ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billig Fächerkrümmer á 159€

Billig Fächerkrümmer á 159€

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 8:51

Guten morgen,

http://cgi.ebay.de/...mZ8009298761QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollte fragen ob dieser dann auch am G60 passen wird?

Zudem was meint ihr von so einem Produkt? Das der Krümmer kein TÜV hat stört mich weniger. Aber was soll man bei dem Preis falsch machen? sicher ist das Ding nicht mit einem Markenartikel zu vergleichen. Aber da viele gebraucht Krümmer bei ebay mitlerweile viel teuerer weggehen, ist das doch Mal eine Alternative? Hat vielleicht jemand einen dieser Krümmer?

mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 9:24

hmm also wenn dich das mit dem tüv nich stört ? is aber auch dreisst der text dazu :" Mit dem Fächerkrümmer wird eine Mehrleistung von ca. 20 PS erzielt und er passt an Serien- und Sportauspuffanlagen"

also wer das glaubt^^

Bei dem Preis und aus Edelstahl vermute ich mal das das kein Ordentlicher Werkstoff is, also kein wirklich guter Edelstahl... Ihr wisst ja : "Edelstahl" heisst NICHT Automatisch "Nicht Rostender Stahl".

Vieleicht handelt es sich auch um B-Ware bei der die Passgenauigkeit nicht mehr so 100%ig ist.

das sind fern-ost nachbauten von namhaften produkten ;) nur wie es bei sowas um die mehrleistung bestellt ist ist ne andere sachen :)

mehr als mehr krach machen wird er warscheinlich nicht. Der Begriff Edelstahl sollte auch mit Vorsicht betrachtet werden. Das kann alles heißen, in diesem fall warscheinlich das er ziemlich schnell oxidiert und/oder verzieht.

aber für den preis kann man nix falsch machen

nur weil da Edelstahl steht heißt das nicht gleich Rostfrei!!!

die Leistungssteigerung wird bestimmt nicht bei 20Ps liegen!!!die meinen ehr -20ps :)

und passgenauigkeit wird bestimmt auch nicht der brüller sein wenn man sich mal die Preise vernüftiger Fächer anguckt...

Ich fahr den Tezet Fächer 4in1 am 16V und bin bestens mit zufrieden

Re: Billig Fächerkrümmer á 159€

 

Zitat:

Original geschrieben von nazcas

Das der Krümmer kein TÜV hat stört mich weniger.

???

Da wirst du Probleme bei der Eintragung bekommen.

damit wollte er sagen er scheißt auf die eintragung und fährt so rum!!!

sinnloses geblubber. warum müssen IMMER die selben leute hier einen auf moralaposteln machen? jedesmal der selbe krempel. außerdem hat er doch nicht gesagt das er damit illegal rumfährt, oder? vielleicht brauch man sowas auch für nen wagen der nur auf abgesperrten strekcen bewegt wird? vielleicht läßt man den aber auch über ne einzelabnahme eintragen?

@ -20ps

genauso dummlaberei, wie ich eingangs schon sagte sind das kopien von namhaften produkten die im gegensatz zu den originalen nicht überteuert verkauft werden.

Fern-Ost hin oder her, wenn die Übergänge ordentlich sind ist es doch leistungstechnisch sch***-egal, ob da Supersprint, Tezet oder HongShang drauf steht.

Was die Paßgenauigkeit und Haltbarkeit angeht, hätte ich da schon eher meine Bedenken.

zu tezet wird da sicher immer ein unterschied sein ;) das sind im übrigend die einzigen fächer die meiner meinung nach was bringen. Ausgenommen eigenanfertigungen

achjo: die krümmer kommen aus den usa. aber muss ja nicht heißen das sie nicht doch aus china kommen :D

inox bla is ne ami bezeichnung. und das ist stinknormaler nicht warmfester v2a

supersprint! sind nur zu laut. aber wie gesagt, es sind 1:1 kopien...

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

vielleicht läßt man den aber auch über ne einzelabnahme eintragen?

@ -20ps

genauso dummlaberei, wie ich eingangs schon sagte sind das kopien von namhaften produkten die im gegensatz zu den originalen nicht überteuert verkauft werden.

Zum Thema Ohne TÜV, lol ich habe schon Mal winken müssen als mein Wagen auf nem Hänger davon rollte. Das macht man nur einmal mit!

Da ich eh Den Motor eintargen lassen muss, ( und jetzt bitte keine Diskussion über das vorhaben, danke ;) ) da ich auf kompressor umbaue, wird der dann wenn ich mich zu dem Versuch durchringe, da mit mit eingetragen, Wenn möglich, wie Leinad schon erwähnte einfach ein Produkt vorliegt was sicherlich nicht Qualitativ mithalten kann, aber vielleicht bringt er ja was bei der Preis / Leistung? 20Ps hey wenns nur 7-8 sind ist man schon gut bedient bei einen nahmhaften Hersteller also es geht mir hier nicht um den Krümmer sondern in Kombination mit den anderen Teilen wird da vielleicht etwas bei rumkommen. Erwarte halt nicht viel...

Zudem was kostet es einen Hersteller von Tuning Parts den Artikel beim Tüv anzumelden um somit dem Artikel eine ABE oder dementsprechend ein Teilegutachten zu zuweisen?

Klar wer konsequentes Tuning betreiben will, ist hier sichr falsch?! Wird sich zeigen müssen?

mfg

ich habe den fächer für einen bekannten bestellt.

die firma RACELAND ist vielleicht noch dem einen oder anderen ein begriff, haben vor nem jahr in deutschland dichtgemacht und agieren jetzt aus belgien weiter. der fächer ist qualitativ in ordnung, passgenauigkeit kommt in etwa auch hin ( 1-2mm hin oder her ). grundsätzlich für den preis voll in ordnung. wer jetzt meint passgenauigkeit ist das a und o kann natürlich gerne mehr ausgeben.

am 27. Oktober 2005 um 11:55

Würdest du dir so einen Anbauen Leinand?

Ich überlege mir auch so einen zu holen!

am 27. Oktober 2005 um 12:24

also ich hab mir jetzt ma einen geholt und werde ihn die tage ma ausprobieren. kann euch ja sagen wies tut. bei war die entscheidung einfach, der originale krümmer ist tot und n neuer serienkrümmer kostet auch 150.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billig Fächerkrümmer á 159€