ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder von Sport-Endschalldämpfern hier rein!!!

Bilder von Sport-Endschalldämpfern hier rein!!!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 13:04

Hi Leutz,

das hier geht an alle mit Sportauspuff. Könnt ihr hier mal Bilder von euren 3er Golfs reinsetzen, die einen Sport-ESD montiert haben? Ich stelle mir das ungefähr so vor: ein Bild vom Heck und ne kurze Beschreibung, was fürn ESD das ist und wie ihr damit zufrieden seid.

Danke schonmal.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Bilder von Sport-Endschalldämpfern hier rein!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von weazl

Hi Leutz,

das hier geht an alle mit Sportauspuff. Könnt ihr hier mal Bilder von euren 3er Golfs reinsetzen, die einen Sport-ESD montiert haben? Ich stelle mir das ungefähr so vor: ein Bild vom Heck und ne kurze Beschreibung, was fürn ESD das ist und wie ihr damit zufrieden seid.

Danke schonmal.

MfG

Hi weazl,

dann mache ich mal den Anfang mit meinem Sport ESD ;)

Folgende Daten vom Sport ESD sind:

2 x 85 er Endrohre in Chrom

DTM - Ausführung ( nach oben geöffnete "abgeknickte" Version )

Lautstärke beim warmen Motor: "recht" laut, besonders wenn man irgendwo lang fährt wo es hallt da hört man es ganz deutlich und das Laufgeräusch beim Fahren hat sich dank dem Auspuff auch deutlich verändert ... Motor und Auspuff bilden jetzt ne Einheit, wenn man Gas gibt, hört man nur noch ein Brummen von hinten !

Hersteller : A T U

Material : Edelstahl

Kostenpunkt : 169 €

Beilagen : A B E

Fazit : Er ist recht laut geworden und genau das wollte ich auch haben, dass er sich etwas sportlicher jetzt anhört und viele sagten mir auch schon, die ihn live gehört haben, dass wenn sie es nicht wissen würden was für ein Motor in meinem wirklich steckt die hätten auf einen stärkeren Motor getippt und als ich sagte ich hab nur ein ABU 1.6 L 75 PS drin waren die sprachlos ... der Sport ESD macht bei meinem schon viel aus und ne optische Aufwertung des Golf-Hecks isses auch alle mal ;)

Gruss Thomas

Supersport Esd mit 135x75 dtm endrohr ob die masse genau stimmt ka ich hab dem hier aus dem tuning shop! also ich hab den jetzt ca 3000 km runter! und der sound ist sehr schön wenn er warm wird hört man ihr sehr gut..ab 3000 upm wird er erst richtig laut und hört bei ca 4000 upm auf also da wird der motor lauter im innenraum ;) passgenauigkeit war ok hängt ein bisschen schief und etwas zu tief unten..aber ist ganz ok ;) also ich bin zu frieden für 140 euro ;) ist zwar kein edelstahl aber der sound kann sich zeigen lassen! hatte vorher ein ATU ESD Mit 2x85mm endrohr und finde das der hier nen kernigen sound hat! naja mal gucken wie er wird wenn er 10000 tsd km runter hat! ;)

achja und nach ner autobahn fahrt dann knallt er richtig schön beim zurückschalter oder wenn man vom gas geht..! geiles gefühl :D

 

mfg

Hallo zusammen!!!

Hey Golf 3 Gt wie hast du das mit der chromleiste an der stoßstange gemacht??ist das originalzubehör von VW???wohl nicht oder?

Remus Sportauspuffanlage bestehend aus VSD-Atrappe, MSD und ESD 140x72mm

ESD 202,50€ MSD 118,50€ und VSD-Atrappe 31,50€

GESAMT:352,50€

mit ABE TÜVER hat nix zur VSD atrappe gesagt hat ihn garnicht interessiert

Sound:schön dumpf nicht zu laut zwischen 2400U/min und 3000U/min gibt es verbuffungen sau geil

würde mir immer wieder remus kaufen aber diesmal einen VSD und eine MSD-Atrappe und den ESD

am 30. Oktober 2005 um 14:25

Hier ma Meiner, von Ebay......

Hersteller: Tja keine Ahnung, steht groß Speed

auf jedem Endrohr.....

Schöner satter dumpfer Sound, also echt top......

Verkäufer war "hk-motorsport" wenn ich mich nicht irre,

ist schon 2 Jahre her......

Preis war 99 €......

 

Die ollen Stahlfelgen hab ich natürlich nur im Winter drauf :D

am 30. Oktober 2005 um 14:25

ups Bild vergessen.....

Hier mal meiner:

Remus 2 x 84 mm, Endrohre nach unten hin abgeschrägt, komplett aus Edelstahl.

Sound ist naja Remus-Sound halt, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Habe leider kein Bild gefunden, auf dem man ihn besser sieht, hoffe es reicht.

Edit: Hier und hier sieht man es vielleicht etwas besser.

Bastuck 153x95

hier meiner ;)

http://img417.imageshack.us/img417/3333/picture0402vv.jpg

und nochmal von hinten

@ Whiskybillllll

nein ist net orgianal zubehör :D die leiste hab ich vom zubehör laden ist glaub ne 7mm die dicke und dann in die orginal sicke einfach rein! aber hab jetzt wieder abgemacht weils nicht mehr passt zum bild!

 

mfg

BOSIMA ESD

 

Hier ist meiner:

BOSIMA 2 x 76 mm

hier meiner Modell Cat :p

Bosi 1x90 ESD

Eingefahren klingt er recht gut dumpf aber nicht megalaut

http://www.fraukegronewold.de/Div.%20Bilder/Bosi.jpg

http://www.fraukegronewold.de/Div.%20Bilder/Koraum_Heck.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder von Sport-Endschalldämpfern hier rein!!!