ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilder und Erfahrungen zum "Emdschalldämpfer mittig" in R32 Optik

Bilder und Erfahrungen zum "Emdschalldämpfer mittig" in R32 Optik

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:10

Hallo zusammen,

habe gerade im originalen Zubehörkatalog gestöbert und den Endschalldämpfer mittig in R 32 Optik entdeckt.

Hat jemand den evtl. sogar schon nachgerüstet und kann ein paar Bilder, ab der Prospektidylle, posten?

Ich bin sehr hin und her gerissen, fand die Optik immer genial, aber ist schon irgendwie an der Grenze des Geschmacks, oder? Wäre für ein paar meinungen dankbar :)

Gruß Michael

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auf dem Foto schaut es gruselig aus. Die 355,- € zuzüglich Montage, lassen sich bestimmt sinnvoller verbraten. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:44

http://www.motor-talk.de/.../raw-6211-i206132676.html

Habe gerade dieses Bild gefunden, sieht doch garnicht so schlecht aus, oder?

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:44

Wenn ich das Richtig sehe sind es aber 649€ mit Diffusor für die Gölfe >89 KW, oder so.

am 31. Juli 2013 um 6:17

Ob der wohl auch für den GTi zu haben ist?

Gruß Kurt

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:52

Bin weiterhin hin und her gerissen, kann mich noch nicht entschließen es zu machen.

Ich habe heute mal unters Auto geschaut, der ESD selbst ist ja bereits mittig angeordnet, werden also nur die Endrohre an anderer Stelle ausgeleitet, der sollte also wieder in die gleichen Halterungen passen, aber ich kann nicht erkennen wo das von vorn kommende Rohr unterbrochen ist. In der Beschreibung verschiedener Anbieter steht es sei plug&play, aber für mich sieht das eher nach einer Arbeit für eine Werkstatt aus.

Hat jemand noch Bilder im Angebot? Oder den ESD sogar dran?

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 12:53

Hier nochmals die Prospektidylle :)

am 31. Juli 2013 um 13:26

Der normale R32 Endtopf ( mit Diffusor ) passt nicht?

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von McMichael

Hier nochmals die Prospektidylle :)

Sieht ja gruselig aus. Das war am R32 und R schöner.

am 31. Juli 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von McMichael

Hier nochmals die Prospektidylle :)

Sieht ja gruselig aus. Das war am R32 und R schöner.

sprichst mir aus der Seele........zumal der neue R ja endlich diese Mittelrohre ablegt,was ich persönlich auch besser finde.

Also können wir uns bald drauf einstellen das ich und auch andere auf der Autobahn bald von so einem psydo-Golf R überholt werden wärend wir ganz in ruhe auf der rechten Spur dahin gleite mit 120 km/h :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

 

sprichst mir aus der Seele........zumal der neue R ja endlich diese Mittelrohre ablegt,was ich persönlich auch besser finde.

Also können wir uns bald drauf einstellen das ich und auch andere auf der Autobahn bald von so einem psydo-Golf R überholt werden wärend wir ganz in ruhe auf der rechten Spur dahin gleite mit 120 km/h :rolleyes:

Aktuell erkennt man es ja noch das es kein echter R sein kann, da es ja noch keinen R gibt. Die Frage ist ja auch wie der "7er R" daher kommen wird.

am 31. Juli 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

 

sprichst mir aus der Seele........zumal der neue R ja endlich diese Mittelrohre ablegt,was ich persönlich auch besser finde.

Also können wir uns bald drauf einstellen das ich und auch andere auf der Autobahn bald von so einem psydo-Golf R überholt werden wärend wir ganz in ruhe auf der rechten Spur dahin gleite mit 120 km/h :rolleyes:

Aktuell erkennt man es ja noch das es kein echter R sein kann, da es ja noch keinen R gibt. Die Frage ist ja auch wie der "7er R" daher kommen wird.

ist zwar nichts offizielles aber das sind die Bilder die man überall sieht im Netz und ich denke die werden nicht mehr all zu viel an ihm ändern.

Dann werden wohl die meisten 7er mit mittigen Auspuff, halt keine R sein, wenn man mal den Gesamtanteil der R-Modelle betrachtet. Ich fand den Mittelauspuff bis zum 5er noch optisch ansprechend, die beim 6er gefiel mir schon nicht mehr und fände es von VW eine gute Sache den Aupuff nach außen zu verlegen.

am 31. Juli 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von Preile

 

Aktuell erkennt man es ja noch das es kein echter R sein kann, da es ja noch keinen R gibt. Die Frage ist ja auch wie der "7er R" daher kommen wird.

ist zwar nichts offizielles aber das sind die Bilder die man überall sieht im Netz und ich denke die werden nicht mehr all zu viel an ihm ändern.

Die Remusanlage ist auch Vierflutig ... da wird es dann auch wieder schwerer zu erkennen sein , ob R oder GTi .

Gruß Kurt

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 20:00

Back to topic please.

Gibt's noch Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilder und Erfahrungen zum "Emdschalldämpfer mittig" in R32 Optik