ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder von 18'' M3-e46 Felgen auf e36---auch MAM-Felgen

Bilder von 18'' M3-e46 Felgen auf e36---auch MAM-Felgen

Themenstarteram 7. April 2005 um 0:34

hallo.

ich will mir auf mein nächstes auto entweder 17'' m3-e36 felgen style 24 oder die 18'' m3-e46 felgen style 67 montieren. die mam kopie wäre eine alternative aber eigentlich bekommt man gebrauche originale 18'' fast um den selben preis wie neue mam. die 17'' gefallen mir sehr gut, nur leider passen 18'' besser an den wagen. bitte postet fotos wenn ihr soche felgen habt.

und noch was: bis jetzt habe ich nur die 19''e46 felgen poliert gesehen die 18''e46 sind immer leicht matt. gibt es serienmässig pollierte 18''er?

mfg und thx

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2005 um 1:00

Vergess MAM. Taugen nichts.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Vergess MAM. Taugen nichts.

Nähere Begründung?

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Nähere Begründung?

Schlechte Verarbeitung und Qualität,Felegenlack blättert schnell ab.SChon live gesehen.

am 7. April 2005 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von akinger82

Schlechte Verarbeitung und Qualität,Felegenlack blättert schnell ab.SChon live gesehen.

Du sagst es.

Waren das nicht Probleme der 1sten Generation von den MAM Felgen?

Habe Vollflächige Felgen (ohne Aussparungen) von denen gesehen auf einem M3 Compakt und die sahen echt klasse aus. Das nach über 2 Jahren und diversen Treffen auf denen der Bestitzer war *grübel*

Keine Ahnung,aber ich habs wie gesgt live gesehen,das sah echt hässlich aus mit den Lackfehlern.

Und jemand der sich nen M3 Compakt baut und auf Treffen fährt,ist für mich jemand der sein Auto bzw. seine Felgen penibel pflegt..oder er hat einfach Glück gehabt:D

am 7. April 2005 um 9:29

Kann ich mich nur anschließen. Hab selbst schon den Lack abblättern sehen.

Hab aber auch schon die M3 Felge in normalsilber gesehen. Ist wahrscheinlich das Chrom abgegangen und dann neu lackiert worden. Sah echt super aus.

Die E46 M3-Felge in 18 Zoll (Style 67) hat eine Beschichtung namens "Chrom Shadow". Das ist so chrommäßig und sieht richtig gut aus. Nur die 19 Zoll (Style 164? Kann das sein?) sind ab Werk poliert.

Die orginalen Style 67 sind wesentlich besser als die Nachbauten. Das sind nämlich geschmiedete Magnesium-Felgen, die von BBS produziert werden. Die sind recht edel und leicht! Und das Chrom-Shadow ist eine super Beschichtung. Sieht gut aus und frisst sich kein Dreck rein. Aber es ist teuer. Die Beschichtung macht auch kaum einer in Deutschland.

Das alles (plus BMW-Namenszuschlag) erklärt dann wohl auch den Neupreis von fast 2500,- € für den Satz.

Aber man kriegt die gut erhalten gebraucht zu fairen Preisen.

Die Nachbauten sind aus gegossenem Aluminium und nicht beschichtet, sondern einfach lackiert.

Nachteil der orginalen: Um die auf einem E36 unterzubringen muss ordentlich an den hinteren Radläufen und der hinteren Stoßstange gearbeitet werden! Denn die sind mit 9x18 ET 26 sehr breit und kommen weit raus. Da kann man auch ein noch so schmales Rad draufmachen, es reicht einfach nicht!

Die Nachbauten gibt es in passenden Größen (8x18 ET 40 rundum).

Und hier gibt's noch ein paar Bilder einer Limo mit Style 67.

Zitat:

Original geschrieben von akinger82

Und jemand der sich nen M3 Compakt baut und auf Treffen fährt,ist für mich jemand der sein Auto bzw. seine Felgen penibel pflegt..oder er hat einfach Glück gehabt:D

Verstehe das mit penibel pflegen im Bezug auf den Abplatzenden Chrom nicht wirklich.

Wurscht.

Der Junge wird von MAM gesponsert und hat seine Felgen wohl umsonst bekommen und noch nix erzählt von Lackplatzern.

Glaube euch aber auch das die Dinger nix taugen :(

am 7. April 2005 um 10:26

die MAM taugen echt nix, ein Arbeitskollege hatte sie auf seinem 330i. Nach kurzer Zeit blätterte der Lack ab.

am 7. April 2005 um 11:14

Re: Bilder von 18'' M3-e46 Felgen auf e36---auch MAM-Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von schak

ich will mir auf mein nächstes auto entweder 17'' m3-e36 felgen style 24 oder ...

tu dir und deinem bimmer was gutes und nimm die style24! :)

 

mfg

Style24 würde ich auch nehmen ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:20

mir gefallen von der vorm die style 24 eh besser, nur sind 17'' etwas klein, die 18'' füllen den radkasten perfekt aus.

werde aber wahrscheinlich bei den 17er bleiben.

wie viel karosseriearbeiten sind den für die orig 18''er nötig und was kostet das in etwa. der besitzer des verlinkten wagens meinte da es sehr viel arbeit ist. und die mam haben eine bessere Et , aber mam wollte ich eigentlich nicht wirklich haben (lieber orig bmw teile). jez wo ihr nich sagt das die so schlecht sind auf keinen fall. was soll das. kaufe mir schöne teure 18er und dann haltet nicht mal der lack....

 

mfg

am 7. April 2005 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von schak

mir gefallen von der vorm die style 24 eh besser, nur sind 17'' etwas klein...

...wirken aber von allen 17"ern auf dem E36 fast noch am grössten.

kuck nochmal hier wenn du magst: click

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bilder von 18'' M3-e46 Felgen auf e36---auch MAM-Felgen