ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder meines 323ti Compact "Open Air"

Bilder meines 323ti Compact "Open Air"

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 15:25

Moinsen,

wollte endlich mal meinen Compact mit ein paar Bildern vorstellen.

- EZ 4/99

- Exclusiv-Edition

- Titansilber

- Leder Oregon schwarz

- 4x Airbag

- 5-Gang-Schalter

- M-Fahrwerk

- M-Lenkrad

- Klima

- Sitzheizung

- Open Air-Faltverdeck

- Elektrische Sportsitze li/re

- PDC

- Tempomat

- MAL

- Chrome-Line-Interieur

- Soundpaket M mit Hochtönern im Spiegeldreieck/Subwoofer und CD-ChangerA

- Heckrollo mechanisch

- Scheinwerfer-WiWa

- Diebstahlwarnanlage

- Nichtraucherpaket

Sommerräder: 7,5x17 ET35 Mille Miglia "Chronos" mit 225/45/17

Winterräder: BMW-Doppelspeiche 7x16 ET47 mit 225/50/16

Gekauft habe ich den Wagen im September 2004 aus 2. Hand (Erster Halter für 7 Monate die BMW AG; deshalb wohl die auch für nen 323ti recht ordentliche Zusatzausstattung) und hatte - abgesehen von dem defekten Faltverdeck Ende 2008 :mad: (der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern) - bisher keine großen Probleme; wobei ein defektes Faltverdeck (Neupreis bei BMW jenseits von Gut und Böse) eigentlich fast schon den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. :rolleyes:

Nagelneuer Ersatz zum "sozialverträglicheren" Preis hat sich ja glücklicherweise hier übers Forum finden lassen, sodaß die 2009er Saison streßfrei und "offen" vonstatten gehen kann.:cool: - Nochmal danke an Manfred fürs Verdeck und Lukas fürs Vermitteln. :)

Sollte es Fragen geben, nur zu. :)

323ti Compact1
323ti Compact2
323ti Compact3
+7
Ähnliche Themen
9 Antworten

Respekt, wunderschöner Wagen.

Auf die Sitze bin ich ja schon ein wenig neidisch, ;-) !!

Sonst ist der Wagen mit ein paar Abzügen wie meiner.

Wieviel hat der jetzt runter ?

Und zu welchem Kurs haste den mal geordert ?

Gruß Arni

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Arni320

Respekt, wunderschöner Wagen.

Danke.:)

Auf die Sitze bin ich ja schon ein wenig neidisch, ;-) !!

Finger wech...:D

Sonst ist der Wagen mit ein paar Abzügen wie meiner.

Welche Abzüge ? Das fehlende M-Aerodynamik-Paket ?

Wieviel hat der jetzt runter ?

Knappe 160 TKM; gekauft mit ca. 100 TKM

Und zu welchem Kurs haste den mal geordert ?

Seinerzeit 9.800,-€ - sicher auch damals kein "Megaschnapp", aber dafür mußte ich nur 5 KM zum Besichtigen/Kaufen fahren :D...außerdem fand ich die Ausstattung nebst Faltverdeck sensationell und hab mir deshalb weitere Besichtigungsorgien (die ja auch immer mit nem beträchtlichen Zeit- und Fahraufwand verbunden sind) gespart.

Gruß Arni

Ja die Abzüge wären bei dir, der abzunehmende Schwinnehacken, M-Aero Paket,

Und bei mir die noch fehlende PDC (ist aber schon so gut wie, beim Schrotti geordert :o !)

und der Tempomat ( den besorg ich mir auch noch ( Zur not bei Dir :D )

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Arni320

und der Tempomat ( den besorg ich mir auch noch ( Zur not bei Dir :D )

Lol...:D:D:D

Schöner Wagen, wobei mir beim Compact das M-Sportpaket am besten gefällt. Hab gerade auch einen silbernen 323ti mit Faltdach gefunden, wobei mich das Dach schon abschreckt. Viele schreiben von Problemen, ist das echt so? Bzw. was für ein Aufwand ist es, das zu tauschen (auch Kosten)?

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Schöner Wagen, wobei mir beim Compact das M-Sportpaket am besten gefällt. Hab gerade auch einen silbernen 323ti mit Faltdach gefunden, wobei mich das Dach schon abschreckt. Viele schreiben von Problemen, ist das echt so? Bzw. was für ein Aufwand ist es, das zu tauschen (auch Kosten)?

Naja,

meins ist halt irgendwann von jetzt auf gleich nur noch ein paar cm aufgegangen und hat dann blockiert...abgesehen davon, daß es undicht war und nach starkem Regen irgendwann das Wasser innen an der A-Säulenverkleidung runtergelaufen ist. :mad:

Die Faltverdeckkassette gibts beim :) nur als komplettes Teil zum "Vorzugspreis" von 2.525,-€; Rahmendichtung zusätzlich 46,-€ (muß auf jeden Fall neu).

