ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bilder Tieferlegung Eibach Sportline

Bilder Tieferlegung Eibach Sportline

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 11:57

Hallo,

anbei ein Bild meines Astras nach der Tieferlegung. Nun muss man sich nur noch die Alu-Felgen dazu vorstellen, dann passt es.

Gruß

Martina

Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:06

Eibach-Tieferlegung

 

Und noch ein Bild.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:07

Bilder

 

Und noch Eines

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 12:10

Bild der ATS Alus

 

ATS Aulufelgen für den Astra H

Federn und Felgen!

 

Hallo Martina!

Sieht sehr gut aus, optimale Tieferlegung! Welche Federn hast Du genau benutzt! Welche Maße hast bei den Felgen genommen 7J x 17 oder 7,5Jx 17, und musstest Du die eintragen lassen?

Grüsse aus Essen

am 18. Januar 2005 um 15:38

Hi Martina, sieht schon ganz gut aus, wie lange waren die federn drin als du die bilder gemacht hast? Die felgen finde ich auch geil wollte sie mir auch scon holen, aber ich musste leider feststellen das es sie nicht im Lochkreis 5 / 110 gibt. Auserdem waren mir die knappen 400€ pro rad etwas teuer, naja ich fahre erstmal meine reifen runter, dann seh ich weiter.

PS: Danke für die Bilder, bitte sag uns noch einen preis.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:26

Tieferlegung

 

Hallo Silver GTS,

freut mich, dass es Dir auch gefällt. Mehr geht an Tieferlegung nicht: ich habe hier den Tieferlegungssatz von Eibach (baut auch für Irmscher u.s.w.) Sportline genommen, was V45-50 und H ca.35 mm ausmacht.

Bei den Felgen habe ich 7x17 genommen, da ich sie günstig bekommen konnte. Ich denke, dass es reichen wird, Bereifung kann man 215 oder 225 fahren. Außerdem ist ja auch die Einpresstiefe mit ausschlaggebend, 7 oder 7,5 x 17 sagt nicht alles.

Wenn es nicht die Original-Alus von Opel direkt ab Werk sind (hier stehen Felgen und Bereifung schon im Brief), müssen alle Veränderungen eingetragen werden!!

Gruß

Martina

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:30

Tieferlegung

 

Hallo Christian384,

die Tieferlegung war zum Zeitpunkt der Aufnahmen 24H am Fahrzeug. Ich weiß nicht, ob Du es auf dem Bild genau erkennen kannst, aber zwischen Reifen und Radausschnitt ist schon mit den 16" kaum Platz.

Gibt es die Felgen wirklich nicht mit dem Lochkreis, kann ich gar nicht glauben?

Den Preis, den Du nennst, finde ich absolut überzogen, ich denke, die Felge in 17" kostet so um die 150-200. Vielleicht meinst Du ja 18 oder 19"?!!!

Preis folgt Morgen!!

Gruß

Martina

Sieht so eigentlich optimal aus, muss ich sagen! Aber ob da noch 17 Zöller reinpassen, das Auto wird sich ja wahrscheinlich auch noch etwas legen...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:37

Hallo,

da passen sogar noch 18" rein, denn aus 205/55-16 wird 215/45-17 oder 225/35/18. Also die Höhe des Reifens verringert sich entsprechend.

D.h.:

mit 16" = D632mm

mit 17" = D625mm

mit 18" = D615mm

mit dieser Rad/Reifenkombination sollte doch das Mehrgewicht der 18"-Felge durch den kleineren Abrollumfang relativiert werden.

am 18. Januar 2005 um 17:57

Hallo alle.

Also das Auto wird sicherlich noch etwas tiefer kommen. Martina, miss mal den abstand welgenrand zu Kotflügel und das macst du dann in 2 wochen nochmal, dann ists sicher nochmal mindestens 1cm tiefer.

Ja ic meinte die felgen als 8X19 mit reifen komm ich da etwa auf 350 bis 400€ Pro Rad.

PS. Die Serien 18 Zöller sind 225 40 R18

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 8:39

Hallo Christian,

warum willst Du denn so große Felgen? Sieht zwar schick aus, aber dann....?

Ich habe mich auch aus wirtschaftlichen Gründen für nur 17" entschieden, ich denke auch, dass der Komfort noch besser als bei den 18" sein wird.

Bei 19" ist ja fast kein Gummi mehr auf der Felge, oder?

Fahren wir bald Reifen in der LKW-Größe?

Wo wird Schluss sein?

Vor 10 Jahren waren 15" schon richtig groß.

am 19. Januar 2005 um 13:00

Tiefer

 

sieht der Astra echt hammermäßig aus, ist die absolut optimale Tiefe, so soll meiner auch werden! Was hast du für die federn bezahlt? Hoffe ich hab das nicht überlesen.. Hast du das IDS Plus FW drin?

Schönen Gruß,

-Michel-

am 19. Januar 2005 um 13:09

Hallo Martina schicker Astra.

Hast du auch mal ein Bild wo die Felgen drauf sind???

Deine Antwort
Ähnliche Themen