ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Bilder von der Höhe im Dynamic Modus bei Luftfahrwerk. (nur neuer A7 4K)

Bilder von der Höhe im Dynamic Modus bei Luftfahrwerk. (nur neuer A7 4K)

Audi A7 4K
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 13:35

Hallo,

hat vielleicht jemand ein Foto von der Seite wenn das Auto im Dynamic-Modus abgesenkt ist ?

Bin nämlich am überlegen ob ein Tieferlegungsmodul notwendig ist.

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

hier mal meiner mit den 21 Zoll Felgen im Dynamic Modus. Ich hoffe man kann es erkennen. Ansonsten würde ich nochmal Bilder nachschießen. Da ich das AAS habe, hatte ich auch überlegt, das ganze elektronisch tieferlegen zu lassen. Allerdings bin ich wieder davon ab, da mir die Höhe, gerade im Dynamic Modus, sehr gut gefällt. Außerdem finde ich das Luftfahrwerk klasse und es fühlt sich super an, sodass ich ungern etwas ändern möchte.

Bei der Spurverbreiterung sieht das ganze aber anders aus. Dort finde ich es, gerade hinten, nicht sehr gut. Trotz den 255/35 21 Zoll Felgen. Dort habe ich rein zufällig am Montag den 06.05 einen Termin zur Spurverbreiterung. Ich werde eine sehr sehr dezente Verbreiterung machen. Ich möchte nicht, dass die Reifen komplett bündig mit dem Blech stehen, um bei stärkeren Ausfederungen nicht gleich auf die Kante zu schlagen. Daher hinten nur 15mm pro Rad (30mm/Achse) und vorne 10mm pro Rad (20mm/Achse). Werde vorher und nachher noch schöne Bilder von der Seite machen und gerne im Laufe des Montag Abend oder spätestens Dienstag posten.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier meiner mit 20 Zoll

C6d4c9e6-0d5c-41a4-853f-381676bc0f2d

Habe mit dem selben Gedanken gespielt. Wenn du 21" Felgen hast ist er im Dynamic auf perfekter Höhe, noch tiefer würde den Wagen einfach nur hässlich machen.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 7:04

Vielleicht noch ein Bild richtig von der Seite aus der Hocke, das wäre super.

Dann könnte man sehen wie weit die Reifenkante ans Blech kommt wenn ich Spurverbreiterung

drauf mache ?

Ich denke nicht, dass hier alle Felgen dieselbe Einpresstiefe haben ...

Bei meinem Profilfoto siehst du, dass vor allem hinten noch was möglich ist. Weiß aber nicht, wie das mit der Dynamiklenkung ist.

Moin,

hier mal meiner mit den 21 Zoll Felgen im Dynamic Modus. Ich hoffe man kann es erkennen. Ansonsten würde ich nochmal Bilder nachschießen. Da ich das AAS habe, hatte ich auch überlegt, das ganze elektronisch tieferlegen zu lassen. Allerdings bin ich wieder davon ab, da mir die Höhe, gerade im Dynamic Modus, sehr gut gefällt. Außerdem finde ich das Luftfahrwerk klasse und es fühlt sich super an, sodass ich ungern etwas ändern möchte.

Bei der Spurverbreiterung sieht das ganze aber anders aus. Dort finde ich es, gerade hinten, nicht sehr gut. Trotz den 255/35 21 Zoll Felgen. Dort habe ich rein zufällig am Montag den 06.05 einen Termin zur Spurverbreiterung. Ich werde eine sehr sehr dezente Verbreiterung machen. Ich möchte nicht, dass die Reifen komplett bündig mit dem Blech stehen, um bei stärkeren Ausfederungen nicht gleich auf die Kante zu schlagen. Daher hinten nur 15mm pro Rad (30mm/Achse) und vorne 10mm pro Rad (20mm/Achse). Werde vorher und nachher noch schöne Bilder von der Seite machen und gerne im Laufe des Montag Abend oder spätestens Dienstag posten.

Bild1
Bild2neu

@Audi_KG ....schönes Auto:-)

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 8:45

Danke für die Bilder. Das ist auch genau meine Überlegung ob ich die Luftfederung noch tiefer legen soll, oder ob es im Dynamic-Modus reicht wenn ich noch Spurverbreiterung drauf mache.

