1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. billige 1. Inspektion WIE ??

billige 1. Inspektion WIE ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 8:28

Muss auch bald zur 1.

über dieSuche hab ich schon nen paar sachen gefunden

eine Frage hab ich dennnoch...

also Öl kann man einfach selber mitbringen ja?

Welches ÖL und wieviel braucht denn mein kleiner 1.4 benziner?

Kann man sonst noch irgendwas "einsparen" ??

weiß jemand was der freundliche für nen Luftfilter (wird der getauscht?) abknöpfen?

danke im voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hab mich bei meinem Autoteile-Menschen schlau gemacht! Ich fahre die Tage hin und hol mir alles ab: Ol, Pollenfilter etc. pp. Luftfilter brauch ich nicht, da dieser ja auswaschbar ist (K+N). Er sagte, dass sei völlig üblich, dass man sich seine eigenen Brocken mitnimmt!

POLOHUNTER

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 7:25

ja also wird der luftfilter nun gewechselt oder nicht?

Wie oft wird hier eigentlich ein und die selbe Frage gestellt ? Das Thema "1. Inspektion" hatten wir bestimmt schon 100x. Gerade letzte Woche bestimmt 3x.

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Wie oft wird hier eigentlich ein und die selbe Frage gestellt ? Das Thema "1. Inspektion" hatten wir bestimmt schon 100x. Gerade letzte Woche bestimmt 3x.

nadann... ich hab gesucht und nur einen blöden thread gefunden... aber bitte

Kann nur von Mercedes sprechen,eventuel geht das auch bei VW.

Bei Mercedes kann man sich den Inspektionszettel mit der "to-do" Liste geben lassen und dann das meiste selbst ausfüllen.

WIschwasser nachfüllen,Lampen auf Funktion prüfen und so ein Mist, das kann man ja alles selbst machen. Macht in der Werkstatt eh nur der Azubi.

Dann noch das Öl mitbringen und man zahlte statt 600-700 Euro nur ca 180 Euro für die Inspektion + Stempel im Servicebuch.

Also eure Sparwut in allen Ehren, aber ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich in eine Werkstatt fahre und dann noch das Öl mitnehme. Ich habe für meinen GTI für die 1 Inspektion vor kurzen 137,84 € incl. Öl und MwSt. bezahlt und finde das ok.

Grüsse

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von SigiM

Also eure Sparwut in allen Ehren, aber ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich in eine Werkstatt fahre und dann noch das Öl mitnehme. Ich habe für meinen GTI für die 1 Inspektion vor kurzen 137,84 € incl. Öl und MwSt. bezahlt und finde das ok.

Grüsse

Sigi

Da die 1. im Grunde nichts anderes wie ein Ölwechsel ist, finde ich das schon happig. das waren mal DM 270,--. Wenn ich Öl mitbringen hat das nichts mit Sparwut oder Geiz ist Geil zu tun, sondern es ist einfach vernünftig.

Grüsse

von den 137,80:

wie hoch waren denn die kosten vom Öl?

Zitat:

...aber ich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich in eine Werkstatt fahre und dann noch das Öl mitnehme. Ich habe für meinen GTI für die 1 Inspektion vor kurzen 137,84 € incl. Öl und MwSt. bezahlt und finde das ok...

Also ich hätte kein gutes gefühl, wenn ich für nichts und wieder nichts 50€ zusätzlich zahlen würde.

Und dann gibts dann noch Spezies, die lieber Super tanken statt S+, aber das Öl beim :-) kaufen....wie bescheuert.

Wenn du zu viel Geld hast, dann spende es lieber Hilfsbedurftigen Menschen, als den Abzockewerkstätten.

am 27. Dezember 2005 um 18:21

Zitat:

kommt mir doch recht wenig vor, mit öl und allem pipapo

es grüßt das schwein

Also ich wurde bei meinem :) noch nie verarscht!!!

Das Luxuspremiumcastrolöl LL3 an seiner Araltanke 24€

In seiner :)Vertragswerkstatt 30m weiter vom Fass 8€/L

Die Insp. kostet Geld logo - aber Service&Leistung TOP!!!

Z.b Lackierung meiner Zenderteile 150€;)

Am günstigsten ist es die Inspektion selbst vorzunehmen.

Es wird dochl wohl noch jeder hinbekommen das Öl selbst zu wechseln.

Dann hat man aber keine Garantie mehr oder sehe ich das falsch...

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Dann hat man aber keine Garantie mehr oder sehe ich das falsch...

Nein, das siehst du genau richtig.

Deine Antwort