Bilder: "Normal" vs. S-Line für Arme vs. S-Line Original
Hallo allerseits,
für alle, die sich nicht sicher sind, welches optische Ausstattungspaket sie nehmen sollen, weil der direkte Vergleich fehlt, hier eine kleine Hilfestellung. Nachdem ich in den glücklichen Lage bin, alle 6-8 Monate einen neuen A6 zu fahren und somit die Möglichkeit habe, ein wenig zu experimentieren, kann ich Euch (wen's interessiert) ein paar Bilder für Unentschlossene bieten.
Alle Fahrzeuge sind Limousinen in Brilliantschwarz mit 8Jx18 LM-Felgen.
Bild 1: Standard-Ausführung, 7-Arm 8Jx18, 30 mm Eibach Tieferlegungsfeder.
Kosten: ca. 2.290 EUR.
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13 Antworten
Bild 2: Standard-Ausführung, Grill aus S-Line Exterieur nachgerüstet, 7-Arm 8Jx18 LM-Felgen, 30 mm Eibach Tieferlegungsfedern.
Kosten: ca. 2.390 EUR.
Bild 3: Standard-Ausführung, Grill aus S-Line Exterieur nachgerüstet, 12-Speichen 8Jx18 LM-Felgen, 30 mm Eibach Tieferlegungsfedern.
Kosten: ca. 2.690 EUR.
Bild 4: S-Line Sportpaket Plus und S-Line Exterieur-Paket, 5-Arm 8Jx18 LM-Felgen, 30 mm S-Line Sportfahrwerk.
Kosten: ca. 5200 EUR.
Viel Erfolg beim Konfigurieren
Wie?
Grill aus S line Exterieur nachgerüstet, Differenz Bild 2 zu Bild 1 nur 100€
Wie geht das?
Zitat:
Original geschrieben von Dennis Hoffman
Wie?
Grill aus S line Exterieur nachgerüstet, Differenz Bild 2 zu Bild 1 nur 100€
Wie geht das?
Guckst Du
Hallo A6 Treiber,
kannst Du bitte mal die Teile-Nummer für den S-Line Grill
hier reinschreiben ?
Bist Du zufrieden mit der Tieferlegung oder geht viel Fahrkomfort verloren?
Danke, ortross.
Zitat:
Original geschrieben von ortross
kannst Du bitte mal die Teile-Nummer für den S-Line Grill
hier reinschreiben ?
Negativ Die hab ich leider nicht mehr. Aber der Freundliche sollte in der Lage sein, den Grill für das S-Line Exterieurpaket und das zugehörige Logo im System zu finden
Zitat:
Bist Du zufrieden mit der Tieferlegung oder geht viel Fahrkomfort verloren?
Mit der Tieferlegung war ich sehr zufrieden. Natürlich geht auch dabei immer Komfort verloren. Das liegt in der Natur der Sache. Bei meinem aktuellen habe ich allerdings das S-Line Fahrwerk und ich muss sagen, das behagt mir überhaupt nicht. Auf kurzen Stößen deutlich "hoppeliger", in schnell gefahrenen Kurven aber spürbar "schaukeliger" als zuvor mit den progressiven Eibachfedern. Ferner hat sich das Einlenkverhalten geändert - für meine Begriffe nicht zum Positiven, aber das mögen andere anders sehen. Beim nächsten Boliden werde ich wohl wieder den Weg über die Eibach Tieferlegungsfedern gehen.
ich habe s so gemacht - kein S-line- auch nicht der Grill-
und nicht schwarz-
nur mal so, als Gegenstück.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
nur mal so, als Gegenstück.
Gruß Wolfgang
Hi Opi,
in dein Bild hat sich ein Rechtschreibefehler eingeschlichen, ich, Kumpel wie ich bin, hab das mal berichtigt .
MfG.
basti, dann bitte ich aber darum, daß mein jugendlich, frischer teenie-beschleuniger auf dem foto wegretuschiert wird. alt ev. erst in 30 jahren!!! trete dann wolfgangs nachfolge an.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Mit der Tieferlegung war ich sehr zufrieden. Natürlich geht auch dabei immer Komfort verloren. Das liegt in der Natur der Sache. Bei meinem aktuellen habe ich allerdings das S-Line Fahrwerk und ich muss sagen, das behagt mir überhaupt nicht. Auf kurzen Stößen deutlich "hoppeliger", in schnell gefahrenen Kurven aber spürbar "schaukeliger" als zuvor mit den progressiven Eibachfedern. Ferner hat sich das Einlenkverhalten geändert - für meine Begriffe nicht zum Positiven, aber das mögen andere anders sehen. Beim nächsten Boliden werde ich wohl wieder den Weg über die Eibach Tieferlegungsfedern gehen.
Sorry, wenn ich das wieder hochhole aber was genau wurde denn geändert? Hast du nur die Eibach Federn getauscht?
Ich möchte meinen auch Tieferlegen aber max. 30mm. Habe jetzt von Eibach das Federn Kit für den A6 Avant 2.7 TDI für 150€ gefunden. Muss da noch etwas eingetragen werden? Wie sieht der Restkomfort aus? Sinkt der stark? Muss da die Spurvermessen werden? Kann man die selbst einbauen?
Sorry für die vielen Fragen, bist scheinbar aber der einzigste der sie hatte im A6!
Gruß Scoty81
Hi,
ja, bei meinem letzten hatte ich nur die Federn getauscht. Hat den Vorteil, dass die Dämpfer wenigstens nicht auch noch so hart sind wie es beim S-Line Sportfahrwerk der Fall ist. Trotzdem ist das Fahrzeug mit den Eibachfedern genauso tief (30 mm) wie mit dem S-Line Fahrwerk. In meinen Augen ist es ein optimaler Kompromiss. Bei meinem jetzigen A6 habe ich nämlich das original S-Line Fahrwerk und ich wünsche mir die Eibachfedern zurück
Die Federn müssen auf jeden Fall eingetragen werden. Natürlich könnte man es darauf anlegen und einfach so damit herumfahren. Auffallen würde es niemandem, weil es genauso aussieht wie das Original 30 mm Fahrwerk. Aber lass irgendwas sein (Unfall mit Personenschaden) und ein Gutachter entdeckt die nicht eingetragenen Federn, dann kriegst Du riesen Probleme. Eintragung kostet 39 EUR, also was soll's?
Selber einbauen dürfte schwierig werden, da die Hinterachse des A6 ziemlich tricky ist, zumindest die der Limousine. Jedenfalls hat mir mein Werkstattmeister erst mal den Kopf gewaschen, als ich das Fahrzeug abgeholt hab - hatte ihn nämlich vorab auf einen Fixpreis festgenagelt und angeblich hat er dann über drei Stunden dafür gebraucht Solltest Du auch machen. Meiner hat's ohne Vermessen für 96 EUR gemacht, mit Vermessen 120 EUR. Vermessen lassen sollte man schon. Zwar kann man auch mit "Anzeichnen und gewissenhaft arbeiten" mit Glück wieder da hin kommen wo man hin soll, aber am Ende fahren sich die Reifen einseitig ab, dann kostet's unterm Strich mehr, als die paar EUR für die Vermessung gekostet hätten.