ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Stoff Popcorn Model Tour gesucht

Bilder Stoff Popcorn Model Tour gesucht

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 11:58

hi,

hat hier im board schon jemand den golf tour und könnte bitte ein paar bilder des innenraums, speziel von den sitzen, lenkrad und des amaturenbretts reinstellen ?

besten dank

parasonic

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Mai 2007 um 16:16

hallo. ich habe zwar kein TOUR aber ein GOAL.

Der hat die selben sitze aber nur mit orangener GOAL schrift. das ist der unterschied.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 16:39

danke für das bild.

ist der tour sitz auch in diesem grau nur mit blauen ziernähten ?

meine freundin hat auch den goal, sind die ausstattungsmäßig (serie) gleich bestückt ? dann würde ich mir ein paar euro sparen und mir den tour mit ein paar extras bestellen, anstatt den CL.

die sitze sind auf jeden fall vom sitzkomfort top, obwohl es ja "nur" aufgemotzte trendlinesessel sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

danke für das bild.

ist der tour sitz auch in diesem grau nur mit blauen ziernähten ?

meine freundin hat auch den goal, sind die ausstattungsmäßig (serie) gleich bestückt ? dann würde ich mir ein paar euro sparen und mir den tour mit ein paar extras bestellen, anstatt den CL.

die sitze sind auf jeden fall vom sitzkomfort top, obwohl es ja "nur" aufgemotzte trendlinesessel sein sollen.

Wie schon geschrieben hat der Tour die gleichen Sitze, nur halt ohne Schriftzug und mit blauen Nähten.

Der Ausstattungsunterschied zwichen Tour und Goal sind zum einen die Ziernähte und zum anderen, dass der Tour eine Mittelarmlehne serie hat, dafür aber kein Winterpaket wie beim Goal.

Gruß Matze

am 6. Mai 2007 um 11:24

Hier auch noch ein Bild der Sitze aus dem Tour (Golf Plus). Ist zwar keine direkte Nahaufnahme, aber ich hoffe, es genügt dennoch deinen Ansprüchen.

Nur zur Ergänzung:

Beim "Tour Edition" sind die Sitzmittelbahnen auch in Blau!

Grüße

Björn

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 11:50

sehr gut, die sehen doch garnichtmal schlecht aus - danke.

zuviel blau fände ich etwas üebrtrieben, ist für mein alter auch nicht mehr zeitgemäß :) ausserdem soll der tour edition eine silberne tui application im lenkrad haben, brauch ich auch nicht, genauso wie die getönten scheiben, das will ja auch irgendwie bezahlt werden.

was meint ihr, golf tour oder comfortline ?

was auf jeden fall drin sein sollte

- leichtmetalfelgen

- klimatic (tronic brauche ich nicht unbedingt)

- sonnendach

- 4 türen

- radio mit mp3

- mittelarmlehne

gruss

parasonic

Also wenn Du ein Schiebedach haben möchtest, solltest Du den Tour Edition nehmen! Da haste dann einen Preisvorteil!

Und mit den bläulichen Sitzen schaut meiner Meinung nach, schon gut aus! Popcron Design haben die dann auch!

Bei den Wünschen solltest Du eins der Sondermodelle nehmen!

Für den Comfortline sprechen m.E. nach nur die Sitze und gewisse Sonderaussattungen, die es beim Tour nicht gibt (Multifunktionslenkrad z.B.).

Aber ich bin mit meiner Goal Aussattung sehr zufrieden! Hab auch die Climatic und bin rund um zufrieden!!!!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

....

Für den Comfortline sprechen m.E. nach nur die Sitze und gewisse Sonderaussattungen, die es beim Tour nicht gibt (Multifunktionslenkrad z.B.).

...

Grüße

Björn

Wärest du ein aufmerksamer Leser des Forums ;) , dann hättest du festgestellt, dass man das MuFu-Lenkrad beim Tour bzw. Tour Edition seit MJ 08 bestellen kann ;)

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Wärest du ein aufmerksamer Leser des Forums ;) , dann hättest du festgestellt, dass man das MuFu-Lenkrad beim Tour bzw. Tour Edition seit MJ 08 bestellen kann ;)

Gruß Matze

Upppssss....

Danke Matze für den Hinweis! Das hatte ich wirklich noch nicht mitbekommen!

Aber wenigstens war das mit den Sitzen richtig! ;)

Grüße

Björn

am 6. Mai 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

was auf jeden fall drin sein sollte

- sonnendach

wenn du zuviel geld hast, nehm den Comfortline, die günstigste Lösung mit deinen o.g. Ausstattung ist der Tour Edition. Der Preisunterschied liegt bei knapp. 700€, das "Sonndendach" :D liegt schon bei über 700€, auch wenn du die climatronic nicht unbedingt brauchst, optisch macht sie schon was her, zumal du sie ohne Aufpreis bekommen könntest ;)

am 6. Mai 2007 um 13:57

Ja, vom Preisvorteil her bietet die Tour Edition deutlich mehr als der Tour. Ich habe mich jedoch gegen die Edition entschieden, da das einzige, was er mehr geboten hat, was ich wirklich wollte die Climatronic war. Und die war so einfach günstiger.

Was mich persönlich an der Edition aber wirklich gestört hätte sind die abgedunkelten Scheiben hinten, gefallen mir eben überhaupt nicht und die höhere "Präsenz" von TUI (Logo in der Alu-Spange im Lenkrad und im Schaltknauf). Gut, soweit ich gelesen habe, kann man die Spange vom Lenkred recht einfach und günstig austauschen, aber der Schaltknauf? Hätte ich aber unbedingt ein Schiebedach gewollte, hätte ich wohl auch die Edition genommen. Hatte davor aber in 7 Jahren mit einem Auto mit Klima und Schiebedach das Dach noch keine 5 mal geöffnet, daher wollte ich es einfach nicht.

am 6. Mai 2007 um 14:29

wenn ud geld sparen willst dann nimm TOUR EDITION. brauchst du kein schiebedach dann nimm normal TOUR.

was ich beim aussaugen vom auto und sitzte mir <ufgefallen ist. man kann nicht lang auf die sitze schauen.also direktin das muster rein. dann sieht man fast nix mehr wenn man wieder normal schaut. (ist schlecht zu erklären was ich damit meine) TOUR und GOAL fahrer wissen glaub ich was ich meine. wenn net mal ausprobieren. =)

am 6. Mai 2007 um 14:30

wenn du geld sparen willst dann nimm TOUR EDITION. brauchst du kein schiebedach dann nimm normal TOUR.

was ich beim aussaugen vom auto und sitzte mir <ufgefallen ist. man kann nicht lang auf die sitze schauen.also direktin das muster rein. dann sieht man fast nix mehr wenn man wieder normal schaut. (ist schlecht zu erklären was ich damit meine) TOUR und GOAL fahrer wissen glaub ich was ich meine. wenn net mal ausprobieren. =)

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Upppssss....

Danke Matze für den Hinweis! Das hatte ich wirklich noch nicht mitbekommen!

Aber wenigstens war das mit den Sitzen richtig! ;)

Grüße

Björn

Ich habe mich auch erst gewundert und dachte, dass es noch ein Fehler im Konfi sei wegen Umstellung des MJ, aber es ist immer noch im Konfi drin und so wie ich es gehört habe, ist es auch möglich dieses beim Tour bzw. Tour Edition zu bestellen.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder Stoff Popcorn Model Tour gesucht