1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bildschirm Fehler - nerviges Piepen und Abschalten

Bildschirm Fehler - nerviges Piepen und Abschalten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. April 2019 um 14:54

Hi zusammen,

 

ich habe seit knapp 2 Wochen meinen A250. Er gefällt mir optisch weit besser als erwartet. Leider habe ich bereits nach dieser kurzen Zeit das erste riesen Problem.

 

Der rechte Bildschirm ist mir nun zum 3. Mal im Stand, nach dem Motorstart einfach ausgegangen (nachdem er schon an war und bereits Radio abgespielt wurde), dabei gibt er für ca. 20-30s ein extrem lautes und nerviges Piepen von sich, dass sich selbst durch das ausschalten, aussteigen und verschließen des Autos nicht unterbinden lässt.

 

Ich wurde ja bereits von vielen Bekannten beim Daimler vorgewarnt, dass dieser W177 einige Überraschungen mit sich bringt, davon hab ich aber bisher noch nirgends gelesen.

 

Hatte das schon jemand? Wenn ja, bist du zum Händler bzw. weisst was man dagegen tun kann?

 

Ich habe für mich noch nicht herausgefunden in welcher speziellen Situation der Fehler auftritt. Versuche es aber rauszufinden.

 

Danke für jeden Hinweis, ggf. auch auf ein bereits vorhandenen Beitrag dazu.

 

Viele Grüße,

Yannick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2019 um 14:54

Hi zusammen,

 

ich habe seit knapp 2 Wochen meinen A250. Er gefällt mir optisch weit besser als erwartet. Leider habe ich bereits nach dieser kurzen Zeit das erste riesen Problem.

 

Der rechte Bildschirm ist mir nun zum 3. Mal im Stand, nach dem Motorstart einfach ausgegangen (nachdem er schon an war und bereits Radio abgespielt wurde), dabei gibt er für ca. 20-30s ein extrem lautes und nerviges Piepen von sich, dass sich selbst durch das ausschalten, aussteigen und verschließen des Autos nicht unterbinden lässt.

 

Ich wurde ja bereits von vielen Bekannten beim Daimler vorgewarnt, dass dieser W177 einige Überraschungen mit sich bringt, davon hab ich aber bisher noch nirgends gelesen.

 

Hatte das schon jemand? Wenn ja, bist du zum Händler bzw. weisst was man dagegen tun kann?

 

Ich habe für mich noch nicht herausgefunden in welcher speziellen Situation der Fehler auftritt. Versuche es aber rauszufinden.

 

Danke für jeden Hinweis, ggf. auch auf ein bereits vorhandenen Beitrag dazu.

 

Viele Grüße,

Yannick

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Jup, hatte auch 2 mal gleiches Problem. Dies kann auch von Mercedes nachvollzogen werden. Aktuell arbeitet man seitens Mercedes an einem Softwareupdate. Ich werde aber informiert wenn es verfügbar ist.

Von welchem Baujahr ist denn dein A250?

Themenstarteram 29. April 2019 um 16:59

Erstzulassung 04/19 - 2 Wochen alt, 400km

Zitat:

@HAHNYANN schrieb am 29. April 2019 um 16:54:59 Uhr:

Hi zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen meinen A250. Er gefällt mir optisch weit besser als erwartet. Leider habe ich bereits nach dieser kurzen Zeit das erste riesen Problem.

Der rechte Bildschirm ist mir nun zum 3. Mal im Stand, nach dem Motorstart einfach ausgegangen (nachdem er schon an war und bereits Radio abgespielt wurde), dabei gibt er für ca. 20-30s ein extrem lautes und nerviges Piepen von sich, dass sich selbst durch das ausschalten, aussteigen und verschließen des Autos nicht unterbinden lässt.

Ich wurde ja bereits von vielen Bekannten beim Daimler vorgewarnt, dass dieser W177 einige Überraschungen mit sich bringt, davon hab ich aber bisher noch nirgends gelesen.

Hatte das schon jemand? Wenn ja, bist du zum Händler bzw. weisst was man dagegen tun kann?

Ich habe für mich noch nicht herausgefunden in welcher speziellen Situation der Fehler auftritt. Versuche es aber rauszufinden.

Danke für jeden Hinweis, ggf. auch auf ein bereits vorhandenen Beitrag dazu.

Viele Grüße,

Yannick

Hi,

handelt es sich um ein Störgeräusche wie Brummen, Rattern, Rauschen oder Rackern?

Erscheint der Mercedes-Benz Schriftzug im Display?

Gruß Dirk

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 29. April 2019 um 18:46:34 Uhr:

Von welchem Baujahr ist denn dein A250?

8/18 und Auslieferung 10/18 aufgrund der OPF Zertifizierungverzögerung

Ich habe auch das Problem bei meinem A200 gehabt und habe es immer wieder. Mein Händler weiß von dem Problem und ich hoffe, dass das Problem mit einem Softwareupdate behoben werden wird.

Am Montag habe ich Termin wegen Rückrufaktion in der Werkstatt, dann frage ich erneut nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen