ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bilder nach 2 Tagen Aufbereitung meines 230K

Bilder nach 2 Tagen Aufbereitung meines 230K

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 13:01

Hallo,

war letztes Weekend mal wieder fleißig und hab mein Auto poliert ( Maschinenpolitur mit der FLEX Exzentermaschine). Da der Unilack sehr empfindlich ist hatte er schon hier und da ein paar Hologramme drin. Daher wurde das komplette Auto mit einer Schleifpolitur und danach mit einer Anti Hologrammpolitur mit der Maschine poliert. Als Versieglung dient das DODO Wachs von dem Ich 2 Schichten drauf hab und noch eine folgen wird :).

Schaut es euch mal an denke das Ergebniss kann sich sehen lassen keine Kratzer keine Hologramme mehr :)

gruß Nande

Beste Antwort im Thema

Wunderschöner, dezenter und sehr sauberer Vor Mopf, Klasse.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 13:03

hier nochmals ein Bild

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 13:05

und noch eins

am 21. Mai 2009 um 13:41

Hallo,

Wenn man nichts besseres zu tun hat bitte .

kannst Du auch mein Auto polieren

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 14:10

Doch hatte ich schon! Ist aber mein Hobby. Bin da bissle Pflegeverrückt :). Ja klar kein Thema von mir aus gerne kommt drauf an was du bezahlst ;). Ne ist klar das nicht jeder so verrückt ist und sein Auto stundenlang poliert aber wenns Spaß macht.

gruß Nande

am 21. Mai 2009 um 14:32

willst Du hier etwa schwarzarbeiten ohne die Steuer zu bezahlen ?

Wunderschöner, dezenter und sehr sauberer Vor Mopf, Klasse.

am 21. Mai 2009 um 16:28

Klasse Arbeit mit tollem Ergebnis! Da müsste man ja glatt ein Bodensee-Treffen der schönsten Clk´s auschreiben...

Gruß

am 21. Mai 2009 um 16:34

Edit meines Posts: bla bla, hab quatsch geschrieben deswegen :D

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:00

Hi ja danke für die Komplimente! ja ein treffen wär echt cool in der Bodensee Gegend. Nein natürlich will ich keine Schwarzarbeit machen 21 Std polieren haben mir bei mir echt gereicht :).

gruß Nande

am 21. Mai 2009 um 20:31

hi hast du das DODO JUICE® "Supernatural" benutzt ??

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:34

Hi nein hab das DODO Blue Velvet genommen das ist ja speziel für dunkle Lacke. Und riecht auch noch gut :) Davor mit DODO Lime Prime grundiert das das Wax richtig hält.

gruß Nande

Mann, Mann... ich schieb`s schon wieder seit einem Jahr vor mir her - hatte damals (als ich mir den "Polierer" - Makita BO6040 - kaufte) auch zwei Tage benötigt...

Auf jeden Fall kommt das Dodo Wachs schon sehr gut...

Ich bleibe jedoch (auch wegen der Standzeit) bei den 3M Produkten... sind vor allem auch preiswert ;)

btw:

Welche Pads verwendest du auf der FLEX?

am 21. Mai 2009 um 22:24

Das lustigste was ich mal gemacht habe ist, um 0:00-7:00 uhr meine wagen in der garage poliert, um für den kommenden abend zur tuningshow mit KillerBerlin nicht all so blöd dazustehen. dann nach 3 std schlaf 12 std durchgearbeitet und daaaannn abends mit killer gefeiert^^ man ich sag euch, das war hart :D

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 20:33

Also für den Durchgang mit der Schleifpokitur hab ich en hartes PAd genommen Orange für den Durchganag mit der Anti Hologramm das Blaue weichere.

gruß Nande

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bilder nach 2 Tagen Aufbereitung meines 230K