ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Billig-Navis???

Billig-Navis???

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. April 2011 um 16:10

schönen Abend,

was ist eigentlich von den billigen Navis in ebay (450 - 550 Euro), welche zumindest optisch

dem Original in nichts nachstehen, zu halten???

hat jemand so ein Navi bereits eingebaut.

Die Grunddaten selber hören sich ja recht gut an.

Gruss

Mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

schönen Abend,

was ist eigentlich von den billigen Navis in ebay (450 - 550 Euro), welche zumindest optisch

dem Original in nichts nachstehen, zu halten???

hat jemand so ein Navi bereits eingebaut.

Die Grunddaten selber hören sich ja recht gut an.

Gruss

Mat

Lass dich von solchen Geräten nicht in Versuchung führen! die taugen rein garnichts! genauso wie das Zenec NC-2010

Edit:

RNS 310

RNS 510

Kenwood DNX520VBT

Pioneer AVIC-F9210BT

Das sind die Festeinbaulösungen! Kosten zwar mehr Geld, aber daran wirst du die meiste Freude haben :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

schönen Abend,

was ist eigentlich von den billigen Navis in ebay (450 - 550 Euro), welche zumindest optisch

dem Original in nichts nachstehen, zu halten???

hat jemand so ein Navi bereits eingebaut.

Die Grunddaten selber hören sich ja recht gut an.

Gruss

Mat

Lass dich von solchen Geräten nicht in Versuchung führen! die taugen rein garnichts! genauso wie das Zenec NC-2010

Edit:

RNS 310

RNS 510

Kenwood DNX520VBT

Pioneer AVIC-F9210BT

Das sind die Festeinbaulösungen! Kosten zwar mehr Geld, aber daran wirst du die meiste Freude haben :)

am 24. April 2011 um 8:29

Und wenn man mit portablen Lösungen zufrieden ist? Welche Marke ist derzeit empfehlenswert und wo bekomme ich auch nach zwei Jahren ein (kostenloses) Update? Ich habe mit Navis noch gar keine Erfahrung, fahre selten (und verfahre mich dann) und würde auch eine Handy-Lösung akzeptieren, wenn sie in der Praxis funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Und wenn man mit portablen Lösungen zufrieden ist? Welche Marke ist derzeit empfehlenswert und wo bekomme ich auch nach zwei Jahren ein (kostenloses) Update? Ich habe mit Navis noch gar keine Erfahrung, fahre selten (und verfahre mich dann) und würde auch eine Handy-Lösung akzeptieren, wenn sie in der Praxis funktioniert.

Portable Navis

http://navigogo.de/.../

Handylösung:

Ovi Maps (Nokia - kostenlos), Google Maps (Android - kostenlos), Navigon Select (nur mit Vertrag- Iphone, HTC etc.)

Hallo Münchner,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Navigon.

Preis/Leistung wirklich sehr gut und bei vielen Geräten hast du einen Gutschein beiliegend, mit dem bekommst du 24 Monate Kartenupdates (alle 3 Monate) für günstige 20 Euro.

Ich hatte bereits mehrere mobile Navis von verschiedenen Herstellern und bin mit Navigon bisher am zufriedensten.

Gruß, rubbel 2

@TE: TomTom bietet auch einen Updateservice. Der ist zwar nicht kostenlos, aber recht gut. Habe ihn selber einige Jahre genutzt. Beim Polo haben wir uns dann für ein Werksnavi entschieden. Hierzu mal ne Frage:

Ich will jetzt keinen extra-Thread aufmachen und da hier auch schon Nachrüstnavis für den Festeinbau genannt wurden, wollte ich mal nachfragen, ob es in dem Bereich Geräte gibt, die ich, ähnlich den TomTom-Geräten, mit vorbereiteten Touren aus z.B. google.maps "füttern" kann? Denn manchmal routen die Werksgeräte speziell auf längeren Strecken nicht so, wie man es braucht. Beispielsweise wenn ich auf einer Urlaubsfahrt eine spezielle Mautstrecke abfahren muss und diese dann auch quasi aus der Ferne "treffen" muss. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;) vielen dank schon mal und schöne Ostertage ;)

Für die "Gelegenheitsnavigation" reicht auch die kostenlose Anwendung von Nokia (inkl. kostenloser Kartenupdates).

Nach meiner Beobachtung betrifft das eigentlich die meisten Nutzer, denn wer braucht das Navi schon wirklich häufig.

