- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Bilder vom Kofferraum
Bilder vom Kofferraum
Hi,,,
da jetzt der Winter um ist (spaetestens in 2 Wochen), wollte ich gerne meinen Kofferraum fertig machen. Bin nur zur Zeit in Kazakhstan Offshore und mein Wagen steht zu hause. Wuerde aber gerne den Job schon planen. Vermisse meinen CLK ;-)
Deswegen die Frage: Hat jemand mal ein paar Bilder vom Kofferraum ohne den Boden und eventuell auch ohne die Seitentepische? Waere super wenn die dann hier gepostet werden koennten.
Danke schon mal.....
Kai
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Kai,
bringt es Dir was, wenn ich Dir meinen Kofferraum vom Cabrio fotografiere?
VG.
Danke dir fuers Angebot, aber musst du nicht... Mich interessiert besonders der Bereich hinter den Tepisch rechts, wo der Verstaerker versteckt ist. Will den toten bereich ausnutzen und die Endstufen dort verstecken....
Dann noch den Boden neu machen mit einer kleinen Klappe zur Reserverad-Mulde, wo zurzeit leider noch die Endstufen drin sind.
Fals sich da einer für interessiert, werde am nächsten Wochenende den Kofferraum ausbauen und alles in Bildern festhalten und hier posten natürlich.
anbei die erste Skizze vom neuen Boden, denn eine dünne MDF Platte in voller groesse bekommt man nicht rein. Deswegen in 3 Teilen (gelb auf dem Bild). Und da Tepisch oben drauf ist, sind die 2 "Fluegel" klapbar...
...ich glaube da sieht das Innenleben beim Cabrio doch anderes aus...sonst hätte ich gerne ein Foto gemacht und geschickt...
….ich greife das Thema Kofferraum wieder auf:
Ich habe werkseitig kein Reserverad, sondern den Kompressor mit diesem Schaum, welches im Notfall das Auto wieder fahrtüchtig machen soll.
Mittlerweile habe ich jetzt ein originales und unbenutztes Reserverad.
Mich würde nun interessieren, wie im CLK Cabrio mit serienmäßig ausgeliefertem Reserverad dieses zusammen mit Bordwerkzeug und Wagenheber untergebracht ist.
Ist einer aus dem Forum so nett, ein oder mehrere Fotos aus dem Cabrio-Kofferraum mit der Situation zu machen und dieses hier einzustellen?
Herzlichen Dank im voraus !
Hallo, ist kein A209 Fahrer im Forum, der mir ein Foto von dem Reserverad (nicht Notrad!) mit der Schale und Bordwerkzeug machen kann. ?
Wie wird die Schale befestigt ?
Danke und viele Grüße
Kann ich Dir machen wenn ich aus dwm Urlaub zurück bin
So sieht mein Kofferraum aus, Die Schale wird mit der großen Plastik Schraube befestigt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen @04ek40.
(Denn Roten Kreis nicht beachten war das einzige Foto was ich gerade zur Hand habe)
@akaJonas: Danke für die Fotos. Das Rad sieht nach einem „Minispare“ (schmaleres Notrad) aus.
Ich suche ein Foto mit einem vollwertigem Ersatzrad (205/55 R16 auf Stahlfelge 7x16.).
LG, Jörg
@fender: Das „normale“ Reserverad wird, deinen Fotos nach zu urteilen, demnach nicht verschraubt.
Das „Notrad“ aus dem vorletzen Beitrag wird mit einer langen Kunststoffschraube zusammen mit einem Ablagebrett verschraubt.
Mich würde noch interessieren, wo du das Bordwerkzeug fest verstaut hast.? Gibt es da noch eine Schale, die zur Aufnahme im Reserverad dient?
Bei mir liegt das Bordwerkzeug in einer Ecke
Vielleicht gibt es noch andere Fotos aus A/W209 Modellen, die das „normale“ Reserverad haben und wo das Bordwerkzeug an einer Schale auf dem Rad befestigt ist…….
Gibt es noch einen Cabrio-Fahrer, der ein Foto vom Kofferraum mit vollwertigem Reserverad machen würde ?
Habe bei mir auch nur die schmale Variante mit extra Ablagefach darüber. Aber das runde Plastikteil in der Felge sollte beim ganzen Reserverad doch auch reinpassen, oder? Baut ja nur die Felge höher