ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Billig Inspektion: bei welchen Werkstätten (Ketten) kann man online Preise vergleichen?

Billig Inspektion: bei welchen Werkstätten (Ketten) kann man online Preise vergleichen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 13:55

Hallo,

es geht um einen ca 4 Jahre alten Fiesta, 8566, AOO, ca 45000 km. Die jährliche Inspektion ist jetzt fällig und ich habe bisher bei ATU und fairgarage online Preise verglichen. Bei Pit Stop und autobutler habe ich die Eingaben getätigt und warte auf eine Antwort. Günstigstes Angebot ist bisher 175 Euro bei einer kleinen Werkstatt in der Nachbarstadt in einer ziemlich üblen Gegend. ATU wäre bei ca. 225.

Frage: wo könnte man noch vergleichen und ein paar Euro sparen?

Für Tipps danke im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Dezember 2019 um 3:47

ich kanns bald nicht mehr hören billig billig billig!!

Selber machen, dann sparst du natürlich ordentlich Geld!

Zitat:

@Johannklein schrieb am 6. Dezember 2019 um 04:47:07 Uhr:

ich kanns bald nicht mehr hören billig billig billig!!

Was ist den mit dir los, das ist ein Agent von Ford selbst, nutze dies auch schon seit jshren.

Hatte dieses Jahr schon zündkerzen selbst gewechsrlt, da diese jetzt dran gewesen wären, sind mir aber beim händler zu teuer gewesen.

Günstigen Service hat sogar VW im programm, zumindestens hatte ich bis letztes Jahr noch einen Flyer in der Tageszeitung.

Da der Wagen vom TE erst 4 Jahre ist, greift der Link dort nicht, da ford erst ab 5 Jahren macht.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 13:48

selber machen: bin Software-experte, der Schraubenzieher ist leider nicht mein Freund. Außerdem möchte ich gerne einen Nachweis haben, dass die Inspektionen von einer Fachwerkstatt turnusmäßig ausgeführt wurden.

ford service für 149 euro: d. h., bei 5jährigen und älteren Autos führt Ford alle Arbeiten, die bei der Jahresinspektion fällig sind, für diesen Preis aus? Oder ist dies nur so ein allgemeiner Routine-Check?

billig, billig, billig: tja, es ist eben nicht jeder ein Kind reicher Eltern oder hat im Lotto gewonnen ...

Jein, dort wird anhand einer Checkliste die auch die Inspektion an sich selber hat auch gemacht, allerdings kommen da keine Positionen rein wie Zündkerzenwechsel, kraftstofffilterwechsel, ... usw die MC konzentriert sich nur auf Ölwechsel, Pollenfilter, mit Durchsicht, deshalb auch so günstig, Inspektionen sind teurer je nach Km Leistung und Alter.

Es wird nichts in Servicehefr geschrieben von einigen Händlern, hast aber trotzdem eine Checkliste, die zeigt das Kontrolliert wurde.

Zitat:

@carbonix schrieb am 6. Dezember 2019 um 01:13:43 Uhr:

https://www.ford.de/.../service 149€

Das ist keine Inspektion.

Willst du das Auto verkaufen, oder wozu brauchst du denn ein Nachweis das eine Inspektion gemacht wurde?

Dein Auto ist sicher wenn du 1x im. Jahr den olwechsle machst bzw bremsflussigkeit nach intervall und ab und zu mal ein Frühjahrs heck etc machst.. Da mit fährt man am günstigsten.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:03:15 Uhr:

Zitat:

@carbonix schrieb am 6. Dezember 2019 um 01:13:43 Uhr:

https://www.ford.de/.../service 149€

Das ist keine Inspektion.

Doch ist es.

Service, Ölwechsel, Prüfung, Wartung.

Zitat:

@carbonix schrieb am 11. Dezember 2019 um 06:36:24 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:03:15 Uhr:

 

Das ist keine Inspektion.

Doch ist es.

Service, Ölwechsel, Prüfung, Wartung.

Nein.

Zitat:

Ölwechsel inkl. Ölfilter, Aktivkohlefilter-Austausch und Sicherheits-Check

Ein Sicherheits Check ist keine Wartung im herkömmlichen Sinne, diese Wartung wird auch nicht im check Heft eingetragen. . Den Sicherheits Check bekommt man überall für 15euro oder sogar manchmal gratis.

Da würde ich dann eher n Sicherheits Check und Öl Wechsel bei ner freien bzw Kette machen und für das dann max 90euro zahlen.

Es ist eine Wartung im sinne des Herstellers von Sicherheitscheck ist da keine Rede. Du kriegst eine Rechnung was willst du mit einem Stempel. Er will es günstig haben.

Ich hatte unseren Fiesta (1.25, 82PS) gerade zur 5 Jahres Inspektion bei Ford.

Habe auch mal wegen dem Ford Economy Service nachgefragt.

"Mein" Händler macht auch bei dem Economy Service einen Eintrag ins Digitale Serviceheft.

Im allgemeinen sagte man mir, dass es halt ein abgespeckter Service ist - gewisse Dinge werden nicht kontrolliert und/oder abgeschmiert und der wichtigste Punkt ist, dass es bei dem Economy Service keine Mobilitätsgarantie gibt.

Der Preis war am Ende nicht wirklich viel günstiger, also habe ich den richtigen Service beauftragt.

Habe im Endeffekt für den "vollen" Service (fällige HU rausgerechnet) knapp 200.-€ gezahlt.

Zitat:

@carbonix schrieb am 11. Dezember 2019 um 21:28:59 Uhr:

Es ist eine Wartung im sinne des Herstellers von Sicherheitscheck ist da keine Rede. Du kriegst eine Rechnung was willst du mit einem Stempel. Er will es günstig haben.

Auf der Ford Seite steht doch da das es ein sicherheit check ist.. :

Da steht.. :

Ölwechsel inkl. Ölfilter, Aktivkohlefilter-Austausch und Sicherheits-Check

Komm ist gut Kollege-9x Klug vergleich die "Checkliste" im Ford Etis da wird man Feststellen das es "fast" kein unterschied gibt. Auf der Ford Homepage was ich oben verlinkt habe steht auch "Umfassende Fahrzeugprüfung" & "Service - was wir prüfen" behalte den Wortsalat für dich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Billig Inspektion: bei welchen Werkstätten (Ketten) kann man online Preise vergleichen?