Wer schlechte Augen hat und/oder die Navigation wirklich oft benutzen muss, sollte sich allerdings eher mit "richtigen" Navigeräten mit ca 5-Zoll-Bildschirmen anfreunden.

Natürlich sind da die Festeinbau-Geräte normalerweise etwas besser, aber auch nur dann, wenn sie mindestens über eine Außenantenne und besser noch, wenn sie weitere Fahrzeuginformationen (Lenkwinkel, Fahrgeschwindigkeit) verarbeiten.

So etwas kostet aber, inkl. der teuren Kartenupdates bzw. Kartenerweiterungen, viel Geld und steht m.E., bei "Normalfahrern" in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

@TE: TomTom bietet auch einen Updateservice. Der ist zwar nicht kostenlos, aber recht gut. Habe ihn selber einige Jahre genutzt. Beim Polo haben wir uns dann für ein Werksnavi entschieden. Hierzu mal ne Frage:

Ich will jetzt keinen extra-Thread aufmachen und da hier auch schon Nachrüstnavis für den Festeinbau genannt wurden, wollte ich mal nachfragen, ob es in dem Bereich Geräte gibt, die ich, ähnlich den TomTom-Geräten, mit vorbereiteten Touren aus z.B. google.maps "füttern" kann? Denn manchmal routen die Werksgeräte speziell auf längeren Strecken nicht so, wie man es braucht. Beispielsweise wenn ich auf einer Urlaubsfahrt eine spezielle Mautstrecke abfahren muss und diese dann auch quasi aus der Ferne "treffen" muss. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;) vielen dank schon mal und schöne Ostertage ;)

soweit ich weiss, geht das per SD-Karte mit dem RNS 510

siehe hier unter der Rubrik "NEUE NAVIGATIONSFEATURES" http://www.motor-talk.de/.../...s510-mit-sprachsteuerung-t2389671.html

Hey,

also mich haben die Navis von Medion richtig berzeugt. Sehr zuverlässig gute Extras und führen einen super ans Ziel sogar mit Erinnerung bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Preis/Leistung ist echt top.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour-> sagt langsam Ciao

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

also mich haben die Navis von Medion richtig berzeugt. Sehr zuverlässig gute Extras und führen einen super ans Ziel sogar mit Erinnerung bei Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Preis/Leistung ist echt top.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour-> sagt langsam Ciao

geb ich dir recht ! Guter Preis, Super Ausstattung.... da kann man beherzt zugreifen

Bisher hatte ich auch nen Medion Navi und hätte es wenn ich jetzt dann kein festes hätte auch immer wieder genommen.

Kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen :).

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

@TE: TomTom bietet auch einen Updateservice. Der ist zwar nicht kostenlos, aber recht gut. Habe ihn selber einige Jahre genutzt. Beim Polo haben wir uns dann für ein Werksnavi entschieden. Hierzu mal ne Frage:

Ich will jetzt keinen extra-Thread aufmachen und da hier auch schon Nachrüstnavis für den Festeinbau genannt wurden, wollte ich mal nachfragen, ob es in dem Bereich Geräte gibt, die ich, ähnlich den TomTom-Geräten, mit vorbereiteten Touren aus z.B. google.maps "füttern" kann? Denn manchmal routen die Werksgeräte speziell auf längeren Strecken nicht so, wie man es braucht. Beispielsweise wenn ich auf einer Urlaubsfahrt eine spezielle Mautstrecke abfahren muss und diese dann auch quasi aus der Ferne "treffen" muss. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;) vielen dank schon mal und schöne Ostertage ;)

schau mal hier: http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/NavCom.html

am 9. Mai 2011 um 13:54

Es gibt doch jetzt Android-Tablets, z.B. das Acer Iconia Tab A500. Wie sieht das z.B. im Zusammenspiel mit Google Navigation aus. Die Größe müsste ja bestens geeignet sein. Es fehlt dann nur noch die Befestigung und natürlich das Ladekabel. Aber:

- braucht die Software einen Online-Zugang?

- wo kann ich das Tablet befestigen, damit es

.. a) die Sicht nicht versperrt

.. b) GPS-Empfang hat

Ideal wäre ja etwas in Richtung Beifahrersitz, der ist eh leer.

Acer Iconia ist ein riesen Apparat. Sowas willst du nicht vor der Scheibe zu hängen haben. :P

Braucht außerdem 12 Volt Ladestrom. Und ja Google Maps braucht ständige Datenverbindung. CoPilot ist da als Navi die bessere Wahl. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen