- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Bilder von Vancouver Felgen in 18 Zoll auf Touran
Bilder von Vancouver Felgen in 18 Zoll auf Touran
Hallo zusammen,
hat jemand Bilder von einem Touran mit den 18 Zoll Vancouver Felgen?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Felgen für meinen Touri zu besorgen, konnte aber bislang noch keine Bilder im Netz finden.
Auf dem Golf finde ich sie echt klasse. Auf dem Touran wirken sie aber bestimmt nochmal anders.
Wäre echt klasse, wenn jemand einige Bilder posten oder schicken könnte.
Viele Grüße,
Michael
Ähnliche Themen
13 Antworten
Habe mich damals in die Felge verliebt und sieht auf dem Touran top aus.Ja.
LG
Herbert
Super, vielen Dank, Herbert.
Genau danach habe ich gesucht.
Sieht mir nach Highline in schwarz aus. Genau wie unserer :-)
Ich habe noch ein paar Fragen. Wäre super, wenn Du ein paar Antworten hättest ;-)
Gerne auch per PN.
Gehe ich recht in der Annahme, dass keine nachträgliche Tieferlegung vorgenommen wurde?
Hat er das Sportfahrwerk ab Werk drin?
Wie lief die EIntragung beim TÜV? Einfach mit der Traglastvescheinigung vorstellig werden und fertig?
Was kostet sowas und wo bekommt man die Traglastbescheinigung her?
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
korrekt, Highline TDI 170PS. Keine Tieferlegung, aber Sportfahrwerk ab Werk( Rosa Punkte auf den vorderen Federn). Habe in der Bucht 1050,00€ komplett mit fast neuwertigen Bridgestone RE050 bezahlt. Da die Felgengröße glaube ich absolut identisch mit den Omanyt ist, war laut befreundetem Prüfer einer großen Organisation keinerlei Eintrag nötig.
Derzeit immer wieder Sofortkauf-Angebote in der Bucht. Ich denke, wenn so gut wie neuwertig, sind die Preise o.k.
Gruß
Herbert
Das stimmt so nicht die ETs sind unterschiedlich. Und zwar hat die Vancouver Felge ET 51 und die Omanyt für den Touran ET 49.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
Das stimmt so nicht die ETs sind unterschiedlich. Und zwar hat die Vancouver Felge ET 51 und die Omanyt für den Touran ET 49.
Gruß
wobei die 2mm Unterschied in der ET keinen interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von TWINPIN
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
Gruß
wobei die 2mm Unterschied in der ET keinen interessieren.
Hallole ...
Gibt's neuerdings beim TÜV eine " Toleranz ET von +/- 2 mm "
Die Serienfreigabe in dem Fall liegt doch beim Touran bei 7,5 x 18 ET 49 ( Omanyt ) ... also müßte die abweichende 7,5 x 18 ET 51 ( Vancouver ) eigentlich beim TÜV abgenommen / eingetragen werden ... wenn's hierzu keine gültige ABE bzw. Freigabe seitens VW für'n Touran gibt
Gruß
Hermy
Steht und fällt aber nur mit der Freiheit im Radkasten. Bremsen ohne Probleme frei, keine Lastprobleme. Daher interessiert die 2mm echt keinen, erst recht nicht die heutige Polizei, die ob der Vielfalt nicht mehr kontrolliert. Stehen ja nicht mal alle möglichen Bereifungen im Schein.
Gruß
Hallole ...
Passen tun die ET - 51 Felgen ... darüber mach ich mir auch keinen Kopf .
Es gibt aber immer noch die Rubrik " Betriebserlaubnis erloschen " , wegen nicht TÜV abgenommener Felgen . Da kann der Wind auch mal schnell von einer anderen Seite wehen ... im Fall der Fälle
------------------------------------
Für meine orig. VW Zubehör Goal - Felge in 7,5 x 17 ET 50 mit 225 / 45 - 17 bin ich zur Abnahme nach § 19 zum TÜV .
Vom TÜV Prüfer bekam ich einen amtlichen Wisch + amtliche Kopie ... Eintragung in Papiere erst mit deren nächster Befassung nötig . ( = dann wahrscheinlich nie )
Der Kopie - Wisch ist griffbereit im Fahrzeug .
( http://www.motor-talk.de/.../...ht-schlechter-scherz-t1994307.html?... ... am besten kompl. Beitrag lesen , wer Lust hat )
Hätte ich auf der Goal - Felge nur eine 215 / 45 - 17 Bereifung könnt ich sogar nur mit einer griffbereiten ABE spazieren fahren . ( Ungängige Reifengröße = wollte ich nicht )
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
... war laut befreundetem Prüfer einer großen Organisation keinerlei Eintrag nötig.
Gruß
Herbert
Hallole ...
Gab's wenigstens ein amtliches Abnahme - TÜV Bericht für's Handschuhfach dazu
Gruß
Hermy
Hallo Hermy,
was rätst Du mir dann? Mit einer Traglastbescheinigung zum TÜV und eintragen lassen?
Wo bekomme ich diese her und was kostet dann ungefähr die Abnahme?
Viele Grüße,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von otscho23
Hallo Hermy,
was rätst Du mir dann? Mit einer Traglastbescheinigung zum TÜV und eintragen lassen?
Viele Grüße,
Michael
Hallo
Also bei der Traglastbescheinigung hilft das hier:http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php .Und bei der Einzelabnahme, hab ich damals bei einem Golf V Variant für die Eintragung der Vancouver ca. 70,00 € bezahlt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von otscho23
Hallo Hermy,
Viele Grüße,
Michael
Hallole ...
Den Link von der " Original - Felgen " Seite wollte ich heute Mittag auch schon mal posten , aber irgendwie streikte der Firmen PC .
Vielleicht rückt dein ja auch irgendwelche spezifischen Felgendaten raus = die tüvkonform sind .
Und den Rest läßt du dann den " Tüffi " entscheiden .
... Nicht jede " Golf - Felge " ist eben von Haus aus auch für den Touri freigegeben
So ist das nun mal ...
Und VW wird aus Kostengründen eben nicht jede erdenkliche Felgen - Fahrzeugkombination in eine Freigabe / ABE / Gutachten ... wie auch immer umsetzen .
= Dies wird dann halt dem Einzelnen - Betreffenden beim TÜV überlassen .
Gruß
Hermy
Früher waren mal die drauf, waren natürlich eingetragen. Aber 8,5J sind nichts für einparkende Frauen:-)
Daher der Wechsel zu den Vancouver mit deutl. vernünftigeren Dimensionen.