ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bilder zum B250e - Basis- bzw. Grundausstattung

Bilder zum B250e - Basis- bzw. Grundausstattung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 21:12

Hallo, ich möchte mir den B250e mit der einfachsten Ausstattung kaufen. Ich benötige zusätzlich nur die Sitzheizung und die Smartphoneeinbindung für Google Maps. Entsprechend klein sind dann auch die Displays. Ich finde nirgendwo Bilder vom Interieur hierzu. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gucke mal auf mobile.de. Da werden im Moment einige B250e in Style Ausstattung mit kleinen Displays angeboten.

…und auf jeden Fall die 7,4 kw Lademöglichkeit nehmen!

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 23:10

Hallo zusammen, danke für die Infos! Ich lade an der Haushaltssteckdose in der Garage. Da müßte auch die kleinere Lademöglichkeit reichen. Die beiden kleinen Displays sehen gar nicht so schlecht aus. Bei Carwow wird mir der Wagen mit Sitzheizung, Smartphoneeinbindung, Rückfahrkamera und Keyless für ca. 32000,—€ angeboten. Diese Ausstattung müßte eigentlich reichen. Habt ihr noch andere Ausstattungsempfehlungen?

Auch eine Möglichkeit ist das Auto zu konfigurieren und sich dann die Abbildungen innen und außen im Konfiguratior anzusehen.

Macht aber dann nur auf einem PC Bildschirm Sinn, wenn du wirklich was erkennen möchtest.

Habe übrigens eine relativ gut ausgestatte B-Klasse, aber nur das kleine Display.

Damit kann ich persönlich gut leben. Ich vermisse nichts.

Bezüglich der Ausstattung würde ich persönlich zumindest die Style Ausstattung nehmen.

Dort hast du einige optische Elemente wie z. B. Alufelgen und Lederlenkrad enthalten. Das wichtigste sind aber die besseren Sitze.

Und für ca. 1.100 Euro ist der Gegenwert völlig okay.

Es stimmt, dass die Haushaltssteckdose für zuhause reicht.

Aber im öffentlichen Raum bin ich froh, dass ich zum Beispiel während eines Arztbesuchs innerhalb 1 Stunde ein fast voll geladenes Auto habe….

Ich hatte auch erst die 3,7KW.

Da hat mir das Laden z. B. beim Einkaufen zu lange gedauert.

Habe dann später von der Werkstatt auf 7,4KW aufrüsten lassen.

Kosten unter 400 Euro.

Das war die beste Entscheidung.

Jetzt lohnt sich das "zwischendurch" laden.

Mit 7,4KW lädt man ca. 1% pro Minute.

Mal eben eine halbe Stunde einkaufen und schon sind ca. 30% geladen.

Gruß Olaf

Zitat:

@Bandemero schrieb am 8. Januar 2022 um 09:44:26 Uhr:

Ich hatte auch erst die 3,7KW.

Da hat mir das Laden z. B. beim Einkaufen zu lange gedauert.

Habe dann später von der Werkstatt auf 7,4KW aufrüsten lassen.

Kosten unter 400 Euro.

Das war die beste Entscheidung.

Jetzt lohnt sich das "zwischendurch" laden.

Mit 7,4KW lädt man ca. 1% pro Minute.

Mal eben eine halbe Stunde einkaufen und schon sind ca. 30% geladen.

Gruß Olaf

Wenn man zwischendurch Laden kann!

Bei uns im Ort gibt es erst seit kurz vor Weihnachten, EINE einzige öffentliche Ladesäule!

Auch in den Nachbarorten sieht es da ähnlich aus!

Wenn ich es mit einem B250e zu tun hätte und ihn länger wie 2-4 Jahre hätte, würde ich mir in der Garage eine Wallbox installieren lassen.

In der Garage gibt es bereits eine Rote CEE Starkstromdose mit 400V, Strom wäre also da.

Und so eine Wallbox kostet auch nicht die Welt.

 

Natürlich, wenn man Laden kann.

Das muß daher jeder selbst entscheiden, was für ihn das sinnvollste ist.

