ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder von Q7 in tiefschwarz mit 18 Zoll

Bilder von Q7 in tiefschwarz mit 18 Zoll

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:01

Hallo liebe Q-Treiber,

ich werde in Kürze meinen Q7 bestellen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, was die Farbe angeht. Es wird ein Dienstwagen sein, und damit mein Chef in überhaupt genehmigt, habe ich mich bei der Ausstattung zurückgehalten, bedeutet: Großes Navi, Xenon, Angängekupplung, Privacy Glass, dafür Stoffsitze, kein Metallic und nur die Serien-18-Zöller. Hey, nicht gleich Hartz4-Ausstattung rufen! :-)

Hat jemand von Euch Photos, auf denen man einen tiefschwarzen Q7 mit Privacy Glass und den Serien-18-Zöllern und Xenon sieht (nach Facelift)? Also auch mit dem grauen Kontraststreifen bzw. ohne "Aluminium Optik Exterieur"?

Im Internet war kaum so etwas zu finden, denn die meisten Q7 sind ja bis unters Dach vollgepackt. Ich sehe den Q aber eher als schnellen komfortablen Firmen-, Familien- und Freizeitwagen, der auch noch wintertauglich ist. Da bin ich froh, überhaupt einen fahren zu dürfen...

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere ein paar Bilder senden könnte, gerne auch per PN.

Viele Grüße

momentum

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von momentum

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere ein paar Bilder senden könnte, gerne auch per PN.

Nix PN, wir wollen auch Bilder sehen :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von momentum

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere ein paar Bilder senden könnte, gerne auch per PN.

Nix PN, wir wollen auch Bilder sehen :D

Hi,

ging mir mit meinem Chef genauso....................

kann leider nur Bilder in Weis (wegen der Werbung) liefern.

 

gruß Thomas

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:53

Danke für das Bild in weiss, sieht sehr gut aus, die Werbebeklebung macht sich gut, sieht wahrscheinlich besser aus als rein weiss... Und auch die schwarze Fensterumrandung passt prima!

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 22:34

Hallo nochmal,

hat niemand Bilder von einem tiefschwarzen Q7 mit 18 Zoll? Darf auch zur Not ohne die Privacy Verglasung oder Xenon sein :-)

Danke+Grüße

momentum

Zitat:

Original geschrieben von momentum

Hallo nochmal,

hat niemand Bilder von einem tiefschwarzen Q7 mit 18 Zoll? Darf auch zur Not ohne die Privacy Verglasung oder Xenon sein :-)

Danke+Grüße

momentum

wer einen q7 mit 18 zoll fährt ist selber schuld;) jetzt echt mal, dann wählt man eine günstigere alternative und nimmt vernünftige aussattung.

das ist nicht nur eine optik sache sondern beeinträchtigt auch stark negativ das fahrverhalten bei dem monsterquerschnitt in kombination mit dem gewicht des fahrzeugs...

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

wer einen q7 mit 18 zoll fährt ist selber schuld;) jetzt echt mal, dann wählt man eine günstigere alternative und nimmt vernünftige aussattung.

das ist nicht nur eine optik sache sondern beeinträchtigt auch stark negativ das fahrverhalten bei dem monsterquerschnitt in kombination mit dem gewicht des fahrzeugs...

Na, ja also im Winter spricht m.E. nichts gegen 18" - ich fahre diese Kombination (21" im Sommer, 18" im Winter) nun schon das vierte Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Hier wird kein Fahrverhalten negativ beeinflusst...

Meine Meinungl! Bin drei Winter 18" gefahren und jetzt den ersten Winter 20"! Die letzten drei Jahre fand ich deutlich entspannter bei Eis und Schnee!

@Sportmicha

wenn ich das jetzt richtig verstehe, findest du die 18" zu groß:confused::confused:. Ist das nicht schon die kleinste Variante auf dem Q7:confused:.

Ich hatte ja nun vorher die 20" drauf und jetzt 21" WR und muß zugeben, die 20" fahren sich besser;).

Wobei der Unterschied eh nur bei Neuschnee oder weichem Schnee spürbar ist. Bei festgefahrener Schneedecke oder Glatteis ist ein breiter Reifen kein Deut schlechter;).

Gruß Borstel

Hier mal mein "Ex-Kuh" (habe im Dezember zum T-Reg gewechselt) mit 18" und in tiefschwarz...hoffe geholfen zu haben

Dsc00217
Dsc00213

@ Q-Seven:

sind das die Felgen von der Q auf Deinem neuen T-Reg?

Gibt es auch Innenbilder vom neuen?

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

dann wählt man eine günstigere alternative und nimmt vernünftige aussattung.

das ist nicht nur eine optik sache sondern beeinträchtigt auch stark negativ das fahrverhalten bei dem monsterquerschnitt in kombination mit dem gewicht des fahrzeugs...

