- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Bilder A7 BiTu foliert
Bilder A7 BiTu foliert
Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt anbei schon mal die ersten Bilder von der Folierung mit meinem Smartphone fotografiert, mitte der Woche bekomme ich dann noch bessere Bilder :-)
Viele Grüße
Ingo
Beste Antwort im Thema
Hi!
Sieht super aus!!!
Jetzt muss er nurnoch tiefer
P.S.
Sieht das beim PDC Sensor vorne nur so schwarz aus, oder ist der schwarz? ^^
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo zusammen,
wie bereits angekündigt anbei schon mal die ersten Bilder von der Folierung mit meinem Smartphone fotografiert, mitte der Woche bekomme ich dann noch bessere Bilder :-)
Viele Grüße
Ingo
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Folierungen aber bei deinem sieht es besser aus, als ich erwartet hätte
Also mit anderen Worten: Schönes Auto
Ist alles foliert? Auch die Türinnenkanten, Motorhaube und Kofferraum? Und falls ja, was hat der Spass gekostet, wenn ich fragen darf?
Gruß
Hi!
Sieht super aus!!!
P.S.
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Ingo
Grundierung is' drauf, jetzt fehlt noch der Lack.
;-))
Nee, sieht tatsächlich (überraschend) gut aus, wenn man nicht zwanghaft alles immer matt-SCHWARZ machen muss. Gefällt mir. Könntest Du mal Bilder der Türfälze und -kanten, bzw. im Bereich der Kofferraumklappe zeigen?
schaut sehr gut gemacht aus - nur die Farbe ist nicht ganz meins - ich steh zwar auch auf matt aber nicht grau
da das für meinen neuen auch in Frage kommt - würde mich auch brennend der Preis interessieren gerne auch per PN
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
Zitat:
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Ingo
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Folierungen aber bei deinem sieht es besser aus, als ich erwartet hätte
Also mit anderen Worten: Schönes Auto
Ist alles foliert? Auch die Türinnenkanten, Motorhaube und Kofferraum? Und falls ja, was hat der Spass gekostet, wenn ich fragen darf?
Gruß
Vielen Dank, leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht so gut rüber, in natura sieht das ganze noch bisschen anders aus :-)
Das Auto ist außen komplett foliert und es wurde auch alles abgebaut (Spiegel, Türgriffe, Spoiler, Antenne)
Die Türinnenkanten sind nicht foliert und original schwarz.
Was man auf den Fotos auch nicht so gut sieht ist die Farbe selbst. Die Innenseite der Motorhaube, das Dach, die Antenne, der obere Teil der Spiegel und der Spoiler sind in Carbon, der Rest in Stahlblau matt (leicht glänzend). Am Mittwoch bekomme ich noch bessere Bilder incl. einer kleinen Dokumentation der Arbeitsschritte.
Abgegeben habe ich ihn Montags morgens und fertig war er Freitag nachmittags. Preislich liegt es noch im Rahmen, hohe Qualität und es wurde mit liebe zum Detail und mit viel Aufwand gearbeitet. Kosten wird er Spaß ungefähr 2.300 Euronen netto.
Der A7 wirkt jetzt noch bulliger und die Formen und Kanten kommen jetzt richtig gut zur Geltung, schwarz verschluckt halt viel.
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Hi!
Sieht super aus!!!
P.S.
Gruß
Die PDC Sensoren sind in der original Farbe geblieben. Das Problem war, dass die Funktion der Sensoren durch die Folie eingeschränkt ist und deshalb habe ich mich dafür entschieden, diese nicht zu folieren.
Bisschen tiefer geht er ja noch, wenn ich auf Dynamik umstelle aber ansonsten ist da nichts mehr geplant, Ok, die Alupedale kommen noch rein :-)
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Zitat:
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Ingo
Grundierung is' drauf, jetzt fehlt noch der Lack.
