ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bilder mit Wurzelnuss Interieur

Bilder mit Wurzelnuss Interieur

Themenstarteram 24. August 2009 um 19:52

Hi Leute,

 

ich bin auf der Suche nach Bildern mit Wurzelnuss Zierleisten, habt ihr welche parat?? Hab auch nix bei Google gefunden? Am Besten im Kontrast zu schwarzen Sitzen.

 

 

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Ich finde, dass der GLK im Innenraum dadurch sehr viel edler ausschaut. Die Alu-Optik (zu dominant)oder der Stoffbezug (zu empflindlich) hingegen ist nicht wirklich gelungen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache...

... sagte der Affe und biss in die Seife.

Holz im Auto ist bei mir ein NoGo solange ich nicht 60 oder Beamter auf Lebenszeit bin.

Gruß Dirk

...upps, was soll das mal wieder? Bin auch kein Beamter aber über 60 und sage zu Holz im GLK NoGo, passt einfach nicht.

Holzkiste kommte später, aber dann bitte in Eiche :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich hab eins.

hm, das Hochladen geht irgendwie nicht, also hab ich es woanders woanders reingestellt:

GLK Wurzelnuss Interieur

Sieht sehr schön aus, finde ich!

Ich habe meinen so bestellt.

Themenstarteram 24. August 2009 um 22:33

danke, ich hab es auch bestellt, allerdings mit stoffsitzen. sieht aber echt cool aus, vor allem das der bereich hinter den klimaanlagereglern auch in holz gehalten ist.

Seitlich ist auch Wurzelnussholz um die Türöffner. Hab ich irgendwo auf einem Bild gesehen, das finde ich aber leider nicht mehr.

Jedenfalls finde ich das Holz in Kombination mit Schwarzem Interieur sehr wirklich schön.

Wenn ich meinen habe, stell ich Bilder ein - irgendwann im September.

am 25. August 2009 um 5:11

Ich finde, dass der GLK im Innenraum dadurch sehr viel edler ausschaut. Die Alu-Optik (zu dominant)oder der Stoffbezug (zu empflindlich) hingegen ist nicht wirklich gelungen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache...

Hallo,

ich hatte zum Thema Rückfahrkamera schonmal Fotos meines Innenraum mit Wurzelnuss eingestellt.

http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-i-i202946948.html

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Wurzelholz Zierteilen. WÜrde nichts anderes nehmen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 25. August 2009 um 9:17

das ja doof, anscheinend sind die Klimaanlageregler wohl doch nicht mit Holz hinterlegt wie auf dem Foto von Islay1 zu sehen ist. Schade.

 

PS: @thofa sind die Markierungen im Bild der Rückfahrkamera einstellbar??? Schwiegervater hat die aktuelle M-Klasse nach Mopf und bei Ihm sind diese Markierungen nicht zu sehen!?

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Ich finde, dass der GLK im Innenraum dadurch sehr viel edler ausschaut. Die Alu-Optik (zu dominant)oder der Stoffbezug (zu empflindlich) hingegen ist nicht wirklich gelungen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache...

... sagte der Affe und biss in die Seife.

Holz im Auto ist bei mir ein NoGo solange ich nicht 60 oder Beamter auf Lebenszeit bin.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bayern

Ich finde, dass der GLK im Innenraum dadurch sehr viel edler ausschaut. Die Alu-Optik (zu dominant)oder der Stoffbezug (zu empflindlich) hingegen ist nicht wirklich gelungen. Aber das ist wie so oft Geschmackssache...

... sagte der Affe und biss in die Seife.

Holz im Auto ist bei mir ein NoGo solange ich nicht 60 oder Beamter auf Lebenszeit bin.

Gruß Dirk

Holz = WÄRME / Wohnzimmeratmosphäre

Alu = KALT und wirkt billig zumind. dieses minderwertige Alu beim GLK

am 25. August 2009 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

 

... sagte der Affe und biss in die Seife.

Holz im Auto ist bei mir ein NoGo solange ich nicht 60 oder Beamter auf Lebenszeit bin.

Gruß Dirk

Holz = WÄRME / Wohnzimmeratmosphäre

Alu = KALT und wirkt billig zumind. dieses minderwertige Alu beim GLK

hm... da habe ich schon deutlich hässlicheres Alu gesehen. Auf mich wirkt es wirklich wie Alu, nicht nur wie lackiertes Plastik...

Aber: was ist denn bei Al minderwertig? Erkennst Du die Qualität der Legierung? Geht es Dir um die Oberflächenbehandlung? Oder wolltest Du gar nichts Sinnvolles schreiben?

am 25. August 2009 um 11:41

Ich finde es schade das die Mittel-Konsole auch nicht in Alu gefertigt ist.

Hallo,

das Bild von Islay1 ist nicht authentisch. Die Klimaanlagen-Regler sind definitiv nicht mit Holz hinterlegt. Außerdem scheint mir das Furnier stärker gemasert zu sein als in Natur.

In der Auftragsbestätigung heißt sehr genau Nußbaum Halbmaser!

Das stimt auch so. Denn das Holz ist längst nicht so "astig" wie früher und auch vom Farbton typisch nußbaum.

Der einzige Unterschied zwischen der Alu-Zierteile und den Holzzierteilen besteht darin das die Umrandung des Schalthebels auch in Holz ist und nicht in Klavierlack-Optik wie beim Alu oder Stoff.

Ich halte die GLK Aluzierteile auch für minderwertiger als viele andere aus dem Mercedes-Programm.

Das Alu ist glatt wie Kunststoff und es ist mit feinen schwarzen strichen retuschiert um den Strichmatt-Charakter zu erzeugen. Ich habe Zweifel das es sich um echte Alu-Folie handelt. Zumindest ist das Alu mit Kunststoff überzogen. Das empfinde ich als NoGo. Aber natürlich immer noch besser als die silber-metalic lackierten Kunststoffteile bei anderen Herstellern.

Da die im Sportpaket enthaltenen Alu-Zierteile bei der Bestellung von Holzzierteilen nicht angerechnet werden, nehme ich an, das die Holzteile doch aufwändiger sind als die Alu-Teile obwohl einzeln beide das gleiche kosten.

@automolle

Ich kann die Rückfahrkamera nur an oder ausschalten. Wenn aktivier sind die Linien immer da. Die Linien sind sehr hilfreich auch wenn sie statisch sind.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

das Bild von Islay1 ist nicht authentisch.

Natürlich, sorry.

Es war das einzige Bild von GLK mit Wurzelnuss, das ich vor 2 Monaten finden konnte und ist wirklich nur ein Fundstück.

am 25. August 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Hallo,

ich hatte zum Thema Rückfahrkamera schonmal Fotos meines Innenraum mit Wurzelnuss eingestellt.

http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-i-i202946948.html

Ich bin auch sehr zufrieden mit den Wurzelholz Zierteilen. WÜrde nichts anderes nehmen.

Gruß

Thomas

In der Art war auch die Maserung eines GLK den ich bei meinem Händler gesehen habe.

Hat jemand viellicht Bilder mit hellem Leder (mandelbeige) und Holzmaserung? Wäre schön, kann nichts finden.

Danke, Limdoc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bilder mit Wurzelnuss Interieur