Bildschirme im Fond und Geschwindigkeitswarnung
Hi,
ich habe bei meinem neuen A8 „Bildschirme im Fond“ bestellt ohne mich scheinbar genug drüber informiert zu haben.
Das Signal des TV-Tuners kann darauf nicht wiedergegeben werden, oder bin ich einfach zu blöd?
Hat jemand ebenfalls die Bildschirme im Fond und kann was dazu sagen? Hatte vermutlich bisschen blauäugig bestellt und gedacht man kann zB das Navi und TV und sowas alles auch hinten ausgeben!
Weiterhin hab ich das Problem, dass der Wagen much akustisch warnt wenn ich zu schnell fahre. Selbst wenn ich die Funktion deaktiviere, ist es beim nächsten Neustart wieder aktiv. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Flo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Rattenjunge83 schrieb am 22. Dezember 2023 um 18:48:46 Uhr:
Weiterhin hab ich das Problem, dass der Wagen much akustisch warnt wenn ich zu schnell fahre. Selbst wenn ich die Funktion deaktiviere, ist es beim nächsten Neustart wieder aktiv. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Flo
Das akustische Signal wird, soweit ich mich erinnere, ab 04.2024 durch eine EU-Verordnung obligatorisch und lässt sich legal nicht dauerhaft deaktivieren. Die legale Möglichkeit den Warnton zu vermeiden dürfte bekannt sein
Ah, ok, das war mir neu
Ja, der legale Weg ist mir natürlich bekannt…aber das Teil bimmelt ja quasi ohne jeglichen Toleranzbereich ??
Zitat:
@Rattenjunge83 schrieb am 22. Dezember 2023 um 19:44:12 Uhr:
…aber das Teil bimmelt ja quasi ohne jeglichen Toleranzbereich ??
Meines Wissens nach ist der Toleranzbereich durch die gesetzlich vorgeschriebene Tachovoreilung definiert.
Hallo,
bin tatsächlich genervt !
Morgen werde ich das hier mal probieren.
https://www.motor-talk.de/.../...erhaft-deaktivieren-t7539490.html?...
Damit könnte ich mich arrangieren… bleibt ja auch nichts anderes übrig !
Es sind einige Dinge „entfeinert“ worden. Warum z.B. kann ich nicht mehr einstellen, dass das Audio bei Navi-Ansagen komplett lautlos ist ?! Man kann es nur noch absenken lassen… nun hab ich das Gedudel vom Radio immer im Hintergrund der Navi-Ansage… was für ein Blödsinn… sorry für OT !
Hallo nochmal,
habe auch die Bildschirme im Fond…. Habe das Auto heute erst abgeholt und mein Töchterchen war begeistert. Zugegeben, ich hab noch nie hinten gesessen aber Navi, Netflix etc. ging im VFL problemlos. So sollte es jetzt auch sein !
Zitat:
@Segler740d schrieb am 22. Dezember 2023 um 21:57:47 Uhr:
Hallo nochmal,
habe auch die Bildschirme im Fond…. Habe das Auto heute erst abgeholt und mein Töchterchen war begeistert. Zugegeben, ich hab noch nie hinten gesessen aber Navi, Netflix etc. ging im VFL problemlos. So sollte es jetzt auch sein !
Na da bin ich mal gespannt was du sagst! Also ich hab es bisher nicht hinbekommen irgendwelches Dinge aus dem MMI auf den Bildschirmen darzustellen.
Ich werd mich auch morgen nochmal drum kümmern. Aber es wäre doch schon komisch, wenn das nicht gehen würde…
Also, ich leg mich fest: das geht nicht!
Und wenn ich bei Quelle Netflix auswähle, dann will er n Update haben. Aber die Systemsoftware ist auf dem neusten Stand.
Also stand jetzt sind die Monitore für mich Quatsch!
Zitat:
@Rattenjunge83 schrieb am 25. Dezember 2023 um 17:34:39 Uhr:
Und wenn ich bei Quelle Netflix auswähle, dann will er n Update haben. Aber die Systemsoftware ist auf dem neusten Stand.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll.
Das liegt aus meiner Sicht am Stand der Software. Dass der Wagen neu ist, bedeutet mitnichten, dass auch die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Vor allem kenne ich es aus vorherigen Versionen auch anders. Da hast du hinten das Tablet angemacht und konntest quasi alles so sehen wie es vorne im MMI dargestellt wurde.
Also in meiner Welt macht der TV-Tuner im Fahrzeug erst richtig Sinn, wenn man hinten gucken kann!
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd. Aber aus dem Bordbuch geht es ja auch nicht hervor…
Achso, zur Software nochmal: ich hab natürlich nach Updates gesucht!
Hab nochmal ins Bordbuch geschaut und hier steht „Inhalte können via Bildschirmspiegelung oder HDMi übertragen werden“
Vom MMI ist da keine Rede!
Vermutlich entfeinert worden
Aber erstmal Frohes Fest euch allen! Ich wollte nicht unhöflich sein
Allein diese Ansicht wäre ja super! Aber das wird bei mir schon gar nicht dargestellt:
Gut, ist vllt auch nicht das gleiche Modell. Aber da wird man doch nicht eingespart haben beim aktuellen Modell.
Zitat:
@Rattenjunge83 schrieb am 25. Dezember 2023 um 19:04:54 Uhr:
Allein diese Ansicht wäre ja super! Aber das wird bei mir schon gar nicht dargestellt:
Gut, ist vllt auch nicht das gleiche Modell. Aber da wird man doch nicht eingespart haben beim aktuellen Modell.
Hallo,
hab mich noch nicht weiter drum gekümmert aber die oben gezeigte Darstellung ist noch aus dem Vorgängermodell. Da gab es hinten ein separates MMI zur Bedienung. Bei diesem Modell gehörten auch noch wirklich hochwertige Kopfhörer zum Lieferumfang… also auch entfeinert !
Es gibt ja hinten die Remote. Aber wenn ich da TV auswähle, dann steuere ich den Bildschirm vorne an…es muss ja irgendwie möglich sein, da die Tabletts als Quelle anzugeben. naja, ich fahr einfach mal zum Audi Dealer Ende der Woche…
Ich habe auf einem Youtube Test auch mit Erstaunen gehört, dass die Tablets nur noch zum Spiegeln der Handy Inhalte da sind und nicht mehr Daten aus dem Fahrzeug darstellen.
Wie ich der Diskussion entnehme, ist das bei dem VFL noch nicht der Fall? Für mich als Gebrauchtwagenkäufer ein Hinweis, gezielt zum VFL Modell zu greiffen; kein Gepiepse, funktionierende Bildschirme hinten, 60 Tdi Motor, also mehr Freude für weniger Geld, das macht mir Sinn.
Gibt es sonst noch etwas? Wie wäre es mit einer Entfeinerungsliste? Gegenüberstellen, was weg fiel und was man beim Neuen dafür besser bekommen hat, sofern überhaupt?