ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bilder oder Erfahrung von Casablancaweissem Astra??

Bilder oder Erfahrung von Casablancaweissem Astra??

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:10

Nabend zusammen!

Ich habe mir heute einen weißen Astra GTC angeschaut. Sieht ja schon ziemlich geil aus in weiß.

Aber wie ist die Farbe im täglichen Leben?

Hat jemand die Farbe auf seinem Astra und evtl. auch Bilder dazu?

Danke!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Leider keine Bilder, aber wollte meinen Senf dazugeben....:

Weiss ist wohl die Farbe, die absolut am Kommen ist. Kann man jetzt schon "riechen" sozusagen, speziell bei etwas sportlicheren Fahrzeugen. Neufahrzeuge sportlicher Art werden neuerdings auf den Messen sehr gern in weiss vorgestellt.

Ist schon komisch, wie uns die Designer-Fuzzis so beeinflussen. Noch gestern wurde diese Farbe von so ziehmlich jedem verspottet, und heute ist das auf einmal alles supermodern.

Bin mal gespannt, wann sich das am breiten Markt durchsetzt. Aber bestimmt dauert das nicht mehr lange. Und die gleichen Schnösel, die gestern noch sagten, weiss wäre ja das Alleretzte und heute ein irgendein-silber-grau-oder-schwarz-Auto fahren, die fahren plötzlich morgen ein weisses Auto. Jede Wette.

Aber wenn die das begriffen haben, dass weiss trendy ist, dann ist es eigentlich schon zu spät......dann muss man schon wieder wechseln :D

(Ist genau wie mit der Börse und der Bildzeitung: Wenn Bild sagt, dass der Aktienmarkt gut läuft, dann ist die Zeit auszusteigen gekommen :D)

Meine prsönliche Meinung: Bin weder besonders modebewusst, noch mag ich weisse Autos im allgemeinen besonders. Muss allerdings zugeben, dass weiss an sportlichen Autos ganz brauchbar aussieht.

Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.

Ich suche mir gerne Farben aus, die sonst kaum einer hat. Find ich irgendwie gut.... (GTC in Petrolgrün...??? :))

 

So, das war der Senf.....

 

Nabend noch :)

Gruß

Stuby

weisse Autos waren in den 70ern schon einmal äusserst beliebt, z.B. Porsche, u.a.

Siehe auch das nachstehende Bsp. von dem uns allen bekannten Geheimagenten....:D

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 22:35

so sieht er aus.

Mich würde nur mal interessieren, wie er draußen aussieht. In Verkaufshallen sehen auch manche hässlichen Autos gut aus.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/gtc_1.jpg?postid=6321589

http://www.motor-talk.de/attachment.php/gtc_2.jpg?postid=6321607

Hatte die beiden Bilder 2005 schonmal gepostet.:D

Wie Stuby will ich einfach auch nur meinen Senf dazugeben:

Ich finde weiß als Autofarbe richtig gut, so lange das Auto dazu passt. Ich finde, weiß´passt nur zu sehr, sehr schnellen bzw. großen Autos. An kleinen, "billigen" Autos sieht das irgendwie so prollig aus. Eine S-Klasse in weiß, ein Porsche GT3 in weiß, ein Z4 M Roadster in weiß. Alles ok, aber kein Vectra 1.6.

Nichtsdestotrotz gefallen mir BTTC's Bilder, aber ich will nicht wissen, wie der GTC nach 500km Landstraße im Regen aussieht :)

Mich haben die Bilder positiv überrascht, aber würde ich bei einem GTC trotzdem nicht weiß wählen...

Aber Geschmäcker sind ja verschieden - ist nur meine Meinung und deren andere sind mir auch willkommen :)

am 28. Dezember 2006 um 0:27

Weiß, früher gab es viele weiße Autos, ich erinnere mich an den Ford 12m meines Vaters. Dieser 12m hatte das Dach blau lackiert. Oder die Badewanne von Ford, Kadett A und viele BMW´s.

Diese Autos sahen sehr schön aus in dieser Farbe.

Nun ja ein schwarzes Auto nach 500km Landstraße im Regen

sieht genau so dreckig aus wie ein weißes. Auf Weiß sieht man keine Wassertropfen nach dem Regen oder den besuch einer Waschanlage.

Ein GTC in weiß habe ich noch nicht live gesehen, aber den 5-Türer und der sieht nicht schön aus in weiß der GTC sieht etwas besser aus.

Vielleicht sollten die Stoßstangen - und Seitenschutzleisten in schwarz sein.

Volvo hat beim neuen C30 sogar ein Weiß-Metallic im Programm.

Aber alles ist geschmacksache.

http://img303.imageshack.us/img303/8647/weito9.jpg

Ich weiß das Cadillac beim STS mal ein weiß Metallic im Angebot hatte. Von dieser Farbe war ich schon immer ein rießen Fan!

Das wäre wirklich meine Traumfarbe! Weiß metallic.:)

 

P.S.: Mein Laptop ist auch weiß, wie es sich für einen Apple gehört.:D

wenn weiss wirder inn werden sollte, bin ich mal gespannt, wie lange diese Farbe noch kostenlos geben wird.

am 28. Dezember 2006 um 13:23

http://www.vxronline.co.uk/.../VxSCC-Sil-1.jpg

http://i64.photobucket.com/.../CIMG3238.jpg

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 16:09

genau so wie auf dem letzten Bild sieht er aus! :)

am 28. Dezember 2006 um 23:45

Hier noch ein Foto, als OPC sieht das Weiß sehr gut aus, schwarze Felgen dazu und rote Bremssättel.

http://img164.imageshack.us/img164/4696/carphoto241447az6.jpg

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 7:36

das ist gar kein OPC. Ist das OPC Paket 1, sieht genauso aus, wie der, an dem ich nun so stark interessiert bin. Und als Sommerbereifung habe ich mir dann die schwarzen BBS CK Felgen in 18 oder 19 Zoll gedacht. :D

also meine Meinung dazu:

Weiß als Farbe für Autos find ich echt toll. Nur wie schon so manche gesagt haben muss es halt zum Auto passen.

Beim "Standard"-GTC würd ich es nicht machen, aber mit OPC Paket oder als OPC kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Aber großer Nachteil: soweit ich weis bietet Opel kein Weiß-Metallic an und das wäre für mich ein KO-Kriterium weil ne UNI-Lackierung kommt mir nicht aufs Blech.

Aber wie gesagt jedem dass sein.

lg

Christian

Bis weiss so richtig kommt, müssen noch ein par weiss farben her.

Im Ausland, speziell Japan, Korea gibt es mehr weiß metallic als pures weiß uni. Dazu diverses 'cremefarbenes' 'weiß', aber auch weiß metallic mit nem Schuß flureszenz Effekt habe ich schon gesichtet.

Leider keine Photos.

gruß

neutralo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bilder oder Erfahrung von Casablancaweissem Astra??