Hallo Sportmicha, was soll denn die günstigere Alternative sein? Touareg, X5, ML, GL, Cayenne, Grand Cherokee, Discovery, XC90? Die sind bei vergleichbarer Ausstattung alle teurer! Audi subventioniert den Q7 massiv im Leasing... Er ist sogar billiger als die sehr gefragten Q5 und X3 (die für mich viel zu klein sind). Und sonst fallen mir keine adäquaten Mitbewerber ein, die 6 Zylinder, 8-Gang-Automatik, modernes Navi und einen guten Allradantrieb haben. Viele "günstige" Alternativen kranken auch an schlechten Restwerten und/oder fehlendem Fullservice-Leasing.

Wegen der 18-Zöller: Habe mal gelesen, dass es bei Ferrari einen ewigen Kampf gibt zwischen den Ingenieuren und den Marketing-Leuten: Die Ingenieure bevorzugen nicht ganz so flache Reifen, die am Ende des Tages vorteilhafter sind für die Fahreigenschaften, die Marketing-Leute wollen immer das flachste, das der Markt im Moment anbietet, also 30er Serie oder weniger... Und die Vorredner bestätigen das ja: mehr Komfort, bessere Fahrleistungen, weniger Verbrauch, kaum Nachteile beim Handling. Und ich kaufe mir doch keinen Q7, um damit um Pylonen zu wedeln, dafür hab ich ein anderes Auto...

20 und 21 Zoll finde ich auch superschön, aber sie werden doch einzig und alleine wegen der Optik gekauft. Wenn jemand sich diese Ausgabe seinem Privatbudget oder eher seiner Firmenbilanz zumuten möchte, dann ist das seine Entscheidung, ich möchte es meiner Firma nicht zumuten, und sie würde es auch wohl nicht akzeptieren. Insofern erübrigt sich diese Frage sowieso für mich.

Viele Grüße

momentum

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

@ Q-Seven:

sind das die Felgen von der Q auf Deinem neuen T-Reg?

Gibt es auch Innenbilder vom neuen?

Gruß,

Alex.

Jo, das sind die Q7 Felgen, passen optimal.

Innenbild mit Handykamera gemacht, häng ich mal hier dran

Treg-innen

Zitat:

Original geschrieben von momentum

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

dann wählt man eine günstigere alternative und nimmt vernünftige aussattung.

das ist nicht nur eine optik sache sondern beeinträchtigt auch stark negativ das fahrverhalten bei dem monsterquerschnitt in kombination mit dem gewicht des fahrzeugs...

Hallo Sportmicha, was soll denn die günstigere Alternative sein? Touareg, X5, ML, GL, Cayenne, Grand Cherokee, Discovery, XC90? Die sind bei vergleichbarer Ausstattung alle teurer! Audi subventioniert den Q7 massiv im Leasing... Er ist sogar billiger als die sehr gefragten Q5 und X3 (die für mich viel zu klein sind). Und sonst fallen mir keine adäquaten Mitbewerber ein, die 6 Zylinder, 8-Gang-Automatik, modernes Navi und einen guten Allradantrieb haben. Viele "günstige" Alternativen kranken auch an schlechten Restwerten und/oder fehlendem Fullservice-Leasing.

Wegen der 18-Zöller: Habe mal gelesen, dass es bei Ferrari einen ewigen Kampf gibt zwischen den Ingenieuren und den Marketing-Leuten: Die Ingenieure bevorzugen nicht ganz so flache Reifen, die am Ende des Tages vorteilhafter sind für die Fahreigenschaften, die Marketing-Leute wollen immer das flachste, das der Markt im Moment anbietet, also 30er Serie oder weniger... Und die Vorredner bestätigen das ja: mehr Komfort, bessere Fahrleistungen, weniger Verbrauch, kaum Nachteile beim Handling. Und ich kaufe mir doch keinen Q7, um damit um Pylonen zu wedeln, dafür hab ich ein anderes Auto...

20 und 21 Zoll finde ich auch superschön, aber sie werden doch einzig und alleine wegen der Optik gekauft. Wenn jemand sich diese Ausgabe seinem Privatbudget oder eher seiner Firmenbilanz zumuten möchte, dann ist das seine Entscheidung, ich möchte es meiner Firma nicht zumuten, und sie würde es auch wohl nicht akzeptieren. Insofern erübrigt sich diese Frage sowieso für mich.

Viele Grüße

momentum

das mit den sportwagen stimmt zwar, aber das sind andere verhälltnisse, auch kein ingeneur würde am liebsten so einen monsterquerschnitt auf einem sportwagen haben. ein zu geringer querschnitt ist auch nicht gut, aber ein zu großer auch nicht. die originalen 20zöller vom q7 sind eigentlich von dem dimensionen her optimal (vom fahrverhalten). die eingenverwindung der reifen sind beim q7 mit 18zoll einfach zu stark. bei winterreifen lässt sich darüber streiten, da im winter die 18 zöller auch vorteile haben. im sommer haben die 18er im gegensatz zu 20er nur nachteile. (bis auf den preis ebend)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bilder von Q7 in tiefschwarz mit 18 Zoll