ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bildschirm des MMI-s Aufpolieren !?

Bildschirm des MMI-s Aufpolieren !?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 20:45

Moin Ihr Lieben,

 

besteht die Möglichkeit also den Bildschirm des MMI- 3G High Aufpolieren oder so ?! Seht Ihr Bilder im Anhang, meiner schaut nicht mehr so schön aus!

 

Gruß

20210509_200616.jpg
20210509_200613.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Heidernei - was ist denn damit passiert? Ich würde es mal mit Politur für Helmvisiere versuchen.

Da ist nix mehr zu retten.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 6:12

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Mai 2021 um 00:12:25 Uhr:

Heidernei - was ist denn damit passiert? Ich würde es mal mit Politur für Helmvisiere versuchen.

Ich weiß leider nicht, so das Auto gebraucht gekauft vor zwei jahren und erst vor paar tagen gemerkt da mann es nur im direkten Sonneneinstrahlung und ausgeschalteten Zustand sieht!

 

Es schaut aus wie eine Folie zu sein oder irre ich mich?

Das passiert wenn man zum Reinigen Cockpitspray oder Glasreiniger nimmt. Ist wie bei PC Monitoren. Nur ein feuchtes Tuch. Lebe damit oder eben neu kaufen.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Mai 2021 um 00:12:25 Uhr:

Heidernei - was ist denn damit passiert?

Da hat jemand das beschichtete Display mit dem falschen Reiniger versucht zu reinigen.

Das Display ist beschichtet und hier wurde die Beschichtung teilweise zerstört.

Alles klar, ich war da auch schon mit Reiniger dran aber so schlimm sah es bei meinen MMI-Monitoren nicht aus.

Ich würde es (wie geschrieben) mit Visierpolitur versuchen oder mit dem Zeug womit man blinde Scheinwerfergläser aufpoliert.

Man kann die Schutzschicht tatsächlich komplett weg polieren, dann sollte man aber nachher eine Folie aufbringen soweit ich weiß. Schau Mal bei YT nach Videos von XaronFR, da müsste es was geben.

Hallo skipsta

Es gibt hier viele Fred´s im Forum ! :-))

Schau mal hier:

https://www.schutzfolien24.de/.../...splayschutzfolie-fuer-audi-a6-4g-

2014-mmi-4g-high-2935321.html

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:35

Vielen Dank für den Tipps, laut einige videos in youtube es gibt auch ne Möglichkeit mit Frosch Glassreiniger den Schicht abnehmen, ergebnis war top laut video, werd mal probieren und berichten...

 

Grüße

Pass aber auf das der Frosch Reiniger nicht zusätzlich das Display ruiniert. Eine Rückmeldung wäre natürlich nett!

Zitat:

@dani510 schrieb am 10. Mai 2021 um 12:11:34 Uhr:

Man kann die Schutzschicht tatsächlich komplett weg polieren, dann sollte man aber nachher eine Folie aufbringen soweit ich weiß. Schau Mal bei YT nach Videos von XaronFR, da müsste es was geben.

Genauso mit Glasreiniger habe ich alles wegpoliert. Dann Blendschutzfolie drauf fertig.

 

Habe das Ganze bei ausgebautem Display gemacht. Da der Rahmen ja minimal was verdeckt. Ich habe es absolut blasenfrei hinbekommen und sieht nach Jahren immer noch aus wie neu..

 

Ich habe es sogar mit Menzerna 2400 Politur und Maschine (leichtes Pad) wegpoliert. Kein Problem für das darunter liegende Glasähnliche Display. Danach eine neue Schutzfolie drauf.

PS: Ich hatte mein Display ausgebaut, da ich auf schwarze Tachoblende gewechselt habe.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:57

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Mai 2021 um 16:07:55 Uhr:

Pass aber auf das der Frosch Reiniger nicht zusätzlich das Display ruiniert. Eine Rückmeldung wäre natürlich nett!

So meine Lieben,

 

hier sind Vor und Nachher Bilder des Reinigungs mit Frosch Spiritus Glasreiniger.

 

Ich bin zufrieden, was sagt ihr dazu, folie noch drauf und gut ist ?!

 

Grüße

Vorher.jpg
Vorher.jpg
Nachher.jpg
+1

sieht gut aus !

hast du die tachoblende dafür ausgebaut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bildschirm des MMI-s Aufpolieren !?