ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bilder neuer Croma

Bilder neuer Croma

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 8:35

Auf den Wunsch aus einem anderen Thread hier einige Bilder meines neuen Croma 2,4 Multijet Emotion.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juli 2006 um 8:37

Nicht schlecht!

Aber bisschen klein(teilweise)ich meine die Fotos

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Motorola123

Nicht schlecht!

Aber bisschen klein(teilweise)ich meine die Fotos

Imageshack limitiert leider die Größe der Dateien.

Markus

am 8. Juli 2006 um 8:48

Ja der Croma ist Fiats schönstes Auto!

Croma ist schön!

 

Hi MadMax63,

ein wunderschönes Gefährt hast Du Dir da zusammengestellt :)

Beinahe wären wir auch beim Croma 2.4 gelandet, wir wollten jedoch ein kleineres Auto als den vormals gefahrenen Citroen C5. Somit ist's nun ein Corolla Verso D-Cat. Witzig finde ich, dass Du offenbar auch aus der SAAB-Ecke kommst, wenn ich mich richtig erinnere?! Mir fiel damals auf, dass der Croma (im Vergleich zu 9-3 und 9-5) ein unwahrscheinlich komfortables Fahrwerk hat.

Ein klein wenig neidisch bin ich auch auf die 6-Gang Automatik, wie benimmt die sich im Fahrbetrieb in Kombination mit den 200 Diesel-Pferden?

Beste Grüsse

aerotic

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 11:23

Re: Croma ist schön!

 

Zitat:

Original geschrieben von aerotic

Hi MadMax63,

ein wunderschönes Gefährt hast Du Dir da zusammengestellt :)

Beinahe wären wir auch beim Croma 2.4 gelandet, wir wollten jedoch ein kleineres Auto als den vormals gefahrenen Citroen C5. Somit ist's nun ein Corolla Verso D-Cat. Witzig finde ich, dass Du offenbar auch aus der SAAB-Ecke kommst, wenn ich mich richtig erinnere?! Mir fiel damals auf, dass der Croma (im Vergleich zu 9-3 und 9-5) ein unwahrscheinlich komfortables Fahrwerk hat.

Ein klein wenig neidisch bin ich auch auf die 6-Gang Automatik, wie benimmt die sich im Fahrbetrieb in Kombination mit den 200 Diesel-Pferden?

Beste Grüsse

aerotic

HiHi,

Toyota hatte ich auch in die engere Wahl genommen, allerdings hat mir dort die Aufpreispolitik mit den Ausstattungslinien nicht gefallen und manche Ausstattungsdetails konnte man ab Werk teilweise gar nicht bekommen (wie z.B. Automatik beim Avensis und RAV, Lederausstattung bei Corolla Verso oder Leder und Sitzheizung beim Prius - > gibt es seit der Modellpflege).

Prinzipiell war ich sehr unenetschlossen was den Autotyp anbelangt hat, so hatte ich mit einem SAAB 9-3 Cabriolet, dem Toyota Avensis Kombi, dem neuen RAV-4 und sogar mit dem Prius geliebäugelt. Letztendlich kam noch der Croma ins Gespräch und ich habe nach Fahrzeug-Einführung etwa 9 Monate gewartet bis ich im März endlich eine Probefahrt im 2,4 multijet machen konnte.

Letzendlich hat doch wieder das praktischere Auto das Rennen gemacht (also kein Cabrio), da meine Frau ja schon ein Fun-Car (Citroen Pluriel) fährt und wir noch einen größeren Wagen für Urlaubsfahrten benötigen.

Das es letztendlich der Croma wurde lag am Paketangebot aus guterInzahlungnahme, gutem Neuwagenpreis,vertrauenswürdiger Werkstatt, sowie Platzangebot, Design und Ausstattung.

Die Automatik harmoniert sehr gut mit dem drehmomentsstarken Motor und man hört im Teilastbereich nur ein Säuseln.Die Schaltvorgänge verlaufen weitestgehend butterweich und kaum wahrnehmbar.

Der Verbrauch bei der erstn Tankfüllung hat sich nach 600km Fahrtsrecke auf 7,4 Liter/100km eingependelt - die Fahrweise ist allerdings auch gesittet.

