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Bilder Tieferlegung

Opel Astra H
Themenstarteram 17. Januar 2006 um 10:14

Würde gern meinen Astra h Sport mit IDS+ und 8x18 Zoll Felgen tiefer legen und hätte gerne mal eure Bilder und Erfahrungsberichte.Wie tief kann man ihn problemlos legen ohne das es Probleme gibt.würde ewentuell Eibach 50/30 nehmen,wenn das geht ohne das es irgendwo schleift.

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14 Antworten
am 17. Januar 2006 um 11:04

Hallo

Mich würde mal interessieren, wenn man sich z.B: ein Gewindefahrwerk im Astra verbaut, wie das dann mit dem IDS+ Standartfahrwerk dann aussieht, fällt das dann weg oder wie sieht es aus?

Weil dann könnte man sich das ja sparen in der Anschaffung, wenn man eh vor hat ein anderes Fahrwerk einzubauen.

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Mich würde mal interessieren, wenn man sich z.B: ein Gewindefahrwerk im Astra verbaut, wie das dann mit dem IDS+ Standartfahrwerk dann aussieht, fällt das dann weg oder wie sieht es aus?

Weil dann könnte man sich das ja sparen in der Anschaffung, wenn man eh vor hat ein anderes Fahrwerk einzubauen.

MFG Payne

da hast du aber sehr gut kombiniert! :D

Zitat:

Original geschrieben von saschi08

Würde gern meinen Astra h Sport mit IDS+ und 8x18 Zoll Felgen tiefer legen und hätte gerne mal eure Bilder und Erfahrungsberichte.Wie tief kann man ihn problemlos legen ohne das es Probleme gibt.würde ewentuell Eibach 50/30 nehmen,wenn das geht ohne das es irgendwo schleift.

geht alles problemlos auch wenn du 50/30 nimmst! empfehlen würde ich diese tieferlegung aber nicht! ich hab 30/30 von H&R vorne ist er bei mir sogar bis auf fast 4cm gesunken, das reicht vollkommen meiner meinung nach!schau mal in meine signatur da kannst dir paar pics anschauen und hier ist auch noch eins!

MfG Philippe

Hi,

ich hab die Eibach-Prokit 30/30 drin.

Bin rundum zufrieden damit!

Weitere Pics siehe auch Link in der Signatur :)

Karsten

Hallo, icg habe die Eibach 50/30 mit dem IDS+ drinnen und find absolut geil, du solltes auf jeden Fall Federwegsbegrenzer mit einbauen könnte den TÜV eintrag erleichtern. Da ich zur Zeit Winterreifen drauf habe wäre es kein guter vergleich wenn ich dir ein Bild schicken würde da es sich un 16"er handelt. Habe meine 18"er erst letzte Woche bestellt darum weiss ich auch nicht wie es mit der Tieferlegung aussieht. Ich bin aber guter dinge und mein Händler auch weil er schon andere 18"er in den Grössen (8,5 und 9,5) auf ein GTC untergebracht hat. MFG tiesen68

Zitat:

Original geschrieben von hanjob11

Hi,

ich hab die Eibach-Prokit 30/30 drin.

Bin rundum zufrieden damit!

Weitere Pics siehe auch Link in der Signatur :)

Karsten

sind die baugleich mit dem federnsatz von irmscher? weiss das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

sind die baugleich mit dem federnsatz von irmscher? weiss das jemand?

ich denke schon, weiß es aber nicht 100%ig! auf jeden fall lässt irmscher seine federn von eibach bauen! ;)

MfG

Hallo,

ich habe mal bei Irmscher auf der Homepage gelesen, dass man eine Fahrzeugtieferlegung mit 30mm-Federn (bei IDS Plus) gleich ab Werk mit dem Neufahrzeug bestellen kann. Macht das Sinn oder ist es vielleicht günstiger, wenn man den Opel-Händler beauftragt, die Tieferlegung nach Auslieferung (vielleicht Eibach oder H&R) auszuführen?

