Bildstörung bei der Rückfahrkamera
Bisher war ich äusserst zufrieden mit der Qualität der Rückfahrkamera.
Präzises Bild und, im Vergleich zum VorMopf, ein schnelles Umschalten.
Aber seit ein paar Tagen hab ich öfter dieses Bild !!
Eine verzerrte Darstellung, die ein paar Sekunden anhält, bevor das Bild scharf wird.
Passiert aber nicht immer.
Gibts ne Wunderheilung, kennt jemand das Problem ?
Ansonsten bleibt nur der Weg zum
Ps.: Das ist kein Staub, das Design gehört so
Damned, warum steht das auf dem Kopf !!??
Beste Antwort im Thema
MiReu, glaub mir, ich kenne mich mit einer direkten Art aus, weil ich Berliner bin. Aber Deine Schreibweise nehme ich wirklich als latent aggressiv wahr. Aber gut, wenn ich jetzt weiß, dass Du es nicht so meinst, dann weiß ich Bescheid. Das Weglassen der Grußformel dient der Übersichtlichkeit im Forum, weil man einfach Zeilen spart und es hat nichts mit mangelnder Höflichkeit zu tun.
Ähnliche Themen
22 Antworten
sieht ansich aus wie eine Signalstörung auf dem Übertragungsweg. Ist aber unlogisch wenn es wieder verschwindet.
Außer, es stimmt was mit der Spannungsversorgung nicht...
Ich wüsste nicht, wie man das einfach überprüfen könnte
Mich würde stören, dass das Bild auf dem Kopf steht.
Bei Störungen, die sich nach einiger Zeit von selbst beheben, spricht vieles für einen Wackelkontakt. Wahrscheinlichkeit hast Du mal wieder beim Fahrerinnentraining zu viel Gas gegeben und ein Kontakt hat sich gelöst.
Niemals nie nich würde ich zu einem FahrerINNENtraining gehen, nachher fährt mir noch eine in die Karre
Passiert ist nix, das war auch nicht im Zusammenhang mit Innen- oder Aussenreinigung (ja, mache ich auch ab und an).
Hm, Spannungsversorgung ?
Von jetzt auf gleich und nicht immer ?
Ich befürchte ja den Vorführeffekt, wenn ich in der Werkstatt stehe
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Niemals nie nich würde ich zu einem FahrerINNENtraining gehen, nachher fährt mir noch eine in die Karre
Passiert ist nix, das war auch nicht im Zusammenhang mit Innen- oder Aussenreinigung (ja, mache ich auch ab und an).
Hm, Spannungsversorgung ?
Von jetzt auf gleich und nicht immer ?
Ich befürchte ja den Vorführeffekt, wenn ich in der Werkstatt stehe
Das genau ist doch das Phänomen bei einem Wackelkontakt.
Ich würde mich mal in die Werkstatt trauen. Zur Not kannst Du alles darauf schieben, dass Du ein Mädchen bist.
Da liegt kein Fehler vor glaube ich!
Die moderne Technik passt die Hilfslinien schlicht an die immer mieser und unebener werdenden Straßenbeläge hierzulande an!
So lassen sich -mit ein wenig Übung und Geschick- selbst rückwärts Schlaglöcher umfahren!
-----------------------------------------------------------------------------
...sorry für den 'nicht zielführenden Kommentar', mußte aber mal sein!
Dein Glück, daß du Strassenbeläge und nicht "zittrigen Rückfahrversuche" geschrieben hast
Du fährst einfach zu schnell und die Kamera versucht, das anzugleichen.
Evtl. könnte auch ein Handy stören.
Grüße
Tja, und nun spinnt meine Kamera auch, Bildverzerrungen und heute morgen einfach ausgegangen, nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das ist schon ab und zu mal aufgetreten, das es flackerte, aber nun das erste mal abgeschaltet.
@Staffy: wie hast du dein Problem gelöst?
Bei meinem wurden die Störungen immer seltener und bei der letzten Inspektion gabs ein Softwareupdate ... seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt !
Sieht beides nach einem Defekt der RFK oder der Signalleitung aus.
Begründung:
Die Infos welche vom COMAND zusätzlich zum RFK Bild generiert werden sind klar und nicht verzerrt. Ein Wackelkontakt, welcher bei Mr.Kane letztendlich zum Totalausfall geführt hat, kann also nicht ausgeschlossen werden. Da ihr beide ein T-Model fahrt, könnte ein Aderbruch im Knickbereich der RWT vorliegen.
Na da hoffe ich mal dass ich dieses Problem nicht auch bekommen werde.
Gruß
MiReu
Ja ist ganz seltsam, Kabelbruch war auch mein Gedanke. Jedoch hab ich den Kofferraum bei mir tagelang gar nicht geöffnet gehabt und plötzlich fiel es ganz aus.
Hab gerade keine Zeit mich drum zu kümmern, das muss etwas warten.
Bei einem mechanischen Fehler wäre es aber unwahrscheinlich,
daß ich nix, null, überhaupt kein Problem mehr habe !
Ich hoffe mal, daß das so bleibt ...
Hallo,
bei meinen S212 7/2015 friert die Rückfahrtkamera manchmal ein.
Ist ziemlich störend. Kann man das beheben?
Gruss
Pedro
7/2015
Was ist mit Garantie?
Gruß
MiReu