- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Bilder Cosmic Weiß mit hellem Leder?
Bilder Cosmic Weiß mit hellem Leder?
Hallöchen,
da mir mein freundlicher nun bei der Farbwahl leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat "rot ist wesentlich teurer im Leasing da sich die gebrauchten so schlecht verkaufen lassen" (kenne ich übrigens auch von ALD...) bin ich bei meiner Farbwahl nun wieder bei meiner ersten Wunschfarbe Cosmic Weiß angekommen.
Jetzt frage ich mich, ob vielleicht einer von euch einen XC 60 in Cosmic Weiß mit heller Innenausstattung fährt und davon mal ein Bild zur Hand hätte.
Ich bin totaler Fan von hellem Leder, kann mir nur gerade nicht vorstellen wie sich das mit dem Cosmic Weiß macht....
Würde mich freuen da diese Woche noch bestellt werden soll.
Danke und Gruß
Jochen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nachdem ich Cosmic Weiß auch live gesehen habe, kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass sich ein roter wirklich schlechter verkaufen wird, als ein Wagen in Cosmic Weiß. Nicht falsch verstehen, wenn man es mag eine tolle Farbe, allerdings kommt es bei Cosmic Weiß sehr auf die Umgebung an, die Farbe wechselt munter zwischen 1A (im Sonnenlicht, Umgebung siehe Bilder im Katalog) und irgendwie doch ziemlich seltsam (keine Sonne, normale Straße).
Ich kann dir nur empfehlen, vorher mal einen Volvo in Cosmic White anzusehen damit du später nicht enttäuscht bist. Die Farbe kommt auf den meisten Bildern im Internet einfach nicht rüber, da der Weißabgleich der meisten Kameras bei der Farbe versagt und im Katalog hat Volvo extra für eine der Farbe entsprechende Umgebung und Beleuchtung gesorgt. Helles Leder würde ich dazu ebenfalls nicht nehmen - es ergibt keinen Kontrast und Cosmic White hat einen Grüngrauen Farbstich, welcher zu dem Beige nicht passt.
Soll aber nicht heißen, dass es keine schöne Farbe ist - nur gesehen haben sollte man sie vorher mal!
Bilder habe ich leider keine gefunden
Hallo nochmal,
Also der geringere Restwert bei roten Autos (abgesehen von Ferrari und anderen speziellen Marken) ist Fakt und im Autogewerbe allgemein bekannt.
ALD als einer der großen im Leasinggeschäft nimmt im Schnitt mal 20-40 eur. Mehr für ein rotes Fahrzeug, je Monat!
Cosmic weiß kenne ich live, habe ihn sogar schon im hellen gesehen während meiner Probefahrt.
Der Vorführer hatte aber Leder in uni anthrazit, eben deshalb überlege ich ob das beige zu der Farbe passt.
Wenn schon, dann cosmic-white mit beechwood innen... das kommt gut.
just my 2 cents
Keine Ahnung was beechwood ist?!
Aber noch zur Info, es wird ein R-Design, von daher ist die Lederauswahl auf die drie Kombis Anthazit/Anthrazit, Anthrazit/Beige, Beige/anthrazit beschränkt.
ich hab mal ein bischen gesurft , schau mal hier :
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Gruß
Andreas
Wenn es ein R-Design wird, ist - nach meinem Infostand - cosmic-white nicht möglich.
Edit: Uuups, sorry, handelt sich ja um den XC60, nicht V60. Zu schnell und hudelig gelesen. Mein Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von andreasp36
Gruß
Andreas
Hey Andreas,
danke für den Link, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt!
Schade das man es nicht mal aus etwas entfernung bei offener Tür sieht, also Aussenfarbe und das Leder. Wobei, so oft sollte man den Anblick ja eh nicht bekommen.
Auf den Bildern finde ich es aber erst mal soweit in Ordnung.
Danke noch einmal!
Gruß Jochen
Wie wäre es denn die Außenfarbe "Seashell"? Die passt jedenfalls sehr gut zu dem hellen Leder!
Ich selber habe einen XC60 in Seashell und habe dazu das helle Leder, allerdings in der Kombination mit Schwarz/Anthrazit (G10 B hieß das glaub ich ...). Da sind nur die Sitze komplett hell, der Rest wie Fußmatten etc. ist schwarz. Bin sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von andreasp36
Gruß
Andreas
Finde dies auch sehr ansprechend. Meine Meinung: Auf alle Fälle solltest Du einen Mix nehmen und nicht Anthrazit / Anthrazit. Ich persönlich habe mich für den dunkleren Mix entschieden, unter anderem auch, weil ich diesen schon so im V70 nutze und sehr zufrieden bin.
Über Cosmic-White habe ich auch lange nachgedacht, fand ihn ebenfalls in allen Lichtumgebungen sehr ansprechend. Das ist Gott-sei-Dank jedem seine (Geschmacks)Sache.
Ich verstehe das mit der roten Farbe. Ich würde einen gebrauchten in Rot auch nicht nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Ich verstehe das mit der roten Farbe. Ich würde einen gebrauchten in Rot auch nicht nehmen!
Ich schon, ich hab´ihn sogar neu in rot - und find´ihn super und viele andere auch. Merke: es muss nicht immer schwarz sein.....
Ich hätte ihn ja auch sehr gerne in rot genommen, habe mir extra einen R-Design in rot gesucht der auf einer meiner Routen lag um ihn mir mal in live anzuschauen und war begeistert.
ABER - das ist natürlich Geschmackssache, und auch kein Anlass einer Diskussion hier da es halt dank Leasing leider für mich nicht in Frage kommt.
Ich blinzel gerade auch noch in Richtung Saville hinüber, wobei es mir fast schon wieder "zu schwarz" ist, ähnlich wie Seashell, welches mir aber schon wieder "zu silbern" ist... abgesehen davon eh ausscheidet, da es für R-Design nicht verfügbar ist.
Nebenbei, schwarz finde ich optisch prinzipiell auch nicht schlecht, ist mir aber 1. zu empfindlich, 2. zu of auf der Strasse zu sehen, 3. habe ich (auch beim Saville) die Befürchtung das die dunkle Farbe den Innenraum im Sommer wieder zu sehr aufheizt.
Ich bin sehr anfällig für Migräne, und wenn ich im Sommer in ein heisses Auto springe kann ich es damit schon mal fördern.
Wobei ich mich bereits darüber freue endlich wieder per FB die Fenster öffnen zu können bevor ich einsteige, das kann mein aktueller Citroen C5 III leider nicht.
Die Standheizung von Volvo hat nicht zufällig auch eine Standlüftungsfunktion oder?
Nein, hat sie nicht. Aber wenn der Temperaturunterschied zwischen Innenraum und Außenluft sehr hoch ist geht der Innenraumlüfter auf volle Pulle an und geht beim öffnen einer Tür sofort aus. (meine Ausstattung:Summum aus DK) Ich weiß aber nicht wie lange der Lüfter an bleiben würde wenn keine Tür geöffnet wird. Vermute aber das er wieder aus geht wenn das Auto sich wieder verriegelt.
Hallo Barni,
das klingt interessant, gehe ich recht in der Annahme, das der Lüfter an geht wenn Du das Fahrzeug per FB öffnest?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, das er an geht solange das Auto in der Sonne steht oder?