Ich wohne in Lindlar im Oberbergischen Kreis.

Ich habe zum Glück bei uns im Ortskern eine Ladesäule, an der man sogar umsonst laden kann. Zu 90% ist die auch immer frei.

Der Lidl im nächsten Ort hat auch eine kostenlose Ladesäule. Dort bekomme ich immer einen freien Platz.

Das Einkaufszentrum in Gummersbach hat auch ein paar Ladesäulen wo man umsonst laden kann.

Daher plane ich meine Einkäufe oder Erledigungen immer mit diesen Ladesäulen.

Solange ich an so vielen Stellen umsonst laden kann, genieße ich es.

Das wird natürlich nicht von Dauer sein.

Aber du hast recht, nicht in jeder Region ist die Infrastruktur an Ladesäulen vorhanden.

Ich bin beruflich viel unterwegs und bekomme regelmäßig mit, dass es einige Regionen gibt, wo man z. B. nur Verträge mit regionalen Anbietern abschließen kann.

Roaming Karten werden nicht akzeptiert.

Oder Regionen, wo nur sehr wenige Ladesäulen vorhanden sind.

Solche Insellösungen ärgern mich dann immer.

Daher plane ich meine Reisen und Übernachtungen immer so, dass ich solche Orte mit einer schlechten Infrastruktur meide.

Für mich hat sich daher der 7,4KW Lader schon gelohnt.

Man ist einfach viel flexibler.

Gruß Olaf

Zitat:

@TH-H schrieb am 8. Januar 2022 um 12:06:31 Uhr:

Zitat:

@Bandemero schrieb am 8. Januar 2022 um 09:44:26 Uhr:

Ich hatte auch erst die 3,7KW.

Da hat mir das Laden z. B. beim Einkaufen zu lange gedauert.

Habe dann später von der Werkstatt auf 7,4KW aufrüsten lassen.

Kosten unter 400 Euro.

Das war die beste Entscheidung.

Jetzt lohnt sich das "zwischendurch" laden.

Mit 7,4KW lädt man ca. 1% pro Minute.

Mal eben eine halbe Stunde einkaufen und schon sind ca. 30% geladen.

Gruß Olaf

Wenn man zwischendurch Laden kann!

Bei uns im Ort gibt es erst seit kurz vor Weihnachten, EINE einzige öffentliche Ladesäule!

Auch in den Nachbarorten sieht es da ähnlich aus!

Wenn ich es mit einem B250e zu tun hätte und ihn länger wie 2-4 Jahre hätte, würde ich mir in der Garage eine Wallbox installieren lassen.

In der Garage gibt es bereits eine Rote CEE Starkstromdose mit 400V, Strom wäre also da.

Und so eine Wallbox kostet auch nicht die Welt.

Bei mir klappt es mit dem Zitieren noch nicht so! Sorry!

Wollte sagen, meine rote CEE Dose habe ich mit einem Go-e Charger verbunden und kann so auch zuhause mal mit 7,4 kW Laden wenn’s schnell gehen muss.

Der Vorteil ist, dass mein Kabel 22 kW tauglich ist und ich es mitnehmen kann, was ich bei einer WallBox nicht gekonnt hätte und die Funktion der CEE Dose nicht mehr hätte nutzen können.

Zitat:

@Bandemero schrieb am 8. Januar 2022 um 12:58:16 Uhr:

Natürlich, wenn man Laden kann.

Das muß daher jeder selbst entscheiden, was für ihn das sinnvollste ist.

Ich wohne in Lindlar im Oberbergischen Kreis.

Ich habe zum Glück bei uns im Ortskern eine Ladesäule, an der man sogar umsonst laden kann. Zu 90% ist die auch immer frei.

Der Lidl im nächsten Ort hat auch eine kostenlose Ladesäule. Dort bekomme ich immer einen freien Platz.

Das Einkaufszentrum in Gummersbach hat auch ein paar Ladesäulen wo man umsonst laden kann.

Daher plane ich meine Einkäufe oder Erledigungen immer mit diesen Ladesäulen.

