ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. bilder facelift v70/s60

bilder facelift v70/s60

Themenstarteram 28. April 2004 um 11:07

schaut mal hier:

http://users.pandora.be/volvo40/vvolvo_news.htm

Ähnliche Themen
30 Antworten

Und ?? Warum gibt es denn keine V70 Bilder ?? Auf zig Seiten ist der S60 zusehen.... Laut meines Händlers kann man seit dieser Woche den neuen bestellen aber der Kunde bekommt nichts in die Hand !!!

am 29. April 2004 um 10:09

Die Volvo Informationspolitik zum Facelift 2005 ist ein Treppenwitz und eine absolute Maßnahme zur Kundenabwehr! Die machen ein Theater um die Geheimhaltung der neuen Zierleisten, das kaum zu glauben ist. Wer außer den paar eingefleischten S60/V70 Interessenten soll sich denn für die ach so wichtigen Facelift Maßnahmen interessieren? Im Auto Deutschland und in den Auto Medien kein Mensch! Es handelt sich ja nun noch nicht mal um ein neues Auto sondern eben um ein paar neue Zierleisten und so weiter!

Die neue Preisliste gilt ab 30. April und mein Händler kann mir bis heute, 29. April nichts genaueres dazu sagen! Keine Bilder, keine Ausstattungsdetails, nichts. Ich versuche seit Wochen hartnäckig mehr herauszufinden, da mein S60 T5 Leasing im Juli abläuft. Das 2004er Black Edition Modell ist ausverkauft und über das neue erfährt man nichts. So nach dem Motto:"Dann kommen Sie halt morgen wieder...". Ich hab die Schnauze voll und werde mir jetzt einen AUDI A4 Avant 3,2 Liter bestellen. Das haben sie jetzt davon bei Volvo. Einfach unglaublich! Der neue Vertriebsleiter Deutschland gehört schlicht und einfach gefeuert!

@MR60T5er:

Ein beeindruckender 1. Beitrag!!!

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!!!!!!!!

 

Gruß

Martin

am 29. April 2004 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von MR60T5er

Die Volvo Informationspolitik zum Facelift 2005 ist ein Treppenwitz und eine absolute Maßnahme zur Kundenabwehr! Die machen ein Theater um die Geheimhaltung der neuen Zierleisten, das kaum zu glauben ist. Wer außer den paar eingefleischten S60/V70 Interessenten soll sich denn für die ach so wichtigen Facelift Maßnahmen interessieren? Im Auto Deutschland und in den Auto Medien kein Mensch! Es handelt sich ja nun noch nicht mal um ein neues Auto sondern eben um ein paar neue Zierleisten und so weiter!

Stimmt ja alles. Aber wenn's denn nicht so wichtige Änderungen wären, warum regst Du Dich dann drüber auf, nicht jedes neue Detail vorgekaut zu bekommen?!? <kopfschüttel>

Ehrlich verstehe ich die ganze Facelift-Aufregung nicht. Wann bitteschön hat Volvo schon mal ein richtig heftiges Facelift vorgenommen? Waren doch immer nur Feinarbeiten - oder ein komplett neues Modell. Stimmt's? V70 "blind" bestellen kann doch nie ein Fehler sein. Behaupte ich jetzt einfach mal. ;)

Btw. Es gibt diese Woche frische Bildchen vom gelifteten A4. Schreck lass nach... :D

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Btw. Es gibt diese Woche frische Bildchen vom gelifteten A4. Schreck lass nach... :D

Inzwischen übertreibt es Audi aber auch mit der Reduzierung der Fensterflächen und dem immer größeren Anteil an platten Blechflächen. Gefällt mir inzwischen nicht mehr immer.

am 29. April 2004 um 11:28

Na ja. Immerhin ändern sich die Ausstattungpakete komplett. Und: Würdest Du ein Auto kaufen, von dem Du nicht weißt, wie es aussieht und was es mit den gewohnten Extras künftig kostet? Dann rennst Du auf den Auto Salon in Genf und stellst fest, dass sie den S60 erst gar nicht ausstellen. Und dann auf die AMI Lepzig, wo wieder das 2004er Modell steht.

Am einen Tag stehen im Volvo Extra-Net 20 Bilder, die tags darauf wieder verschwinden.... und keiner weiß was genaues. Und die, die es wissen, dürfen es nicht sagen, weil sie um ihren Job fürchten. Und das alles wegen Detailänderungen, die für mich aber halt nun mal kaufentscheidend sein können (Preise, etc.). Frage mich nur, WARUM das ganze Theater??

