Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder A4 Avant in daytonaugrau perleffekt + Audi Titan Felgen

Bilder A4 Avant in daytonaugrau perleffekt + Audi Titan Felgen

Themenstarteram 4. September 2007 um 5:20

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir nen schicken A4 zusammenzustellen. In diesem Zusammenhang bin ich auf die

A4 Avant Edition Plus aufmerksam geworden. Im Prospekt hat mir der Avant in Daytonagrau + die Titan-Optik-Felgen

sehr gut gefallen. Das Problem ist nur, dass diese Bilder immer schön aussehen. ;-)) Hat jemand mal solch ein Bild

aus der Realität, dass man mal weiß, wie es da aussieht...

Vielen Dank...

Grüße

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2007 um 6:51

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichen Problem,

bin allerdings schon so weit vorgeschritten, dass mein A4 Avant diese Woche bestellt wird.

Auch in der Edition-Ausstattung, allerdings in meteorgrau perleffekt.

Nur, weder mein Händler noch die Händler in der näheren Umgebung haben diese Farbe

im Original zur Ansicht, auch nicht an einem A5.

Meine Bestellung wird jetzt erstmal in meteorgrau gemacht.

Man kann ja noch bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Farbe ändern,

als Alternativfarbe steht lavagrau an.

Vielleicht finde ich ja doch noch ein "Anschauungsobjekt".

Gruß

Stefan

am 4. September 2007 um 9:12

Hmm, einen A4 in meteorgrau oder Daytonagrau zu finden dürfte momentan nicht all zu leicht sein. Diese Farben gibt es erst seit ca. 3 wochen in der Farbpalette des A4´s. Ich persönlich würde zu Daytonagrau tendieren :-)

am 4. September 2007 um 9:52

Am letzten Samstag bei unserem Freundlichen haben wir einen daytonagrauen RS4 gesehen.

Also die Farbe gefällt meiner Frau nicht so gut.

Und das meteorgrau gibt es ja auch bei dem A5, aber leider..... bisher noch keine Möglichkeit gehabt.

Themenstarteram 4. September 2007 um 10:25

Hallo,

angeblich soll das folgende Daytonagrau sein...

am 4. September 2007 um 10:26

richtig, nur wirkt die farbe in real ein bisschen besser find ich.

Schau mal auf www.Audi4ever.at in der Fahrerdatenbank unter A4 beim User "porter". Ist zwar nur eine Limo, aber ich finde die Farbe genial.

Wie das mit dem Link hier geht, habe ich keine Ahnung.

hier im MT im Lackfarbenthread ist Porter auch vertreten.

IMHO auch ein besseres Foto als das zuvor gepostete, da er "auf der Strasse" dunkler wirkt, als dort im Scheinwerferlicht. Ich sehe mittlerweile auch relativ oft Audi A6 in daytonagrau auf den Strassen.

meteor hab ich mal auf´m R8 gesehen. Ganz nett, aber tatsächlich so ein leichter blaustich, den ich auf Dauer nicht mögen würde.

Ich muss diesen Thread mal hochholen: Meine Frau hat sich vorgestern einen Avant in der Edition-Ausstattung zugelegt bzw. die Bestellung unterschrieben. (Ausstattung in diesem Thread) . Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mir für meine Limo die Alu-Gussräder 8Jx18 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik mitzubestellen. Meine Frau bekommt dann für ihren Avant meine S-Line-Felgen, die dann auch besser zu Daytonagrau und dem Glanzpaket passen.

Leider habe ich hier im Forum nur alte Bilder mit den normalen 7-Doppelspeichen gefunden. Mir ist auch bewusst, dass die Titanfelgen aufgrund des Preises sehr selten bestellt werden.

Hat vielleicht doch jemand Bilder mit den Titanfelgen, evtl. auf einem grauen A4???

Vielen Dank im Voraus.

am 2. November 2007 um 15:34

Hallo Peter,

bei uns im AZ Berlin steht einer Bild hier. Ich hoffe dass sind die richtigen Felgen. Bin neu hier.

Gruß

bubba

Hallo bubba,

ich heiße zwar nicht Peter, möchte Dich aber trotzdem hier bei MT begrüßen.

Vielen Dank für den Link zu dem AZ in Berlin. Die Felgen scheinen wirklich die Titanfelgen in 18** zu sein, allerdings ist die Beschreibung des AZ falsch, denn die Felgen gibt es nur in 18'' und nicht wie auf der Seite beschrieben in 17''.

So hat meine Frau nun auch einen Avant in Daytona gesehen und ich kann mich auf die schicken 18-Zöller freuen (die dann natürlich erst im März/April auf meine Limo kommen).

Viel Spass bei MT wünscht

Andree

am 2. November 2007 um 16:01

sorry Andree, war etwas aufgeregt bei meinem ersten Beitrag ;)

Ich hab mir selber einen Daytonagrauen A4 Avant bestellt. Die Farbe sieht echt toll aus.

bubba

Hast Du das Edition oder Edition Plus genommen? Und welche zusätzliche Ausstattung hast Du gewählt?

Wann hast Du genau bestellt und wann ist Dein unverb. Liefertermin?

am 2. November 2007 um 16:35

Ich hab das Edition Paket genommen.

Zusätzlich:

Business Comfort, Business Plus, Lichtpaket, Xenon, CD-Wechsler, Innenspiegel elektr. abbl. und elektr. Fh hinten.

Habe Ihn letzte Woche bestellt und Liefertermin soll die 51.KW sein.

bubba

Warum den CD-Wechsler und nicht die USB-Vorbereitung? Die ist billiger, man spart sich das Wechseln der Scheiben und auf einen 2GB-Stick passt viel mehr Musil drauf.

Ansonsten eine klasse Zusammenstellung. Welche Felgen hast Du genommen?

Wir hoffen auch, dass wir in der Woche vor Weihnachten noch den Avant bekommen (obwohl meine Frau erst am Mittwoch unterschrieben hat), denn nach Ingolstadt ist es doch näher als nach Neckarsulm....

Aber nachdem das Streikverbot für den Güter- und Fernverkehr aufgehoben wurde, kann es bei den Zulieferern natürlich zu Problemen führen, so dass ein Liefertermin eines Avant schnell nach 2008 geschoben werden kann.

Deine Antwort