Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von meinem Unfall

Bilder von meinem Unfall

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:31

das erste

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2008 um 20:17

Hallo.

Bei den modernen Autos sind die Stoßfänger so weich, dass die nach einem Aufprall komplett in Ihre Ursprungsform zurück gehen, da kommt es sehr oft vor das sich unter dem Stoßfängerüberzug massive Beschädigungen verbergen die man gar nicht vermutet. Und wenn ich mir Dein Auto ansehe dann glaube ich gerne das an dem Golf das Abschlussblech (und mehr) eingedrückt ist oder glaubst du der Knick in deiner Stoßstange und Motorhaube kommt vom Kunststoffstoßfänger des Golfs.

Mit Ersatzteile für den Golf selber besorgen kannst mal komplett vergessen, da muss der andere mitspielen und das würde ich als Geschädigter nicht machen - und ich denke das wird er auch nicht machen.

Der Unfall ist passiert, man kann jetzt nichts mehr machen und den Schaden vom anderen trägt deine Versicherung, sei doch roh das Du eine hast und die dafür eintritt - dafür gibt’s die ja. Das mit dem hochstufen ist sicherlich ärgerlich, aber das ist nun mal so. Den Schaden selber bezahlen lohnt wirklich nur bei Reparaturkosten von um die 1.000 Euro.

Als Geschädigter in einem Haftpflichtschaden hat dein Unfallgegner außerdem ne Menge andere rechte weshalb ich da gar nicht anfangen würde zu verhandeln, dass kann er dir später mit einem guten Anwalt noch anlasten und dann könntest du richtig Probleme bekommen. Die Teilnahme am Straßenverkehr ist nun mal mit Risiken verbunden und Du solltest froh das das kein Personenschaden entstanden ist und Du nur für deinen eigenen Schaden aufkommen musst - dass die Ersatzteile für den Audi teurer sind als für einen Fiat war Dir sicherlich beim Kauf bewusst! Nehms mir nicht übel, aber ich habe echt was gegen Leute die dicke Karen etc. besitzen wollen und dann keine Kohle für den Unterhalt haben und versuchen auf Kosten der Verkehrssicherheit etc. zu sparen!

Und ob Du bei deinem A4 mit einem Stoßfänger und einer Motorhaube auskommst wage ich noch zu bezweifeln!!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:32

das zweite

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:33

das dritte

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:33

das vierte

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:34

das fünfte

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:37

Man beachte den Golf, oh ha oh ha, min 8000 € schaden soll der haben. Der Sohn von dem war da und der ist der Autoverkäufer bei VW schlecht hin, sagt er zumin, und dieser kennt sich aus wie kein anderer. Ich hab bisschen die A-Karte vermute ich..... Und ich wäre in 8 Tagen runter gestuft worden, alles fürn A**** jetzt.

nich schön....

Und wie sah es mit Handbremse aus? Hätte ja bestimmt auch geholfen wenn du nicht so schnell warst??

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:44

Ich bin auch bisschen fertig jetzt. Ich kann die rep nicht mal eben so zahlen, ich will aber den gegner schaden selber tragen um nicht hoch gestuft zu werden

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Ich bin auch bisschen fertig jetzt. Ich kann die rep nicht mal eben so zahlen, ich will aber den gegner schaden selber tragen um nicht hoch gestuft zu werden

selber zahlen lohnt sich vllt nur bis 1000-1500 € aber nicht bei 8000€, kannste so durchrechnen was die Höherstufung der SF kostet.

Ich würde das an deiner Stelle erstmal ausrechnen was de da mehr bezahlen musst an deiner vers.

Weil wenn der Schaden zu hoch aber du gerade mal 10€ im Monat mehr bezahlen musst dann sind das ja zum Beispiel gerade mal 240€ bei 2 Jahren.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:59

Handbremse, kam mir nicht in den Sinn, in einer solchen Situation konnte ich nicht soweit denken.

Versicherung: von 85% wieder hoch auf keine Ahnung was...... Sollte runter auf 70% im Januar. Rechnen wir mal zusammen, 85% auf die nächst höhere Stufe ( 100%???) dann ein Jahr auf der % Zahl, dann ein Jahr auf 85% und dann erst auf 70%, is bitter ne? DAs wird extrem teuer denke ich

au backe,

schöne bescherung :-(((

mir is so was auch mal passiert,

2000€ schaden, für rein gar nichts imho..

vertragshändler & lackierten stossstangen sind extrem kostspielig idr

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 22:06

mmh.... mach mir angst. Ich möchte die Teile selber besorgen und den Gegnerschaden selber tragen (hoffe ich zumin)

Lass es dir am besten erstmal ausrechnen.

Aber 8000€ schaden an dem Golf glaube ich nicht. Der Ober und Unterteil der Stoßstange kosten knapp 800€ zusammen. vielleicht dann noch dahinter der Stoßfänger 100€ plus max 500€ Lackieren sind 1400€ plus Arbeitsstunden denke mal so um 400 - 600€ sind bei mir max 2000€ wenn überhaupt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von meinem Unfall