1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bildschirmfarbe ändern im Mittelbildschirm möglich?

Bildschirmfarbe ändern im Mittelbildschirm möglich?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. August 2021 um 6:56

Guten Morgen zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten einen Ford Focus St-line X Probe gefahren, und da ist mir aufgefallen, dass dieser eine dunkelblaue Farbe im Mittelscreen hat. (siehe Bild 1)

Die normale Farbe in der Anzeige ist ja eigentlich dieses helle Blau. (siehe Bild 2)

Da ich mich jetzt aber wundere, weil die Tachoanzeige bei beiden Autos auf den Bildern eine Analoge und keine digitale ist, muss es sich dabei um die normale St-line handeln (Ich dachte, dunkelblau gibt´s nur bei St-line X mit digitaler Instrumententafel). Ich bekomme bald die St-line und ich will das dunkelblau bei mir in der Anzeige einstellen.

Wird das gehen und wenn ja, wie?

Danke im Vorraus!

LG

Dunkelblau
Hellblau
Ähnliche Themen
7 Antworten

Falls du das Navi (SYNC) meinst, Tag Nacht umschaltung.. Am Tage hell, Nachts dunkel od einfach generell auf Nachtmodus stellen damit es dunkel blau ist

Haben alle

Themenstarteram 13. August 2021 um 7:09

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 13. August 2021 um 09:06:31 Uhr:

Falls du das Navi (SYNC) meinst, Tag Nacht umschaltung.. Am Tage hell, Nachts dunkel od einfach generell auf Nachtmodus stellen damit es dunkel blau ist

Haben alle

Der Nachtmodus ist quasi generell dunkel blau beim Focus?

Kenne das nur von meinem Dad der hat einen Kuga und da ist der Nachtmodus schwarz.

Schwarz war mal, nun ist Blau die Farbe die Ford vor gibt.

Somit bleibt nur Hellblau und Dunkelblau für Tag / Nacht

Themenstarteram 13. August 2021 um 7:12

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 13. August 2021 um 09:11:53 Uhr:

Schwarz war mal, nun ist Blau die Farbe die Ford vor gibt.

Oh sehr geil, ich find das irgendwie schöner/edler.

Danke für die Infos. :)

Bild 2 ist der helle Modus von Sync 3 (ich meine bis Version 3.3.) dieser geht ins hellblaue. Der dunkle Modus war dort schwarz.

Der aktuelle helle Modus ab Sync 3, Version 3.4 ist mehr weißlich, die untere Leiste bleibt blau. Der dunkle Modus ist komplett blau (siehe Bild 1).

Wenn du einen ST-Line neu bestellt hast, gilt für dich im Dunkelmodus die Farbe von Bild 1, im hellen Modus eben weiß mit blauer leiste unten.

Einfach mal in Google Sync 3 Version 3.4 eingeben da gibt es viele Bilder dazu.

Lg

Themenstarteram 13. August 2021 um 14:34

Zitat:

@Tobi095 schrieb am 13. August 2021 um 15:53:15 Uhr:

Bild 2 ist der helle Modus von Sync 3 (ich meine bis Version 3.3.) dieser geht ins hellblaue. Der dunkle Modus war dort schwarz.

Der aktuelle helle Modus ab Sync 3, Version 3.4 ist mehr weißlich, die untere Leiste bleibt blau. Der dunkle Modus ist komplett blau (siehe Bild 1).

Wenn du einen ST-Line neu bestellt hast, gilt für dich im Dunkelmodus die Farbe von Bild 1, im hellen Modus eben weiß mit blauer leiste unten.

Einfach mal in Google Sync 3 Version 3.4 eingeben da gibt es viele Bilder dazu.

Lg

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!

Dann kann ich mich also auf einen dunkel blauen Bildschirm freuen. ^^

am 14. August 2021 um 12:34

Gibts auch jeweils verschiedene Hintergrundmuster.

Deine Antwort