Sollte zusätzlich der Antriebsmotor sein Leben ausgehaucht haben, kostet das je nach Ausführung nochmal 272.-€ bzw. 360,-€

Der Windabweiser der späteren Modelle muß übrigens vom "alten" Faltverdeck aufs "neue" umgebaut werden - auch nochmal ne schöne Zusatzarbeit, die Zeit und Nerven kostet. :eek:

Habs erst ohne den Windabweiser probiert, aber das dann gaaanz schnell geändert, da im geöffneten Zustand ab ca. 100km/h ein sauberer Orkan im Innenraum wütet, der einem mit dem Windabweiser (auch bei noch höheren Geschwindigkeiten) erspart bleibt.

Hier mal der Link zur Explosionszeichnung und den Einzelpreisen des Faltverdecks.

Die Preise sind übrigens exklusive Wehrmachtsteuer - wie du siehst, kein allzu günstiges Vergnügen.

Das Faltverdeck ist wirklich ne sensationelle Sache, solange es fehlerfrei funktioniert - tut es das nicht mehr, hast du im Normal- bzw. Reparaturfall - wie ich im Eingangsposting bereits geschrieben habe - eigentlich nen wirtschaftlichen Totalschaden.

Daß ich seinerzeit das nagelneue Ersatzdach hier übers Forum für nen echt guten Preis bekommen habe (kam aus einer Konkursmasse), war fast wie die Nadel im Heuhaufen zu finden...denn wer legt sich sowas schon für gute drei Mille mal auf gut Glück auf die Seite ?!? ;)

Die ganze Aktion habe ich aber auch nur deshalb durchgezogen, weil es ein 323er ist; nen "kleineren" hätte ich elegant "entsorgt".

am 13. Juni 2009 um 22:33

Hey,

sehr schönes Teil!!! Viel Sapß damit. Vorallem bei den Temperaturen.

Ich find das Faltverdeck eine richtig gute Sache.Leider konnte ich dieses Jahr noch nicht einmal offen fahren. Wahrscheinlich ist eine Antriebseinheit gerissen oder ausgehakt. Teile liegen schon zuhause ( mal eben knapp 120,- Euro ). Nur hab ich irgendwie schiss das Dach komplett zu zerlegen. Ausbauen ist kein Ding...Aber zur Not hab ich noch ein Faltdach im Keller.

Daher schrecke ich immer vor den Kurzen mit Faltdach zurück, obwohl es echt nett ist im Sommer offen rumzukurven...

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Moinsen,

wollte endlich mal meinen Compact mit ein paar Bildern vorstellen.

- EZ 4/99

- Exclusiv-Edition

- Titansilber

- Leder Oregon schwarz

- 4x Airbag

- 5-Gang-Schalter

- M-Fahrwerk

- M-Lenkrad

- Klima

- Sitzheizung

- Open Air-Faltverdeck

- Elektrische Sportsitze li/re

- PDC

- Tempomat

- MAL

- Chrome-Line-Interieur

- Soundpaket M mit Hochtönern im Spiegeldreieck/Subwoofer und CD-ChangerA

- Heckrollo mechanisch

- Scheinwerfer-WiWa

- Diebstahlwarnanlage

- Nichtraucherpaket

Sommerräder: 7,5x17 ET35 Mille Miglia "Chronos" mit 225/45/17

Winterräder: BMW-Doppelspeiche 7x16 ET47 mit 225/50/16

Gekauft habe ich den Wagen im September 2004 aus 2. Hand (Erster Halter für 7 Monate die BMW AG; deshalb wohl die auch für nen 323ti recht ordentliche Zusatzausstattung) und hatte - abgesehen von dem defekten Faltverdeck Ende 2008 :mad: (der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern) - bisher keine großen Probleme; wobei ein defektes Faltverdeck (Neupreis bei BMW jenseits von Gut und Böse) eigentlich fast schon den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet. :rolleyes:

Nagelneuer Ersatz zum "sozialverträglicheren" Preis hat sich ja glücklicherweise hier übers Forum finden lassen, sodaß die 2009er Saison streßfrei und "offen" vonstatten gehen kann.:cool: - Nochmal danke an Manfred fürs Verdeck und Lukas fürs Vermitteln. :)

Sollte es Fragen geben, nur zu. :)

Hi Gerald,

vielleicht solltest du noch die Sitzreparatur am Fahrersitz hinzufügen, was für mich doch sehr angenehm wäre, denn jeder kennt die Macken der E36 Sportsitze (Seitenwangenproblem), welches bei dir NIE wieder passieren wird, auch nicht wenn man sich auf die Sitzwange schmeist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder meines 323ti Compact "Open Air"