1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Billig Tönungsfolie oder doch lieber Foliatec??

Billig Tönungsfolie oder doch lieber Foliatec??

VW
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 10:30

Hallo

ich habe mir letzte Woche im Lidle hier bei mir eine billige Tönungsfolie gekauft. ICh habe dann heute versucht sie zu montieren, was auch teilweise gelungen ist. DIe beiden Seitenscheiben sind eigentlich ganz ok bis auf ganz kleine Bläschen, die ich aber auch nicht wegbekomme. bei der Heckscheibe hat mein können voll versagt. Es waren auf einmal knicke drin usw..

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die komplette folie jetzt durch diesen Spatel verkratzt ist.

ganz toll......

Wäre das bei einer teuren Folie like Foliatec nicht passiert oder liegt es an meinem nicht vorhanden können???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juli 2006 um 10:42

Bei uns (Carglass) hat das verspiegeln gerade genau 120€ gekostet.

Ich habe mir damals ausgerechnet, dass wenn ich die Folie 2x kaufen muss, wenn ich einen versaue (Ein Satz 60€) ich auch bei 120€ wäre und damit noch nicht einmal sichergestellt ist, dass es bei dem zweiten mal klappt...

An Deiner Stelle reiss die Brocken voller WUT ab und lass eben machen...incl. Garantie, ABE & mekkern kannste auch noch, wenn was nicht stimmt.

..wenne jetzt noch teure Foliatec kaufst und es wieder verreisst, hättest es auch gleich machen lassen können.

Klar mache ich auch lieber alles selber, aber Folien kleben (Bis auch ma nen Keil...), kurbele ich lieber die Wirtschaft an.

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 11:00

hallo

hast du die scheiben ausgebaut??

Ausbauen sollte man die schon, ohne dieses ist meistens kein gutes Ergebniss zu erwarten ;)

Wenn du ne gute Folie willst empfehl ich übrigens die Folia Tec Midnight Reflex. Sieht mal richtig gut aus die Folie. Lass die aber vom Fachmann machen.

Ich hatte bei mir im Golf auch ne Folia Tec drin die der Vorbesitzer reingeklebt hat. Sah aber irgendwie billig aus. Hab die auch entfernt weil ich eh die Chrtombedampften Scheiben hab. Da brauch man eigentlich keine Folie

btw, nocht spachteln sondern nen rakel benutzen ;)

kleine blasen kann man vorsichtig auch mal mit nem teppich messer oder ner feinen nadel aufstechen ..

btw, ich habs auch machen lassn, habs beim scheibentauch (front und heckscheibe) kostenlos dabei bekommen ;)

hätte sonst um 150€ gekostet.. und so hab ich 2 jahre GARANTIE gegen jegliche schäden, hab schoneinmal neue folie inne seitenscheibe einziehen lassen weil ich mir da ne macke reingehauen hab .. alles in der garantie mit drinn, für solche preise kannste es nicht selber machen ..

bei eBay gibt es Firmen die machen das für unter 100E incl. Folie und kommen nach Hause zu einem!

Ich habe damals beim Golf 2 mit ausgebauten Scheiben auch 2 Versuche benötigt, aber dann war es TipTop

Hab auch Foliatec Midnight drin und bis jetzt keine Blasen oder Kratzer. Wurde von Carglass gemacht und würde ich wieder machen lassen.

normal kommen die Blasen auch nicht nach dem Einbau sondern während des Einbaus, durch die Unfähigkeit des Monteurs!

Habe hier bei mir auch schon mit nen Kumpel an seinem Opel Astra versucht die Folie einzubauen, habe nach drei!! Stunden die scheiße in die Tonne getreten;) Seine Mam meinte dann das macht man auch mit nen Heißluft fön und das die das kann;) Hätte die auch mal eher sagen können. War auch die Folie von foliatec.

MFG Sebastian

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 8:11

Hallo

ich war gerade bei Carglas. Der Spaß würde 237€ kosten, ob ich die Scheiben ausbaue oder nicht ändert nichts am Preis. Wie kommt ihr da bitte auf 100€??

@superbasti1: und was soll der Fön bezwecken und wie wird er genau angewendet??

hallo...

also ick würd mir nicht diesen foliatec misst ins auto kleben. davon abgesehen das ich sowieso nicht der fan von diesen folien bin aber das einzige was foliatec ist ist teuer.

am 31. Juli 2006 um 9:25

Das Klappt eigentlich sehr gut gibt nur nen paar sachen worauf man achten muss is aber auch etwas Übungsache am besten man hat beim 1. Mal einen dabei der das schon gut kann dann is es garkein Problem

...

Ich habe auch hier so ne eBay Foilie Rumliegen hat 13€ oder so gekostete totaler billigscheiß total Dünn und verkratzt wenn man mit nem Küchentuch drüberfährt ganz zu schweigen von der Rackel dann war da auch keine Montage Flüssigkeit dabei also nicht so das richtige naja wer billig kauft kauft eben 2x :D

am 31. Juli 2006 um 9:32

Wenn schon Tönungsfolie, dann am besten Foliatec.

Man kann zwar über alles meckern was teuer ist, aber Qualität hat auch ihren Preis - und bei Tönungsfolien merkt man das meiner Meinung nach sehr deutlich!

Arbeitet man zum ersten Mal mit der Folie und hat keinerlei Erfahrung, dann lassen sich auch mit teuren Marken-Folien oft nur schlechte Ergebnisse erzielen. Daher: Jemanden im Bekannten-/Freundeskreis suchen der das vielleicht schon mal gemacht hat, oder gleich "professionell" machen lassen - das kostet zwar mehr Geld, aber man hat die Garantie dass es auch gut aussieht (und falls nicht kann man sich immer noch beschweren).

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

oder gleich "professionell" machen lassen - das kostet zwar mehr Geld, aber man hat die Garantie dass es auch gut aussieht (und falls nicht kann man sich immer noch beschweren).

Hallo

da hast du schon recht, aber 237€ finde ich dann doch ein bißchen zuviel.

Was bei meiner billig Folie ja auch so beschissen ist, ist das sie nun ganz verkratzt ist durch diesen Rakel. Haben das die teuren auch?? Bei Foliatec soll doch auch direkt eine Montageflüsigkeit dabei sein oder???

Kommt denn nicht einer von euch aus dem Raum BN/SU und könnte mir ggf. helfen???

Deine Antwort