ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder hochladen neues Problem

Bilder hochladen neues Problem

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:11

Hallo, seit zwei Tagen habe ich Probleme in Blogs Bilder hoch zu landen!

Nach dem Button drücken springt die Seite nur nach oben, nach dem 30sten und mehr Versuchen klappt es vielleicht. Ab und an macht er auch meine Bilderdateien auf, dann nach doppelklick oder öffnen drücken springt er wieder nur zum Seitenanfang.

 

Jetzt ist es der dritte Tag, um ein Bild hoch zu laden ist das sehr nervig.

Habe einen neuen Artikel aufgemacht, da ich im 1. (bilder hochladen) keine Info bekommen habe!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:15

Nachtrag, habe verschiedene PC ausprobiert und Browser sowie Betriebssystheme.

Anhänge mit Durchsuchen und direkt Hochladenbutton, immer nur neues laden der Seite und zum Seitenanfang. Wenn er mal ein Bild hochläd, zeigt er es erst beim zweiten gelingen, dies war aber schon ewig so und betrifft auch noch andere User!

Bitte um Hilfe, so macht MT kein Spass!

Achso das Hochladen im eigenen Blog für die Seitenleiste hat sich negativ verändert!

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 14:29

Danke falls Ihr einen Fehler gefunden habt, habe es gerade einmal ausprobiert, scheint wieder der alte Zustand zu sein. Nur ein Fehlversuch, dann geht es!

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 21:00

MIST zu früh gefreut!

Leider besteht das Problem doch noch!

Ich kann das Problem bestätigen.

Solange das Problem noch besteht, halte ich einfach meine Beiträge mit Bildern zurück.

Morgen,

danke Euch, ich frag mal einen unserer Techniker warum die Bilder partout nicht hochgeladen werden wollen. Könnt ihr mir bitte noch Infos darüber geben, welche Browser in welcher Version ihr nutzt?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hallo Bianca,

ich habe ein ähnliches (evtl. damit zusammenhängendes?) Problem:

Wenn ich mehrere Bilder hochladen will, fehlen i.d.R. welche nach dem Absenden. Passiert jedoch bisher immer nur vom iPad aus.

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 7:21

Explorer und Fire Fox (bevorzugt 80%)

Win xp (90%) und Vista

gestern ging es dann wieder nicht und dann etwas besser

Die meisten Sachen mach ich mit XP und FF, da auf dem Läppi!

FF Version müßte die Neueste sein.

Danke für die Rückmeldung!!!!!

Hi Dortmunder,

sag mal welche Bildgrößen wolltest Du hochladen, wieviel kb hatten die (kleinste und größte)? Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:14

Normal von 3 bis 8 MB (meist 6), habe auch mal welche editiert auf kb Größe.

Den Tipp hatte ich von einem andere Uhser (mit dem habe ich einen lockeren Kontakt hier), brachte

leider keine Besserung. Wie gesagt habe auch schon meine Bilder erst von der externen Platte auf den Läppi kopiert um zu testen ob es die Platte ist.

Bisher gab es ja keine Probleme, fing halt letzte Woche Mittwoch an und ich habe am Läppi nichts geändert!

Und ihr gebt ja 10 MB frei pro Bild

Ist auch egal ob Einzelbild oder Serie!

 

PS Er macht ja in erster Linie garnicht den Pfad zur suche bzw. den letzten Ordner auf!

Ich komme ja meist garnicht zum Bild aussuchen. Nach anklicken des gelben Button läd er die Seite neu und spring nach oben auf der Seite.

Auch wenn ich erst über durchsuchen Bilddateien auswähle, läd er die seite neu nach hochladen drücken und springt nach oben. Die Auswahl bleib aber meist in den Durchsuchenfeldern bestehen.

am 8. Oktober 2013 um 11:23

Mal abgesehen davon, dass du Probleme hast, gibt es keinen Grund, ins Netz Bilder mit mehr als 2MB Grösse hochzuladen.

In der Regel beträgt die maximale Monitor-Auflösung fder User 1920x1080. Alle Bilder die grösser sind, verbrauchen nur unnütz Speicherplatz.

P.S. konnte gestern fast Problemlos 2 Bilder für meine Fahrzeugprofile hochladen. Beim ersten Profil gings beim zweiten VBersuch, beim zweiten sofort.

Win7 HP 64 Bit und der aktuelle Firefox

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 13:44

Zitat:

In der Regel beträgt die maximale Monitor-Auflösung fder User 1920x1080. Alle Bilder die grösser sind, verbrauchen nur unnütz Speicherplatz.

Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber ich kann Deiner Argumentation folgen.

Nur es ändert ja nicht daran das ich schon garnicht bis an meine Bilder komme.

Hatte bis Mitwoch keinerlei Probleme, außer das es erst im zweiten Anlauf flupte.

vielleicht hängt des auch zusammmen weil MT an sich sich immer wieder verändert ,des heisst manchmal iss der Bildschirm übergross soo das man immer hin & herscrollen= die vergrösserrungsstufe ändern auf 75% muss damit es passt, und denn wirds wieder kleiner

denn die favorritenleiste Spezieel Volkswagen kann man die andere VW marken nicht immer anklicken & so iss des auch mit den Bildern......

iss nur so ein gedanke ....

Hallo Dortmunder,

mit der Ausspielung der neuen Firefox Version 24, kommt es zu einem Fehler beim Bilduploadtool. Es wird automatisch von der dir bekannten Flashversion des Bilduploadstool auf die Nicht-Flashversion gewechselt.

Dies kannst du daran erkennen, dass über dem Button "Bild(er) hochladen" weitere Buttons mit der Bezeichnung "Durchsuchen" erscheinen. Wenn du ein Bild hochladen möchtest muss du theoretisch jedes Bild einzeln auswählen und ggf über den angezeigten Link neben dem Button "Bild(er) hochladen" weitere Felder anfordern wenn du mehr als 5 Bilder hochladen möchtest.

Unsere Techniker sind bereits informiert und arbeiten bereits an einer Lösung. Es gibt im Moment zwei Möglichenkeiten um Bilder in deinen Blog zu laden:

Entweder du wählst jede Datei einzeln aus und lädst diese mittels des Buttons "Bild(er) hochladen" hoch oder du wechselst auf einen anderen Browser, zb. Chrome oder Internet Explorer 10, da das Verhalten ausschließlich im Firefox beobachtet werden kann.

Beste Grüße aus der Werkstatt

MallevsWolfpack

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 10:19

Oh jetzt hat sich meine Anfrage an Bianca mit deiner Antwort überschnitten!

Zitat:

Wenn du ein Bild hochladen möchtest muss du theoretisch jedes Bild einzeln auswählen und ggf über den angezeigten Link neben dem Button "Bild(er) hochladen" weitere Felder anfordern wenn du mehr als 5 Bilder hochladen möchtest.

Du meinst in meinem Blog? Habe ich intuitiv auch so gemacht und hat auch geklappt!

Nur auf Fremdseiten geht es nicht, wie geschrieben duchsuchen auswählen geht, nur hochladen nicht und mit dem drücken des Button Bilder hochladen läd die Seite neu und springt nach oben

Aber Danke für die Rückmeldung und ich hoffe Ihr löst das Problem schnell wie bisher auch!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bilder hochladen neues Problem