;-))
Nee, sieht tatsächlich (überraschend) gut aus, wenn man nicht zwanghaft alles immer matt-SCHWARZ machen muss. Gefällt mir. Könntest Du mal Bilder der Türfälze und -kanten, bzw. im Bereich der Kofferraumklappe zeigen?
ich teste jetzt mal wie lange die Grundierung hält :-D
Die Farbkombination habe ich jetzt so hier noch nicht gesehen und besonders im Großraum HH fahren viele matt folierte Autos rum.
Als ich den Wagen konfiguriert hatte, hatte ich noch eine andere Außenfarbe im Sinn, da wollte ich eher einen Braunton haben (deswegen hatte ich auch so die Innenausstattung gewählt) aber dann habe ich hier 3-4 andere Autos in matten braun hier gesehen und habe mich dann um entschieden :-)
Nahaufnahmen von den Kanten und Antenne werde ich noch nachreichen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
schaut sehr gut gemacht aus - nur die Farbe ist nicht ganz meins - ich steh zwar auch auf matt aber nicht grau
da das für meinen neuen auch in Frage kommt - würde mich auch brennend der Preis interessieren gerne auch per PN
Ich hatte es eben schon kurz beschrieben, die Farbe ist Stahlblau und Carbon :-) preislich liegt das ganze bei ungefähr 2.300 Euronen netto.
Für die die im Großraum HH und Pinneberg wohnen kann ich die Firma nur empfehlen. Die folieren für meinen Audihändler alle Autos.
Viele Grüße
Ich hab Dich noch nie gesehen
Aber jetzt bist ja auch auffälliger
Freu mich schon auf neue Bilder !!
Gruß
Zitat:
Gruß
Das kann ich ja gar nicht glauben, immerhin bin ich 4 Wochen lang mit einem auffälligen schwarzen A7 rumgefahren
Du müsstest in mal in live sehen, kommt viel besser rüber als auf den Bildern :-) ...übrigens, was kann man bei A7 noch so alles freischalten? ;-)
Zitat:
Zitat:
Gruß
Das kann ich ja gar nicht glauben, immerhin bin ich 4 Wochen lang mit einem auffälligen schwarzen A7 rumgefahren
Du müsstest in mal in live sehen, kommt viel besser rüber als auf den Bildern :-) ...übrigens, was kann man bei A7 noch so alles freischalten? ;-)
danke für die ganzen Antworten, ich freue mich ebenfalls auf die Bilder. Vor allem seit ich weiß, das dein Fahrzeug stahlblau mit Carbon ist...denn das hätte ich niemals erkannt.
Bezogen auf die verschiedenen Codierungen für den A7
guckst du hier
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a7-4g.php
Es gibt mittlerweile 33 Möglichkeiten der Veränderung, natürlich immer abhängig von der bereits gewählten Ausstattung.
Viel Spass mit deinem Auto und vergiss die Fotos nicht
was mich interessiert, sind die Zierleisten (Chromleisten) an den Türen genietet oder wie sind diese befestigt?
Hallo zusammen,
leider mit etwas Verspätung, anbei ein paar Bilddokumentationen von der Folierung.
Leider kommt der Effekt auf den Bildern nicht so gut rüber, original sieht das ganze noch besser aus, sieht aus wie lackiert und je nach Lichteinstrahlung kommt der Metallic Effect unterschiedlich rüber.
Die Farbe heißt "Gunpowder METALLIC EFFECT MATT U.S.A und ist eine 4-D Wrap Luftkanalfolie von der Firma W...., Foliencode CWC-618
Gedauert hat die Folierung 5 Tage und ist schon Wahnsinn was für ein Aufwand betrieben und wie sauber gearbeitet wurde,das hat sich auf jeden Fall gelohnt :-)
Die Bilder sprechen hoffentlich für sich und ich hoffe sie gefallen Euch.
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Tigga_A7
was mich interessiert, sind die Zierleisten (Chromleisten) an den Türen genietet oder wie sind diese befestigt?
Hallo Tigga,
gute Frage, ich werde mal nachfragen und dann posten.