1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bilder vom CD 70 Navi ??

Bilder vom CD 70 Navi ??

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 16:42

Hallo,

da das CD 70 Navi im Komfort-Plus-Paket enthalten ist, tendiere ich dazu dies auch zu kaufen.

Meine Frage ist: Hat jemand ein paar Bilder vom Display (nicht Color-Display)?

Interessant wären Bilder während der Routenführung, vom Bordcomputer und beim Radioempfang oder beim Abspielen von CDs (auch MP3-CDs).

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Bild.

Vielen Dank schon mal an alle!

Christian

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ohne CID (ColorInfoDisplay) ist das Navi noch weniger als nur halbe Sache. Auf dieses CID würde ich nicht verzichten.

Bitte das Cd 70 Navi nicht ohne Color Info Display (CID) bestellen! Das macht überhaupt keinen Sinn! Wenn Du Geld sparen willst und trotzdem navigieren, dann gönne Dir halt das "Opera" und ein externes "Tom Tom"...oder ähnliches. Aber Cd 70 Navi mit GID und "Pfeildarstellung" ist absolut rausgeworfenes Geld.

Gruß

Stuby

am 29. Juni 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Bitte das Cd 70 Navi nicht ohne Color Info Display (CID) bestellen! Das macht überhaupt keinen Sinn! Wenn Du Geld sparen willst und trotzdem navigieren, dann gönne Dir halt das "Opera" und ein externes "Tom Tom"...oder ähnliches. Aber Cd 70 Navi mit GID und "Pfeildarstellung" ist absolut rausgeworfenes Geld.

Gruß

Stuby

Ich ärgere michauch, dass in meinem Firmenwagen das große Navi gestrichen wurde. Ich beneide meine Frau, dass sie das CID hat. Leider habe ich kein Bild. Ich werde probieren morgen ein Bild zu machen und hier zu posten.

am 29. Juni 2006 um 20:36

Hallo!

Also CD 70 ohne CID????

Niemals!!! Erst bei einem vollwertigem Display macht navigieren freude finde ich!

Lg Chrisu

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich ärgere michauch, dass in meinem Firmenwagen das große Navi gestrichen wurde. Ich beneide meine Frau, dass sie das CID hat. Leider habe ich kein Bild. Ich werde probieren morgen ein Bild zu machen und hier zu posten.

Danke, das ist nett!

Die Sache ist einfach die: In Verbindung mit der Klimaautomatik und dem Bordcomputer (die beiden Sachen wollte ich ohnehin) kostet das Navi lediglich 295 Euro Aufpreis.

Das CID würde dann noch zusätzlich 460 Euro kosten - und das steht meiner Meinung nach in keinem vertretbaren Verhältnis.

Der Unterschied bei den Displays ist (abgesehen von der Farbe) doch nur die Kartenfunktion - oder gibt es sonst noch etwas?

Danke schon mal an alle für die bisherigen Tipps!

Christian

am 30. Juni 2006 um 11:28

Naja, sich das Auto so dick zusammenzustellen und dann am i Tüpfelchen zu sparen halte ich, auch wenn 460 für so ein Ding echt nicht billig ist, für nicht sinnvoll. Das macht den Braten dann nicht mehr fett! Habe das 2013 im Omega mit Farbdisplay und das macht einfach den Unterschied zum Standard.

am 30. Juni 2006 um 12:26

Hallo!

Also ich hatte letztens einen Leihwagen mit CD70 allerdings ohne CID - einfach ätzend - in jeder Hinsicht. Da habe ich meinen Palm & TomTom 5 sehr vermisst. Und bei Deiner Karre sind die € 460,00 plus auch schon egal. Abgesehen davon glaube ich auch das der Wiederkauf einfach besser sein wird.

Nimm's CID dazu - Du wirst den normalen käsigen Screen irgendwann verfluchen.

ThePrez

Außerdem ist das CID wesentlich größer als das GID. Habe es mir auch gegönnt. Schon wenn man den Zündschlüssel umdreht und das Opel-Zeichen angefolgen kommt und ca.3 Sekunden auf dem CID verbleibt, hat sich die Sache immer wieder gelohnt...würde da lieber einen kleineren Motor nehmen....oder halt beides!

Zitat:

Original geschrieben von Christian_GTC

Die Sache ist einfach die: In Verbindung mit der Klimaautomatik und dem Bordcomputer (die beiden Sachen wollte ich ohnehin) kostet das Navi lediglich 295 Euro Aufpreis.

Das CID würde dann noch zusätzlich 460 Euro kosten - und das steht meiner Meinung nach in keinem vertretbaren Verhältnis.

So sehe ich das auch. Ich habe das CD70 mit GID und bin vollkommen zufrieden. Ein Farbdisplay mit Straßendarstellung ist zwar ein netter Gimmick, die Verkehrsführung mittels Pfeilen/Ansage ist aber absolut zufrieden stellend. Ich kann morgen früh ein Bild reinstellen... ;)

CD70 ohne CID? nie!!!!

Es gibt nicht umsonst viele Leute, die das CID nachher teuer und aufwändig nachrüsten...

Wer CD70 mit GID bestellt, ist selber schuld :)

am 30. Juni 2006 um 21:24

spar dir lieber das Quickheat

Quickheat ist keinen Cent wert!!!!!!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:30

Nun,

ich wäre immer noch sehr an Bildern interessiert.

Vielleicht als Vergleich zwischen GID und CID.

Jedem, der ein paar Bilder von seinem Display machen könnte, wäre ich also dankbar :-)

Christian

am 1. Juli 2006 um 7:39

einen kleinen Einblick liefert Opel ja schon selbst:

http://www.opel.de/shop/cars/astra/product/infotainment/content.act;jsessionid=GmlnNRs5yXWTwGPf1DdmlXSSCPCs1PrjnsmvyGm3FRBzMxqwpJ1w!-839764456!537213416

PRO CID !!

(habe auch extra meine Bestellung geändert)

Ich war entsetzt, als ich es neulich in Natura gesehen habe...

VLG

Alex

Deine Antwort