Gruß

Cpt. Laser

am 20. Januar 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hallo,

ich habe mal bei Irmscher auf der Homepage gelesen, dass man eine Fahrzeugtieferlegung mit 30mm-Federn (bei IDS Plus) gleich ab Werk mit dem Neufahrzeug bestellen kann. Macht das Sinn oder ist es vielleicht günstiger, wenn man den Opel-Händler beauftragt, die Tieferlegung nach Auslieferung (vielleicht Eibach oder H&R) auszuführen?

Gruß

Cpt. Laser

Was günstiger ist, weiß ich zwar auch nicht.

Aber ist denn nicht der Vorteil wenn es schon von Werk aus eingebaut ist, daß alles typisiert ist.

Wir haben ja in Österreich die "geistereiche Erfindung" der 11 cm Bodenregel.

Und mit den 30 mm Federn wird er ja wahrscheinlich schon unter diesen Wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Laser

Hallo,

ich habe mal bei Irmscher auf der Homepage gelesen, dass man eine Fahrzeugtieferlegung mit 30mm-Federn (bei IDS Plus) gleich ab Werk mit dem Neufahrzeug bestellen kann. Macht das Sinn oder ist es vielleicht günstiger, wenn man den Opel-Händler beauftragt, die Tieferlegung nach Auslieferung (vielleicht Eibach oder H&R) auszuführen?

Gruß

Cpt. Laser

Ich denke mal dass es günstiger ist direkt im Werk tieferzulegen, da du dann nur 4Federn bezahlen musst und nicht 4 Originale und dann später noch 4 kürzere.

@ Cpt. Laser:

kommt halt darauf an wieviel der aufpreis ab werk ist, das man nur die federn zahlt glaub ich nicht wirklich, da es ein mehraufwand ist!

auf jeden fall würdest du wahrscheinlich tüv kosten sparen (ca. 50€) und die achsvermessung auch noch (ca. 80€-100€)!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

@ Cpt. Laser:

kommt halt darauf an wieviel der aufpreis ab werk ist, das man nur die federn zahlt glaub ich nicht wirklich, da es ein mehraufwand ist!

auf jeden fall würdest du wahrscheinlich tüv kosten sparen (ca. 50€) und die achsvermessung auch noch (ca. 80€-100€)!

MfG

Hallo,

ich habe heute nochmals bei Irmscher gesucht. Dort wird eine "Veredelung ab Werk" angeboten. Die Tieferlegung mit Federn (35mm) würde 399 Euro kosten. Das Auto wird vom Opel-Werk (bei Neubestellung) zum nächsten Irmscher-Werk transportiert, dort umgebaut und dann direkt zum Opel-Händler geschafft. Ob zu den 399 Euro noch Zusatzkosten dazu kommen, weiß ich aber nicht.

MfG

Cpt. Laser

ja na gut ist dann schon billiger als wenn du die irmscher federn hinterher einbauen würdest!

wenn du jedoch andere federn nimmst kommst du etwas günstiger bei weg!

das ab ich bezahlt:

185€ H&R federn (100€ billiger als bei irmscher)

50€ einbau

80€ achsvermessung

40€ TÜV

=355€ wenn ich mich nicht verrechnet habe! :D

kommt halt darauf an was man für federn will, wenn es z.b. unbedingt irmscher sein müssen dann kommt man um das angebot ab werk nicht herum! ;)

MfG

Hallo, versuch es mal bei ebay und zwar bei OPC-Nienhaus da habe ich von Eibach Federn gekauft für 148 Euro inklusive Versand bezhalt, denn wird es noch billiger.

 

MFG tiesen68

Zitat:

Original geschrieben von tiesen68

Hallo, versuch es mal bei ebay und zwar bei OPC-Nienhaus da habe ich von Eibach Federn gekauft für 148 Euro inklusive Versand bezhalt, denn wird es noch billiger.

 

MFG tiesen68

Danke für diesen Tipp. Leider kann ich davon höchstwahrscheinlich nicht Gebrauch machen, da es ein Firmenwagen werden wird. Da wird mein Chef nicht mitspielen, wenn ich nachträglich ändern möchte.

MfG

Cpt. Laser

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