Deshalb auch die Fotos von der Seite. Dein eines Bild war leider gegen die Sonne, so das man den Reifenabstand nicht genau sehen kann.

Aber du wolltest ja noch welche nachreichen. ;)

Bin schon gespannt. :) Danke.

 

Zitat:

@Audi_KG schrieb am 3. Mai 2019 um 09:50:01 Uhr:

Moin,

hier mal meiner mit den 21 Zoll Felgen im Dynamic Modus. Ich hoffe man kann es erkennen. Ansonsten würde ich nochmal Bilder nachschießen. Da ich das AAS habe, hatte ich auch überlegt, das ganze elektronisch tieferlegen zu lassen. Allerdings bin ich wieder davon ab, da mir die Höhe, gerade im Dynamic Modus, sehr gut gefällt. Außerdem finde ich das Luftfahrwerk klasse und es fühlt sich super an, sodass ich ungern etwas ändern möchte.

Bei der Spurverbreiterung sieht das ganze aber anders aus. Dort finde ich es, gerade hinten, nicht sehr gut. Trotz den 255/35 21 Zoll Felgen. Dort habe ich rein zufällig am Montag den 06.05 einen Termin zur Spurverbreiterung. Ich werde eine sehr sehr dezente Verbreiterung machen. Ich möchte nicht, dass die Reifen komplett bündig mit dem Blech stehen, um bei stärkeren Ausfederungen nicht gleich auf die Kante zu schlagen. Daher hinten nur 15mm pro Rad (30mm/Achse) und vorne 10mm pro Rad (20mm/Achse). Werde vorher und nachher noch schöne Bilder von der Seite machen und gerne im Laufe des Montag Abend oder spätestens Dienstag posten.

Tieferlegen sollte schon sein, ich hab das Cete Modul und 22“ KV1, da mir die 21er zu klein waren.

1
2

Perfekte Felgen, wo hast die gekauft?

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 15:37

Geil. Was ist das für eine Reifengröße ?

Hast du noch mehr Bilder ? Zum Beispiel von hinten ?

Beim Reifenhändler hab ich die geholt, 10x22 ET 20 und 265 30 Conti.

So ein Bild meinst du? Das ist auf Fahrhöhe.

C5448cf9-4072-4503-8968-4dcc0b67c265

Ich werde heute Abend meine Bilder ohne Tieferlegung aber mit Spurverbreiterung vom Montag posten. Habe es gestern nicht mehr geschafft

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 9:29

Sehr Nice. Danke..

Zitat:

@Badewanne2k3 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:59:13 Uhr:

Beim Reifenhändler hab ich die geholt, 10x22 ET 20 und 265 30 Conti.

So ein Bild meinst du? Das ist auf Fahrhöhe.

So hier die Bilder, vor der Verbreiterung und dann danach. Sorry aber ich bin leider kein Fotograf:)

Vorne habe ich 10mm pro Rad (20mm/Achse) montieren lassen, und hinten 15mm pro Rad (30mm/Achse).

Ich finde das dass Ergebnis sehr gut geworden ist. Live kommt es noch besser rüber, aber es ist sehr stimmig. Es wäre auch mehr gegagnen, vorne 12,5mm und hinten 20mm, allerdings wollte ich nicht das die Felge komplett bündig mit dem Radkasten steht.

Zur elektronischen Tieferlegung habe ich meine Meinung gesagt. Ich bin mit der Abstimmung des AAS Fahrwerks sehr zufrieden und möchte da nichts verändern. Zumal ich kein Freund davon bin, wenn der Kotflügel auf dem Reifen "aufliegt". Ich finde das es zu sehr nach Tuning aussieht, und das passt, meiner Meinung nach, nicht zu einem 100k Auto. Nur meine Meinung.....

Zu dem Cete Modul, Badewann2k3 kann mich gerne korrigieren, ist nicht im Bereich der StVZO zugelassen und für mich daher auch keine Option....

Falls man wirklich die Fahrwerkshöhe mittels Neukalibrierung anpassen möchte, würde ich maximal 10 bis 15 mm in den entsprechenden Drive Select Modi empfehlen, um die Fahrbarkeit weiter sicherzustellen.

Vor Verbreiterung Vorne
Vor Verbreiterung Hinten
Nach Verbreiterung Vorne
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Bilder von der Höhe im Dynamic Modus bei Luftfahrwerk. (nur neuer A7 4K)