat:

...Wegen der RS4 Spiegel habe ich im beim Kauf ganz gut verhandelt,...

So mach ich's auch! Wenn das Angebot stimmt und ich mir noch ein B7 zulege, müssen diese Dinger da ran. Und neben schwarz kommt vielleicht auch weiß mit in die Auswahl. Vielleicht!

Die A8-Rohre sehen natürlich sehr gut aus. Aber eigentlich gehört unter so einen tollen Wagen Minimum 'n Endschalldämpfer drunter . Auch wenn's ein Diesel ist :)

Unglaublich! Ein paar gekonnte Veränderungen machen aus einem weißen Auto gleich ein ganz anderes ............... weißes Auto :D

MfG

roughneck

am 5. Mai 2007 um 19:41

Echt sehr schön gemacht. Überleg dir mal die Spiegel in schwarz lackieren zu lassen, wirkt hammer geil bei nem weißen Wagen. (siehe Bild)

Und noch was, das sind doch die 7 Doppelspeichen 18"er? welches Fahrwerk hast du denn? ist das noch original? sieht irgendwie tiefer aus als meiner???

Und noch was, woher sind die Alupedale? konnte man die mitbestellen oder gibts die beim Zubehör?

Deine Antwort