ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bilder vom SQ5 mit 21 Zoll-Rädern

Bilder vom SQ5 mit 21 Zoll-Rädern

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:29

Hi Kuh-Fans ;)

 

irgendwie finde ich im Forum nicht wirklich Bilder vom SQ5 mit den optionalen 21 Zoll-Felgen :confused:

 

Gibt es evtl. irgendwo Fotos vom SQ5 mit den besagten Rädern? Ich meine, Fotos von der Seite oder in schräger Ansicht wäre ganz nett.

 

Über einen Link o.ä. würde ich mich sehr freuen :)

Das würde mir sehr bei der Entscheidung helfen. Offenbar muss ich aufgrund der aktuellen Lieferzeiten schneller bestellen als ich gedacht habe.

 

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich kenne auch nur die vom Schwarzen von der Präsentation in LeMans und einen Roten gibt es hier

Moin!

Die Katalogaufnahmen verschaffen einem eigentlich einen guten Eindruck, auch wenn diese Aufnahmen etwas "gepimpt" sind.

Gruß

am 4. Januar 2013 um 14:37

...und falls es nicht die Firma zahlt, vielleicht noch das exotische Reifenformat beachten (zu schmal). Gibt praktisch keinen Hersteller, der das so herstellt, bzw. ich hab's bei keiner bekannten Marke gefunden. Daher wird ein Satz Reifen ein Vermögen kosten.

Hole mir 22 Zöller mit gängiger Reifendimension... Da gibt's inzwischen gute Angebote auf Reifendirekt. So kostet ein Satz 1400EUR anstatt 2400 und mehr...

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:47

Dunlop SP Sport Maxx GT in 255 40 R21W für 317 €

 

Original möchte Audi für einen Reifen (die gleiche Marke und Modell) 575,96 € haben :eek:

 

Die 20-er (255 45 R20W) kosten

 

bei Reifendirekt: 302,70 € (auch die Dunlops)

bei Audi: ...... die sind noch nichtmal gelistet :eek:

 

Wird so und so also ein teures Vergnügen!

 

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von grimey

...und falls es nicht die Firma zahlt, vielleicht noch das exotische Reifenformat beachten (zu schmal). Gibt praktisch keinen Hersteller, der das so herstellt, bzw. ich hab's bei keiner bekannten Marke gefunden. Daher wird ein Satz Reifen ein Vermögen kosten.

Hole mir 22 Zöller mit gängiger Reifendimension... Da gibt's inzwischen gute Angebote auf Reifendirekt. So kostet ein Satz 1400EUR anstatt 2400 und mehr...

Hallo und "Mahlzeit!",

genau das tut er aber nicht. Hab grad mal bei dem von Dir genannten Händler Reifendirekt gesucht.

Ergebnis: Dunlop SP SPORT MAXX GT - Stückpreis 317,50€

In der Tat gibt es beim 20"er viel mehr Reifen als nur einen im Angebot - und der benannte Dunlop SP SPORT MAXX GT kostet dann auch "nur noch" 302,70€. Aber zum einen wird sich das Angebot sicherlich bei fortschreitender Verbreitung dieses Reifentyps noch vergrößern. Zum anderen wird niemand der Käufer dann auch schon dieses Jahr neue Reifen brauchen.

Der Unterschied des Reifenpreises dürfte wohl weniger das hauptsächliche Entscheidungskriterium für oder gegen 21"er sein. Eher der geringere Federungskomfort der 21"er - und der doch recht deftige Aufpreis für den Wechsel 20" zu 21".

Gruß

Benedict

am 4. Januar 2013 um 15:53

Sorry, stimmt... Hab grad nochmals im schweizer Shop geguckt und da gibt's die Dunlops nun tatsächlich auch. Ich bin auch ursprünglich von den 21ern weggekommen, weil's keine Winterreifen gab. Hab die letzten Jahre nur einen Felgensatz gehabt und jeweils die Pneus gewechselt (A5, 20 Zoll).

Somit muss ich sowieso 20er für den Winter haben. Im Sommer wollte ich dann gleich auf 22 Zoll. Da sind Reifen in der Dimension 265/35 22 von Pirelli oder Vredestein umgerechnet rund 220 EUR pro Rad. Der Unterschied ist aber wirklich nicht riesig... überlege mir die 21er vielleicht doch nochmals... sehen ja wirklich gut aus und der Aufpreis scheint mir relativ günstig!

Zitat:

Original geschrieben von grimey

Sorry, stimmt... Hab grad nochmals im schweizer Shop geguckt und da gibt's die Dunlops nun tatsächlich auch. Ich bin auch ursprünglich von den 21ern weggekommen, weil's keine Winterreifen gab. Hab die letzten Jahre nur einen Felgensatz gehabt und jeweils die Pneus gewechselt (A5, 20 Zoll).

Somit muss ich sowieso 20er für den Winter haben. Im Sommer wollte ich dann gleich auf 22 Zoll. Da sind Reifen in der Dimension 265/35 22 von Pirelli oder Vredestein umgerechnet rund 220 EUR pro Rad. Der Unterschied ist aber wirklich nicht riesig... überlege mir die 21er vielleicht doch nochmals... sehen ja wirklich gut aus und der Aufpreis scheint mir relativ günstig!

Also für mich ist 40er Höhe die absolute Schmerzgrenze bei der SQ.

Sollte auf der Automesse in Wien, am kommenden Wochenende

einer mit den 21ern stehen, werde ich sie gerne nachliefern.

Laut Audi ist einer vor Ort.

Nur welche Austattung weiss leider keiner.

Hast Du hier schon geschaut: http://www.youtube.com/watch?v=PnOo3C-WkTk

mfg André

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

Sollte auf der Automesse in Wien, am kommenden Wochenende

einer mit den 21ern stehen, werde ich sie gerne nachliefern.

Laut Audi ist einer vor Ort.

Nur welche Austattung weiss leider keiner.

Jetzt wissen wir die Ausstattung: klick

Igitt!

Du hättest uns ja wenigestens mal warnen können...

Nun hab ich Augenkrebs.:cool:

Sorry, aber DIE Farbkombination geht ja mal garnicht. Es sei denn, man heißt Stevie Wonder.

Gut, der sitzt auch nur auf dem Beifahrersitz, läßt sich fahren.

Gruß

Benedict

Sooooo schlimm ist das auch nicht. Obwohl ich ihn so nicht bestellen würde/werde.

Aber es geht ja hier um die Felgen, auch wenn es Olli eh nicht mehr interessiert.

Ist das auf den Fotos Carbon Atlas?

Foto SQ5 innen

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Ist das auf den Fotos Carbon Atlas?

Foto SQ5 innen

Moin!

Ich vermute, dass das Carbon Audi Exlusive ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bilder vom SQ5 mit 21 Zoll-Rädern