Solange ich an so vielen Stellen umsonst laden kann, genieße ich es.

Das wird natürlich nicht von Dauer sein.

Aber du hast recht, nicht in jeder Region ist die Infrastruktur an Ladesäulen vorhanden.

Ich bin beruflich viel unterwegs und bekomme regelmäßig mit, dass es einige Regionen gibt, wo man z. B. nur Verträge mit regionalen Anbietern abschließen kann.

Roaming Karten werden nicht akzeptiert.

Oder Regionen, wo nur sehr wenige Ladesäulen vorhanden sind.

Solche Insellösungen ärgern mich dann immer.

Daher plane ich meine Reisen und Übernachtungen immer so, dass ich solche Orte mit einer schlechten Infrastruktur meide.

Für mich hat sich daher der 7,4KW Lader schon gelohnt.

Man ist einfach viel flexibler.

Gruß Olaf

Ich wohne in Neuhausen auf den Fildern, quasi im Einzugsgebiet des Stuttgarter Flughafens.

Aber was modernere Infrastruktur angeht, ist diese Gemeine scheinbar etwas konservativ eingestellt!

Auch werden einmal angefange Vorhaben ohne Begründung beendet.

Was aber nicht an der Verwaltung selber liegen muss.

Deshalb hatten wir auch eine der ersten SAT Schüsseln auf dem Dach, weil die Verlegung des Kabel TV´s, eine Straße weiter unten endete und nicht, wie geplant fortgesetzt wurde.

Dann kam die Wende und der Ofen war dann ganz aus.

Wir wohnen in unserer Straße seit 1978, aber Erdgas in der Straße gabe es erst vor 2-3 Jahren.

Selbst die kleinen Dörfer drumrum sind da weiter!

Und wie gesagt, die einzige Ladesäule im Ort gibt es erst seit Dezember!

Und irgendwo nach außerhalb fahren, nur um Laden zu können, dass würde ich nicht machen!

Da verzichte ich dann lieber auf einen B250e!

 

Zitat:

@TH-H schrieb am 8. Januar 2022 um 15:20:50 Uhr:

Zitat:

@Bandemero schrieb am 8. Januar 2022 um 12:58:16 Uhr:

Natürlich, wenn man Laden kann.

Das muß daher jeder selbst entscheiden, was für ihn das sinnvollste ist.

Ich wohne in Lindlar im Oberbergischen Kreis.

Ich habe zum Glück bei uns im Ortskern eine Ladesäule, an der man sogar umsonst laden kann. Zu 90% ist die auch immer frei.

Der Lidl im nächsten Ort hat auch eine kostenlose Ladesäule. Dort bekomme ich immer einen freien Platz.

Das Einkaufszentrum in Gummersbach hat auch ein paar Ladesäulen wo man umsonst laden kann.

Daher plane ich meine Einkäufe oder Erledigungen immer mit diesen Ladesäulen.

Solange ich an so vielen Stellen umsonst laden kann, genieße ich es.

Das wird natürlich nicht von Dauer sein.

Aber du hast recht, nicht in jeder Region ist die Infrastruktur an Ladesäulen vorhanden.

Ich bin beruflich viel unterwegs und bekomme regelmäßig mit, dass es einige Regionen gibt, wo man z. B. nur Verträge mit regionalen Anbietern abschließen kann.

Roaming Karten werden nicht akzeptiert.

Oder Regionen, wo nur sehr wenige Ladesäulen vorhanden sind.

Solche Insellösungen ärgern mich dann immer.

Daher plane ich meine Reisen und Übernachtungen immer so, dass ich solche Orte mit einer schlechten Infrastruktur meide.

Für mich hat sich daher der 7,4KW Lader schon gelohnt.

Man ist einfach viel flexibler.

Gruß Olaf

Ich wohne in Neuhausen auf den Fildern, quasi im Einzugsgebiet des Stuttgarter Flughafens.

Also quasi am Rande der zivilisierten Welt.

Danach kommt die schwäbische Alb :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bilder zum B250e - Basis- bzw. Grundausstattung