ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder TTS (grau) mit 5-arm Turbinenfelgen (9Jx19) oder 10-Speichen-Design (9Jx19)

Bilder TTS (grau) mit 5-arm Turbinenfelgen (9Jx19) oder 10-Speichen-Design (9Jx19)

Audi TT 8J

Ich habe einen TTS Competition in Nimbusgrau und überlege mir die 9Jx19 5-arm Turbinenfelgen mit Winterreifen für den Winter zuzulegen. Die sind für 19" Felgen relativ günstig bei Audi zu haben (412€ pro Stück).

Leider findet man von denen praktisch keine Bilder über Google. Nur einmal schwarz lackierte und einmal hochglanzpolierte (igitt).

Hat jmd zufällig Bilder von den 5-arm Turbinenfelgen im normalen royalsilber an einem TTS, eventuell sogar einem grauen? Zur Not tuts auch ein normaler TT.

Alternative wären die ebenfalls im Audi Zubehör zu findenden royalsilbernen 10-Speichen-Design Felgen in 9Jx19, aber auch hier leider keine TTS Bilder mit denen zu finden. Kann hier jmd helfen?

Darüber hinaus frage ich mich ob man die 10-Speichen-Design überhaupt mit Winterreifen fahren darf. In der Beschreibung auf der Audi Seite steht "Für Reifen der Größe 255/35 R19 96Y". In der Grösse gibt es aber keine Winterreifen (nur V oder W).

Bei den 5-arm Turbinen steht das nämlich nicht, sondern nur "Ich habe einen TTS Competition in Nimbusgrau und überlege mir die 9Jx19 5-arm Turbinenfelgen mit Winterreifen für den Winter zuzulegen. Die sind für 19" Felgen relativ günstig bei Audi zu haben (412€ pro Stück).

Leider findet man von denen praktisch keine Bilder über Google. Nur einmal schwarz lackierte und einmal hochglanzpolierte (igitt).

Hat jmd zufällig Bilder von den 5-arm Turbinenfelgen im normalen royalsilber an einem TTS, eventuell sogar einem grauen? Zur Not tuts auch ein normaler TT.

Alternative wären die ebenfalls im Audi Zubehör zu findenden royalsilbernen 10-Speichen-Design Felgen in 9Jx19, aber auch hier leider keine TTS Bilder mit denen zu finden. Kann hier jmd helfen?

Darüber hinaus frage ich mich ob man die 10-Speichen-Design überhaupt mit Winterreifen fahren darf. In der Beschreibung auf der Audi Seite steht "Für Reifen der Größe 255/35 R19", also ohne Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindexvorgabe.

Hier die Links zu den beiden:

https://shops.audi.com/.../...rm-design--royalsilber-8j0071499--w90-14

https://shops.audi.com/.../...en-design--royalsilber-8j0071499d-w90-14

Was genau bedeutet eigentlich Royalsilber? Das steht selten bei Felgen dabei. Ist das ganz normales Silber wie auch z.B. bei den 9Jx19 Rotor oder unterscheidet sich das irgendwie farblich?

Welche würdet ihr empfehlen?

Im Sommer fahre ich die silbernen 9Jx19 Rotor.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Rotor 9x19 ET52 silber auf oolonggrauem TT...

P1120972
P1120977
P1130016a

man darf alle Felgen die auf dem Fahrzeug zugelassen sind auch im Winter fahren. Es gibt allerdings auch Felgen die offiziell keine Wintertaugliche Lackierung haben, und somit bei einer Beschädigung durch das Salz gerne unterwandert werden.

Bild #207622894
Bild #207622895
Bild #207622896

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 13. November 2014 um 16:49:09 Uhr:

Rotor 9x19 ET52 silber auf oolonggrauem TT...

danke, nur leider so gar nicht das was ich gesucht habe :D ;)

 

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 13. November 2014 um 17:14:18 Uhr:

man darf alle Felgen die auf dem Fahrzeug zugelassen sind auch im Winter fahren. Es gibt allerdings auch Felgen die offiziell keine Wintertaugliche Lackierung haben, und somit bei einer Beschädigung durch das Salz gerne unterwandert werden.

wow, top sache, danke!

das mit der offiziellen winter(un)tauglichkeit bei bestimmten felgen habe ich schon teilweise gesehen. es kommt mir so vor als gilt das für die "glanzgedrehten". da gibt es nämlich 9Jx18 felgen im zubehör von audi bei denen dabei steht, dass sie nicht bei winterlichen bedingungen gefahren werden dürfen oder so ähnlich. bei den 5arm turbine oder den anderen von mir verlinkten steht das jedoch nicht.

im endeffekt ist bei mir jetzt die wahl zwischen den 9x19 5arm turbine für 1650€ (+reifen), die anderen 9x19 10speichen teile für 1840€ (+reifen) oder zb. den 9x18 standard tts felgen (ka mehr wie da der name ist, aber die die beim tts serienausstattung sind/waren) für 3000€ inkl. allem (reifen, aufziehen, wuchten, montieren, etc.). ich denke mal die 19er kommen ähnlich vom preis her oder vllt sogar etwas weniger, da die felgen komischerweise billiger sind als die 18er. bin mir nicht ganz sicher was ich da nehmen soll...prinzipiell brauche ich keine 19er im winter, aber hier hats selten schnee und mehr kosten sie auch nicht.