Danke für den Audi Link. Da scheint es niemanden zu stören, schon jetzt das eine oder andere Detail der Modellgeneration 2006 (!) zu zeigen. Und die Verkaufszahlen von Audi scheinen nicht darunter zu leiden...

audi - würg

 

also natürlich lässt sich über geschmack streiten, aber ich finde audi und bmw versuchen zurzeit krampfhaft irgendwas " neues" zu machen, vergessen dabei aber vollkommen den autos stil mitzugeben. volvo ist da finde ich recht schnörkellos ohne bieder zu sein - die richtige mischung.

ansonsten ist für mich das designhighlight immer noch der lancia thesis. sehr elegant und stilvoll...

gruss

 

bildeve

Zitat:

Original geschrieben von MR60T5er

Danke für den Audi Link. Da scheint es niemanden zu stören, schon jetzt das eine oder andere Detail der Modellgeneration 2006 (!) zu zeigen. Und die Verkaufszahlen von Audi scheinen nicht darunter zu leiden...

Es wäre mir neu, dass das offizielle Photos von Audi sind. Ich vermute vielmehr die Hand eines ams-Redakteurs an der Maus eines Photoshop-Rechners. ;)

Beruhigt euch mal wieder.

Die Volvopreisliste ist ja ab Montag gültigl,und somit wird auch die Internetseite wieder aktuell werden.

Und Bilder gibt `s dan bestimmt auch.

 

Deswegen von einen S60 zum A4 schwenken?

Alles wird gut

Gruß Martin

Re: audi - würg

 

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

ansonsten ist für mich das designhighlight immer noch der lancia thesis. sehr elegant und stilvoll...

Diese Fortführung des letzten Ford Scorpio? Nun ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Der Lancia Thema, insbesondere in der Version vor dem Facelist, oder die Kappa Limousine, waren sehr elegant und zurückhaltend gestalet, aber der Thesis? :(

Gruß, Olli

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:43

gestern sagte mir ein freundlicher, dass volvo in 2 wochen eine pressemitteilung herausgibt und es dann offizielle bilder geben wird.

die ganze aufregung nur wegen den schutzleisten ...... ich denke wir spielen das thema ziemlich hoch. volvo macht ja wegen den kleinen änderungen eben kein wirbel. richtig finde ich das nicht, aber wir sollten es jetzt nicht umgekehrt darstellen.

cledi

@ olli

 

den thema fand ich auch sehr elegant, fuhr sogar mal in unserer familien-auto-historie für 4 jahre. gutes auto eigentlich. der kappa ist in meinen augen leider eine graue maus vom design, insbesondere das coupe kann man eher mit dem scorpio vergleichen als der imeineserachtens gelungene thesis.

aber gut daß autos polarisieren, sonst wärs ja nicht lustig.

gruss bildeve

 

p.s. der kappa wurde dafür technisch als konkurrent verkannt. bin mal im 220ps 5zyyl. - turbo mitgefahren. das ding ging wie sau....

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Inzwischen übertreibt es Audi aber auch mit der Reduzierung der Fensterflächen und dem immer größeren Anteil an platten Blechflächen. Gefällt mir inzwischen nicht mehr immer.

wisst ihr, was mir aufgefallen ist? (natuerlich nicht. aetsch. aber gleich.) der "Pikes Peak" erinnert mich auf den bildern von vorn an volvo (die schnauze - nicht der runtergezogene grill - , die sicke, die scheinwerfer) und von hinten an alfa (die leuchten, die kleinen fenster). seht ihr auch , was ich meine? von wegen neu!

am 6. Mai 2004 um 9:45

Facelift V70

 

Also mein Freundlicher konnte mir heute leider nicht die versprochenen Fotos zeigen, dennoch gabs eine ausführliche Beschreibung. Dabei will ich mich auf das Wesentliche beschränken.

Highlight soll ein neues Rückspiegelsystem werden. Unterhalb der Rückspiegel integrierte Kameras lassen künftig auch den toten Winkel sichtbar werden.

Die Scheinwerferwischanlage fällt, wie so oft hier schon besprochen, weg. Dafür die Hochdruckdüsen und Klarglasoptik.

Vorn ähnelt der neue V70 dem V50. Seitliche Zierleisten sind je nach Ausstattungsgrad lackiert und mit Plastic oder Chrom abgesetzt. Die Rückleuchten erhalten nur leichte Detailveränderungen. Für LED hat's offensichtlich nicht gereicht. Im Inneren sind die Änderungen marginal und Geschmackssache.

Irrsinnig ist allerdings die Lieferzeit - derzeit 16 Wochen. Das neue Rückspiegelsystem kann erst im Sommer geordert werden. Und bei der für mich einzigen Alternative XC 90 müsste ich 30 Wochen warten. Ein Hauch von DDR-IFA-Vertrieb. Warte, warte nur ein Weilchen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen