ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bilder MS TFL und Endrohre mit 103mm, neuer Kofferdeckel

Bilder MS TFL und Endrohre mit 103mm, neuer Kofferdeckel

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. November 2010 um 18:55

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder nach dem Umbau vom FFH.

Tagfahrlicht von MS und Ford Auspuffblenden mit 103mm, sowie der neue Kofferdeckel

Die Bilder von innen kann ich erst machen wenn ich das Auto am Donnerstag hole.

Gruß

Kuga-auspuffblenden-9-11
Kuga-auspuffblenden-9-11-2
Kuga-auspuffblenden-9-11-3
+3
Beste Antwort im Thema

Den neuen griff finde ich optisch nicht gelungen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schick, wäre das schwarz um die TFL weiß, käme das besser. Bei den dunklen Lackierungen fällt das nicht so auf. Die Endrohre sehen schon heftig aus, hoffentlich schmilzt dir die Heckschürze nicht weg :rolleyes: An den Heckleuchten ist scheinbar nichts geändert worden, ich kann keinen Unterschied sehen. Dennoch, der KUGA ist für mich der schönste unter den SUV´s, egal in welcher Farbe, jawollja. Danke für die Bilder.

Den neuen griff finde ich optisch nicht gelungen.

Sorry, aber der neue Griff vermiest die Harmonie am Heck.

Zudem sieht die Wagenfarbe wahrscheinlich wegen dem Material (Kunststoff?) bei etlichen Fahrzeugen unterschiedlich aus. Finde ich vom Design her nicht gelungen.

Der Fahrer sieht es ja zum Glück nicht und hat Spass am Speed.

Sollbi

Hallöchen,

erst einmal @Fliesenleger ! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Auto !

Meine bessere Hälfte meckert auch immer über den "viel zu schweren Kofferdeckel"aber dieser Friteusengriff geht garnicht!

Ist meine persönliche Meinung , deshalb bitte nicht böse sein .

Gruß Antiguan

P.S. die Röhrchen verschmoren auch nichts !!

Pic-0037

Hallo zusammen,

also da kann ich mich auch nicht zurückhalten - erstmal viel Spaß mit dem Dicken.

Aber der Griff in der Heckklappe (geht garnicht sieht aus wie nachgerüstet).

Ist da eigentlich auch der Knopf für die Entriegleung dran oder ist der immer noch oberhalb des Kennzeichens (ich meine natürlich für die große Klappe)??

Aber mal ganz eehrlich bei der Heckklappe sehen die "alten" Dickschiffe ja wie gecleant aus - die Bastler unter uns wird freuen (Rückbau).

Ich gebe jedoch Antiguan recht - der Fahrer sieht es nicht und hat trotzdem den Spaß - so solls sein

LGT

Themenstarteram 10. November 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo zusammen,

also da kann ich mich auch nicht zurückhalten - erstmal viel Spaß mit dem Dicken.

Aber der Griff in der Heckklappe (geht garnicht sieht aus wie nachgerüstet).

Ist da eigentlich auch der Knopf für die Entriegleung dran oder ist der immer noch oberhalb des Kennzeichens (ich meine natürlich für die große Klappe)??

Aber mal ganz eehrlich bei der Heckklappe sehen die "alten" Dickschiffe ja wie gecleant aus - die Bastler unter uns wird freuen (Rückbau).

Ich gebe jedoch Antiguan recht - der Fahrer sieht es nicht und hat trotzdem den Spaß - so solls sein

LGT

Hallo zusammen,

also oben ist der Griff für die Scheibe und am neuen Griff wird der Kofferdeckel geöffnet.

Laut dem FFH ist es mit dem neuen Griff deutlich besser zu öffnen.

Ich finde den Griff jetzt nicht schlimm, denn mit zwei Knöpfen nebeneinander mußt man immer tasten und suchen.

Da ist das doch viel besser, oben für oben und unten für komplett.

Kann man eigendlich nichts mehr verwechseln, wenn man das Auto neu hat kann das bestimmt das eine oder andere mal passieren.

Und die Endrohre haben meiner Meinung nach genug Abstand, damit nichts Schmort.

Hoffe ich doch, denn Ford wird doch wissen was sie machen, wenn nicht gibts Ärger beim FFH.

Denn die Teile gehören nicht gerade zu den Schnäppchen.

Gruß

Die endrohre sind sehr schon, die griff ergonomisch aber nicht mein geschmack....

Freu mich auf das interior...

Hallo,

Glückwunsch und viel Spaß damit !

Werden die Endrohre einfach auf die originalen gesteckt und dann mit Klemmschrauben befestigt ?

Gruß

Themenstarteram 10. November 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von lucky-31

Hallo,

Glückwunsch und viel Spaß damit !

Werden die Endrohre einfach auf die originalen gesteckt und dann mit Klemmschrauben befestigt ?

Gruß

Meines wissens werden die orig. entfernt und dann die neuen drauf gemacht. Aber wie die dann fest gemacht werden, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Aber die Teile haben keine ABE und der TüV darf seinen Segen geben, aber das ist kein Problem, ist ja orig. Ford Teil.

Das hat alles der FFH für mich erledigt.

Werde Morgen mal schauen wie es gemacht wurde und dann ein Bild machen.

Gruß

Ist der Kofferraumdeckel bei den neuen Kugas jetzt immer so?

Zitat:

Original geschrieben von vewu

Ist der Kofferraumdeckel bei den neuen Kugas jetzt immer so?

Ja

Zzz und andere Cleanen ihre Heckklappen extra ;)

Wie albern :)

Ich hoffe, der ist beim nächsten Facelift oder neuem Modell wieder weg.

Die Rohre find ich gut. Was kosten die? Ich find die nirgendwo auf der Ford-Homepage.

Themenstarteram 10. November 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von vewu

Wie albern :)

Ich hoffe, der ist beim nächsten Facelift oder neuem Modell wieder weg.

Die Rohre find ich gut. Was kosten die? Ich find die nirgendwo auf der Ford-Homepage.

Die sind im Zubehör Katalog von Ford, habe meinen auch vom FFH mitgenommen.

Art. Nr.9859049 für 223,- & TüV kosten. Nicht ganz billig, sieht aber Super aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Bilder MS TFL und Endrohre mit 103mm, neuer Kofferdeckel