Ich hab mir Originale unbenutzte RS-18er online gekauft, und dort neue Dunlop 3D aufziehen lassen.

Hat ca. 1700€ gekodtet

Bei ebay wirst du mit den Felgen totgeschmissen.

Und auch noch zum vernünftigen Preis MIT Winterreifen.

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 13. November 2014 um 17:59:19 Uhr:

Ich hab mir Originale unbenutzte RS-18er online gekauft, und dort neue Dunlop 3D aufziehen lassen.

Hat ca. 1700€ gekodtet

Da kosten die 18er vom TTS auch nicht viel mehr (1960€). Ich gehe mal davon aus, dass du nicht für neue Felgen inkl. Reifen 1700€ bezahlt hast. Wenn ja hast du ja nur ca. 1000€ für die Felgen bezahlt. So ein Preis für unbenutzte ist wohl eher ein Glücksfall.

 

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 18:01:20 Uhr:

Bei ebay wirst du mit den Felgen totgeschmissen.

Und auch noch zum vernünftigen Preis MIT Winterreifen.

Naja so viele gibts auch wieder nicht und wenn man dann noch die unseriös anmutenden Angebote rausschmeisst, dann wird das Angebot dünn. Und aus zweifelhafter Herkunft ist immer so eine Sache...die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Habe auch schon bei einem Inserat zuschlagen wollen, sogar per Abholung. Als ich dann nach der Rechnung gefragt habe für die angeblich unbenutzten Felgen die angeblich direkt von Audi gekauft wurden, wurde der Verkäufer geradezu ausfällig und frech.

:):):)

Scheisse !!! Für die würd ich töten :D:D

Leider grad die ganze Kohle für den RS Spolier verschleudert :mad:

 

http://www.ebay.de/.../191400011501?pt=Auto_Felgen&hash=item2c905466ed

Die RS-Felgen in 18" findet man im ebay oder Motortalk-Marktplatz oder Ähnlichem gerne mal um 700-1000€, meist kaum oder gar nicht benutzt.

Scheint recht unbeliebt die Felge.

Reifen kaufe ich bei reifen-vor-ort.de

Die 3D kosteten knapp über 700€

Wer 3000€ für einen Satz 18" ausgeben kann, der kann mir gerne paar € abtreten, ich kann immer gebrauchen ;-)

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 13. November 2014 um 18:32:11 Uhr:

Die RS-Felgen in 18" findet man im ebay oder Motortalk-Marktplatz oder Ähnlichem gerne mal um 700-1000€, meist kaum oder gar nicht benutzt.

Scheint recht unbeliebt die Felge.

Reifen kaufe ich bei reifen-vor-ort.de

Die 3D kosteten knapp über 700€

Wer 3000€ für einen Satz 18" ausgeben kann, der kann mir gerne paar € abtreten, ich kann immer gebrauchen ;-)

:D;)

Zitat:

@comsat schrieb am 13. November 2014 um 18:28:35 Uhr:

:):):)

Scheisse !!! Für die würd ich töten :D:D

Leider grad die ganze Kohle für den RS Spolier verschleudert :mad:

 

http://www.ebay.de/.../191400011501?pt=Auto_Felgen&hash=item2c905466ed

Alles im Cani verfressen. . . . :)

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 13. November 2014 um 17:14:18 Uhr:

man darf alle Felgen die auf dem Fahrzeug zugelassen sind auch im Winter fahren. Es gibt allerdings auch Felgen die offiziell keine Wintertaugliche Lackierung haben, und somit bei einer Beschädigung durch das Salz gerne unterwandert werden.

Das hatte ich zuvor noch nicht "auf der Pfanne", stimmt tatsächlich!

Zu den wintertauglichen Exemplaren zählen u.a. die silbernen Rotoren auf meinen Pics. Konnte mich selbst anhand der Teileliste des :) vom Vermerk überzeugen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder TTS (grau) mit 5-arm Turbinenfelgen (9Jx19) oder 10-Speichen-Design (9Jx19)