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Bilder von Ladeluftkühler im PoloII gesucht

VW
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 16:43

Wie es der Titel schon sagt suche ich Bilder von verbauten Ladeluftkühlern im PoloII NICHT vom 2F.

Egal ob Original oder nicht.

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27 Antworten

Du hattest mich ja schon per PN gefragt wegen der Bilder.

Zumindest die vom Stutzen kann ich Dir schon mal anbieten.

28122010024
28122010023
28122010022
+1

hier

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:03

gibt es irgend eine möglichkeit einen llk vor dem wasserkühler zu bauen, kein alzu großen, nur einen der so breit ist wie die drei rechteckigen löcher und auf halber höhe vom grill aufhört. den llk-ausgang würde ich an der unteren traverse durch die seitenwand hindurch bauen.

bin für jeden rat dankbar

Den LLK vor dem Wasserkühler zu setzen würde ich nicht machen. Da der G40 gerne etwas wärmer wird. ;)

Da es ein Umbau ist, würde ich mir einen LLK holen, der ungefähr dem Aussehen des 2er G40 entspricht und den unter die Traverse setzen, wo der original auch verbaut ist.

Man kann ihn zwar auch wo anders hinsezten aber da hat er die beste Anströmung, was auch geht, vor das Frontblech, unter

die Stoßstange, wie beim Bild von Goliath.

Vom BMW 530D soll wohl gut passen, außerdem ist der wesendlich günstiger als ein originaler vom 2er. ;)

Es gibt sicherlich auch noch andere LLK die da gut passen, notfalls mal bei Ebay ein wenig suchen.

Was für einen Wasserkühler hast du denn nun, einen originalen oder eine andere Lösung?

MfG

 

 

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:12

also außen will ich keinen anbauen, das gefährt soll unauffällig aussehen;)

wasserkühler ist ein nachbau vom 2er.

wie ist das eigentlich beim 2er llk, laufen die anschlüsse durch die zwei löcher in der traverse oder ist der einlass das loch auf der beifahrerseite und der auslass geht in den linken radlauf?

Also wenn es unauffällig sein soll und der LLK möglichst gut im Fahrtwind stehen soll, dann bleibt dir eigentlich nur die Lösung, wie beim Original. ;)

Wie du schon vermutest.;)

Beim 2er LLK ist unter dem G-Laderauslass direkt der Einlass des LLK, der Wellschlauch geht durch die Traverse, von oben. Und der Auslass vom LLK ist seitlich durch die Radhaus.

Wenn du die Ladeluftführung ähnlich wie beim originalen verlaufen lässt, musst du aber einiges am Blech ändern und anpassen.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich den 2F LLK links vor dem Dom zu bauen. Habe schon mal ein Bild davon gesehen.

Ist weniger Arbeit als die 2er Lösung und ist sehr dezent, da man von außen nichts sieht.

Aber ich denke der LLK wird eher schlecht angeströmt, da der direkt hinter dem Scheinwerfer sitzt und vor dem Dom.

Da die Luft erst an dem Scheinwerfer vorbei muss und dann hinter dem LLK direkt auf dem Dom prallt und nicht wirklich weg kann.

MfG

 

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:25

du meinst den llk dahin bauen wo der 2f normal seinen wischwasserbehälter hat? ja hab ich auch schon gesehen ist meiner meinung nach totaler nonsens, da kann man ihn genauso gut weglassen.

das mit dem originalen llk beim 2er ist wirklich das beste nur finde ich keinen brauchbaren llk.

hat jemand eine idee welchen man da nehmen kann?

Hier mal ein Bild vom BMW LLK :

http://cgi.ebay.de/.../290395363186?...

hier einer vom 5er:

http://cgi.ebay.de/.../320632984618?...

Mercedes A-Klasse:

http://cgi.ebay.de/.../290395363186?...

Mercedes GLK:

http://cgi.ebay.de/.../220716304891?...

Hier einer für Fiat Uno Coupe:

http://cgi.ebay.de/.../400115498429?...

Hier noch einer:

http://cgi.ebay.de/.../130469805009?...

Alternativ soll der vom Sharan auch gehen, Ford Focus ST, Opel Astra ...

Wenn man etwas sucht, findet man Alternativen. ;)

Mess aus, was du an Platz hast und dann schaust du nach einen passenden LLK.

MfG

ich finde den letzten link von 2er gut mit dem llk.

grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 7:35

danke, danke. die ganzen llk habe ich mir bei ebay schon angeguckt welche ich aber vor den wasserkühler bauen wollte aber für die traverse werde ich mit sicherheit was brauchbares finden.

danke euch jungs, wenn ich noch was wissen will/muß dann melde ich mich

eene meene motze, mit dem finger voll in die ...

FAHRRADKETTE

die arme mumpel ;) :D

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 8:02

so freunde, ich hab mir jetzt einen originalen llk vom 2er organisiert.

wird der nur von unten angeströmt oder hat das frontblech original beim 2er G40 aussparungen wie weiter oben für den wasserkühler.

"Beim 2er LLK ist unter dem G-Laderauslass direkt der Einlass des LLK, der Wellschlauch geht durch die Traverse, von oben. Und der Auslass vom LLK ist seitlich durch die Radhaus."

der wellenschlauch vom 2f wird bestimmt nicht passen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Lc4 Genz

wird der nur von unten angeströmt

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Lc4 Genz

oder hat das frontblech original beim 2er G40 aussparungen wie weiter oben für den wasserkühler.

So ist es!

Zitat:

Original geschrieben von Lc4 Genz

der wellenschlauch vom 2f wird bestimmt nicht passen oder?

Nein, auch der Alu-Druckstutzen passt nicht (Länge, Abgangswinkel)

 

 

Um Mail Man´s Aussage bildlich zu machen:

Hier ein Bild, vom Frontblech beim 2er G40.

Dazu der passende Auslassstutzen und der Wellschlauch.

Und noch ein Bild, von der Traverse.

Hier zum Vergleich der Schlauch vom 2F :

http://cgi.ebay.de/.../270686601071?...

Und hier der Laderstutzen vom 2F und 2er im Vergleich:

http://www.polotreff.de/forum/t/80798

MfG

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