ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bilder von meinem XE Neuaufbau...

Bilder von meinem XE Neuaufbau...

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:00

Hallo Leutz, wie ihr ja fast alle wisst hatte mein XE einen schönen Ölpumpenschaden...

So..nun wurde der motor also zerlegt und nachgehohnt, neue Kolbenringe und alle Lagerschalen liegen neu hier, so wie jede Dichtung die ein XE hat...und auch jede Schraube vom Block, etc....

Halt ne teure und nervige Aktion...

Anbei wollt ich einfach mal ein paar Bilder online Stellen, von den zerlegten Teilen...und von den ersten Pimp-Teilen.

Ist denke ich mal für einige mal ganz interessant zu sehen wie's den da drin so aussieht.

In den nächsten Tagen werden dann weitere interessante Bilder folgen, und wenn's fertig ist schneide ich ein Video das ich dann hier online stellen werde.

Also freut euch auf Motorenteile...

Bis bald, euer EX - Extrem Corsa B (jetzt ja mit Cali...)

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:01

nr 2

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:02

nr. 3

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:02

nr. 4

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:03

nr. 5

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:04

nr. 6

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:04

nr. 7

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:05

nr. 8

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:06

nr. 9

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:06

nr. 10

am 6. Februar 2006 um 5:41

Das is ja mal KLASSE!!!

Das sich jemand diese Arbeit antut... !!!RESPEKT!!!

Aber die Schleichwerbung ist aufgefallen.....:-)

MfG.:

Matze

hi

sieht ja schon mal klasse aus.

aber nicht nachher die kolben mit 4 köpi flaschen vertauschen. nach nen paar kann kanonen es ja vielleicht passieren.kleiner scherz.

gruss thomas

am 6. Februar 2006 um 9:08

Was ist denn mit deinen Kolben passiert?

Die sind so grün.

Machst du da nach den Hohnen keine neuen rein?

Das sind doch keine Schmiedekolben sondern Guskolben.

Wenn du schon alles ausgebaut hast würde ich Vebtilschaftdichtungen auch erneuern.

Evtl.gleich Kopf bearbeiten lassen.Zumindest planen.

Bauste ne verstärkte bzw. Metallkopfdichtung ein?

LLR richtig säubern.

So leicht wirds nie mehr;)

Aus welchem Fahrzeug stammt der Motor ursprünglich.

Ist aber echt ne feine Sache einen Umbau genau zu dokumentieren.

Hätte ich bei meinem Umbau schon meine Digicam gehabt,hätt ichs auch gemacht.Aber leider,leider war ich in dieser Beziehung ein Spätsünder:D

MfG Tigra2.0 16V

am 6. Februar 2006 um 10:45

Hmmm.....

Das grüne werden reste vom Kühlerfrostschutz sein....

MfG.:

Matze

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:33

1. Es sind die alten Mahle Schmiedekolben...

2. Das Grüne ist Salzwasserbeständiges Fett das wir in die Zylinder geschmiert hatten.

3. Nein keine neuen Kolben, der Block wird nur nachgehohnt, das heißt im hunderstelbereich wird der Kreuzschliff nachgezogen......

4. Der Kopf ist schon geplant....

5. Ventielschaftdichtungen liegen schon hier

6. ihr galubt gar nicht was die ganze scheiße alles so kostet...wenn ich mehr Geld hätte könnte man noch so vieles neu machen, das würde gar kein Ende mehr nehmen...

Der Calibra wird in einem Jahr bestimmt ein halber Neuwagen sein wenn es so weiter geht....

ich hoffe nur das das Kolbenringspiel auf dem ersten Zylinder nicht zu groß sein wird, denn der hat den meisten verschleiß, da muss er mal irgentwas reinbekommen haben. Kolbenringe dürfen nur 4/100stel Spiel haben beim XE...

Das geile ist, wäre das nicht dann wäre er super fit!!! Wir haben die Bauchigkeit mal gemessen!!! Nur 1/1000stel!!!!!!

Aber ist schon scheiße..da holst dir nen Calibra und in nur einem halben Jahr übersteigen die Reparaturen schon den Kaufpreis....also mittlerweile sind 3000 € Teile und wartung reingewandert.... Und dabei hatte man sich vor dem Kauf so gut abgesichert...na ja, manchmal steckste einfach nicht drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Bilder von meinem XE Neuaufbau...