ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Bilder M440i xDrive Cabrio G23 LCI in Arctic Race Blue

Bilder M440i xDrive Cabrio G23 LCI in Arctic Race Blue

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:50

BMW zeigt das Facelift bereits für Jedermann. In der BMW-Welt steht aktuell ein M440i xDrive Cabrio G23 in Arctic Race Blue. Für alle, die nicht mal eben vorbeischauen können, habe ich Bilder und ein kurzes Video mitgebracht. klick

Diese Lackierung wäre nicht so meins, wohl aber die Glasapplikationen. Die Seitenansicht ist besonders schön. Und die Rückleuchten sind ein echter Hingucker. Die Scheinwerfer sind wohl Geschmacksache, machen aber eines deutlich: Schaut her, ich bin neu. Was meint ihr?

M440i xDrive Cabrio G23 LCI
M440i xDrive Cabrio G23 LCI
M440i xDrive Cabrio G23 LCI
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Endlich mal anständige Bilder :)

 

  • bei den Frontscheinwerfern sagst du das Richtige - schaut her ich bin neu. Das ist aber auch schon alles, die alten „Augen“ hatten wesentlich mehr Ausdruck!
  • Die Heckleuchten sind der Knaller
  • Die Felgen wären gar nicht meins. Die neuen 995M in Jetblack dagegen passen mMn richtig gut zum Auto

Tagfahrlicht: Jetzt Einheitsbrei! Könnten auch viele andere im Rückspiegel sein.

Weit weg vom BMW-Erkennungsmerkmal. Was hat man sich dabei gedacht?

Da lobe ich alles „runde“ bis hin zum Laserlicht des Vorgängers!

 

Alles in allem hatte ich vom LCI außen mehr erwartet!

Aber keine Rückschritte wie beim Licht.

 

Felgen u. Farbe Geschmacksache, aber (auch) nicht meiner.

 

Seitenlinie eigentlich wie bisher.

 

Wären da nur noch die etwas geänderten Rückleuchten - immerhin etwas.

Ob man die Rückleuchten wohl einfach auf einen G83 schrauben kann? Um wie viel Uhr schließt die BMW Welt nochmal? :D

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:41

Wachleute, Kameras, verschlossenes Auto, viele aufmerksame Besucher: Wenn du es schaffst, unter den Bedingungen die Rückleuchten auszubauen ohne aufzufallen, dann bist du ein Meisterdieb. ;)

Aber die Frage wird jetzt oft kommen: Kann man einfach die neuen Rückleuchten einbauen. Muss man codieren usw.?

Wenn die Laser Heckleuchten genauso viel kosten wie die Laser Scheinwerfer, dann wird das ein sehr teurer Spaß :D

Umrüsten geht bestimmt, ggfs. mit umpinnen.

Mich würde es tatsächlich interessieren, ob man den Kühlergrill eins zu eins tauschen kann. Finde den beim M440i LCI super. Aber wahrscheinlich wird das so einfach aufgrund vom ACC nicht möglich sein.

Interessant find ich das BMW Frontscheinwerfer "nur" LED Scheinwerfer sind, im Heck aber Laser.

Sieht Klasse aus, klar..... Also das Heck ;)

Beides in Laser wäre besser gewesen jetzt hat eben hinten Laser

Irgendwann sind die Laser wieder da

Ich habe heute die Teilenummern erfahren, aber nur den Preis der Leuchte am Kofferraumdeckel bei BMW und das sind inkl. Steuern schon 700,-, also mind. 2800 in Summe für die Leuchten, plus Dichtungen. Vielleicht über Leebmann etc. dann 20% günstiger, aber trotzdem wird es teuer. Allerdings weniger als halb so teuer wie die M4 CSL-Rückleuchten, die bei 6000-7000 liegen. Vielleicht begründbar dadurch, dass die LCI jetzt in größerer Serie hergestellt werden. Sind scheinbar auch nicht die selben Teilenummern wie vom CSL, obwohl ich keinen Unterschied sehen kann. Weiß da jemand mehr?

Teilenummern für FaceLift G82/G83 LCI (aus ETK im BMW Autohaus)

Heckleuchte Seitenwand links (ECE/Laser) 63 21 5 A3C 011

Heckleuchte Seitenwand rechts (ECE/Laser) 63 21 5 A3C 012

Heckleuchte Heckklappe links (ECE/Laser) 63 21 5 A37 AB7

Heckleuchte Heckklappe rechts (ECE/Laser) 63 21 5 A37 AB8

Teilenummern CSL Rückleuchten (laut Machvier.de)

CSL Heckleuchte Seitenwand links (ECE/Laser) 63 21 5 A26 1D5

CSL Heckleuchte Seitenwand rechts (ECE/Laser) 63 21 5 A26 1D6

CSL Heckleuchte Heckklappe links (ECE/Laser) 63 21 5 A26 1E5

CSL Heckleuchte Heckklappe rechts (ECE/Laser) 63 21 5 A26 1E6

Das Laser Warnsymbol ist jetzt nicht so hübsch, sieht man auf den Videos aus der BMW Welt auch recht deutlich... immer diese gesetzlichen Vorgaben...

P90535861-highres-the-new-bmw-4-series
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 8:15

Die Warnsymbole sind mir auf ins Auge gestochen. Wobei ich glaube, dass die Fans das lieben werden. Suggeriert es doch, das Auto sei gefährlich.

Würd die gerne mal im Dunkeln sehen, noch finde ich kein Video.

Bis jetzt ist es quasi Statisch und im Showroom zu sehen.

Leider gibs für hinten keine Licht-Signatur was ja Sinn machen würde bei den Leuchten

Und im Shop zum Aufpreis auch nicht

Zitat:

Die Warnsymbole sind mir auf ins Auge gestochen. Wobei ich glaube, dass die Fans das lieben werden. Suggeriert es doch, das Auto sei gefährlich.

Lustig….

„Gefährliche“ Autos brauchen keine besonderen Leuchten, nur eben einen anderen(!) Hersteller (das reicht dann schon)!

Einem doch überwiegend lammfrommen BMW helfen da auch keine noch so „tollen“ Funzeln…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Bilder M440i xDrive Cabrio G23 LCI in Arctic Race Blue