Das Fahrwerk ist wahrlich gut abgestimmt!

Gruß,

Markus

Hi,

gratuliere! Ein sehr schöner Wagen und sehr geschmackvoll zusammengestellt. Ich war vor dem Kauf des Alfa 159 auch am überlegen, den Croma zu nehmen. Bei mir ist es letztendlich nur daran gescheitert, daß der Croma keinen vernünftigen Aschenbecher hatte. Vielleicht ein dummes Argument, aber wenn ich allein im Wagen eine längere Strecke fahre, rauche ich halt hin und wieder gern eine Zigarette - und das schien mir mit dem kleinen Plastikbecher im Croma nicht möglich. Mit dem Platzangebot und dem großen Kofferraum sowie dem Fahrwerk hat mich der Wagen wirklich begeistert. Eine absolute Alternative zum üblichen Angebot in dieser Klasse.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

gratuliere! Ein sehr schöner Wagen und sehr geschmackvoll zusammengestellt. Ich war vor dem Kauf des Alfa 159 auch am überlegen, den Croma zu nehmen. Bei mir ist es letztendlich nur daran gescheitert, daß der Croma keinen vernünftigen Aschenbecher hatte. Vielleicht ein dummes Argument, aber wenn ich allein im Wagen eine längere Strecke fahre, rauche ich halt hin und wieder gern eine Zigarette - und das schien mir mit dem kleinen Plastikbecher im Croma nicht möglich. Mit dem Platzangebot und dem großen Kofferraum sowie dem Fahrwerk hat mich der Wagen wirklich begeistert. Eine absolute Alternative zum üblichen Angebot in dieser Klasse.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Ja, der Aschenbecher ist etwas SMART-Stylisch (hab 3 Jahre einen Smart cdi gefahren), allerdings kann man ihm rausnehmen und hat dann mehr Ablagefläche in der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Handbremse.

Markus

am 8. Juli 2006 um 11:52

Sieht schick aus!

Super danke danke für die Fotos.

Schönes Auo hast du da.

Ich habe auch zwischen Croma und Alfa 159 geschwankt, aber hab mich jetzt nach Probefahrt entscheiden, dass der nächste wohl ein 159 wird (in ca. 2 Jahren..). Im Croma hab ich keine vernünftige Sitzposition gefunden (hab eher eine Italienerstatur..), das Lenkrad ist viel zu hoch auch in der tiefsten postion. Hat mich alles an einen LKW erinnert. Da hab ich mich im 159 gleich wesentlich wohler gefühlt. Und natürlich gefällt er mir auch optisch wesentlich besser. Aber in Sachen Preis-Leistung ist der Croma tatsächlich fast unschlagbar.. und fahren tut er sich auch sehr angenehm.

am 10. Juli 2006 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

... Ich war vor dem Kauf des Alfa 159 auch am überlegen, den Croma zu nehmen. ...

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

...

Ich habe auch zwischen Croma und Alfa 159 geschwankt, aber hab mich jetzt nach Probefahrt entscheiden, dass der nächste wohl ein 159 wird (in ca. 2 Jahren..). ...

Also hey, das ist aber schon ein Grund zu feiern ... für Fiat! Auch ich habe den Croma (150 PS Diesel) in der engeren Wahl gehabt und war von dem Auto wirklich überrascht. Alfisti, die allen Ernstes einen Fiat fahren würden ... !

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

... Bei mir ist es letztendlich nur daran gescheitert, daß der Croma keinen vernünftigen Aschenbecher hatte. ...

Stiloooooo, schäme Dich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

... Im Croma hab ich keine vernünftige Sitzposition gefunden ... das Lenkrad ist viel zu hoch ... Da hab ich mich im 159 gleich wesentlich wohler gefühlt...

Die Sitzposition ist nicht ganz optimal, auf jeden Fall nicht sportlich. Das hoch stehende Lenkrad fand ich auf Dauer etwas ermüdend.

Aber sonst: der Croma könnte in den nächsten ein, zwei Jahren der Nachfolger für unseren Peugeot 307 SW werden, denn das Auto ist wirklich überzeugend!

Gratulation zu Deinem Croma und Du hast auch die schönsten Felgen, die es ab Werk gibt – kommt gut!

Nicolas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bilder neuer Croma